Denon DVD-3910 Firmware-Update funzt nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
stoni-da
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2007, 15:32
Hallo,

brauche wegen neuem HDMI 1.3 Receiver (AVR 4308) ein Firmware-Update für meinen DVD-3910 (sein HDMI-Ausgang mag HDMI 1.3 Eingänge auf der anderen Seite nicht)

Habe mir deshalb die Dateien von der Denonseite runtergezogen, gebrannt und das Verfahren am Gerät eingeleitet: Play + Skip FW + Open/Close drücken, warten bis "Initialize" vom Display wieder verschwindet, öffnen die erste CD einlegen und schließen...
Es passiert aber nichts!!! Er versucht sie kurz zu lesen, gibt aber auf und zeigt nur noch 00:00:00 an.

Hat jemand schon auf nem DVD-3910 (oder nem verwandten Denon) ein Firmware-Update erfolgreich vollzogen oder ähnliche Probleme gehabt?

V-G-F
Ice-Ice
Stammgast
#2 erstellt: 20. Okt 2007, 16:14
Sicher das der Denon den Rohling, bzw die gebrannte CD, lesen kann?
Vielleicht mit der falschen CD angefangen?
Sorry für die Frage, aber hast die runtergeladene Datei entzippt?

Bei mir gings ohne Probleme
stoni-da
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Okt 2007, 16:58
Dateien hab ich entzipt:
bei CD1: D31ZSAVD.CFW, bei CD2: D31ZSAVD.CFW und bei CD3: d391il.rom
habe die beiden ersten CDs auch nicht verwechselt (wg dem gleichen Dateinamen)
Was die Abspielbarkeit angeht: er kann die Rohlinge abspielen, wenn Musik drauf ist. Habe es mit einer normalen 700MB CD-R und einer alten 650MB CD-RW (wegen der vorgegeben niedrigen Brenngeschwindigkeit) probiert.
Ice-Ice
Stammgast
#4 erstellt: 20. Okt 2007, 17:11
Also so wie ichs in Erinnerung habe sind es 3 unterschidliche Dateinamen. Komm eben leider nicht auf die Seite weil ich meine S-Nr nicht habe. Schau nochmal nach.
stoni-da
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Okt 2007, 17:23
Hab eben nochmal auf der Denonseite nachgeschaut: die ersten beiden Dateien haben den selben Namen...

Wann hast Du denn das Update gemacht und hast Du die CDs noch??
Ice-Ice
Stammgast
#6 erstellt: 20. Okt 2007, 17:59
Zwei Dateien (CDs) haben den selben Namen,.. die Dritte heist:
SUP3910.rom
stoni-da
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Okt 2007, 18:07
Hab den Denonsupport angemailt... hoffe die haben eine Idee was da schief läuft...
über DVI kommt zwar das Bild in den Receiver, der Player zickt aber rum, wenn man an den HDMI-Einstellungen des Receivers etwas ändert (-> Schnee).
Ice-Ice
Stammgast
#8 erstellt: 20. Okt 2007, 18:31
Schau doch nochmal bei Denon nach der Dritten Datei, ev ist dies ja auch die Erste CD
stoni-da
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Okt 2007, 19:43
Nachdem ich es geschafft habe, die ersten beiden Updates (erste auf CD, zweite auf DVD) zu installieren (Update 3 klappt nicht) lass ich die Lasereinheit checken und säubern.
intra
Inventar
#10 erstellt: 24. Okt 2007, 07:39
schau hier:

http://www.hifi-foru...um_id=48&thread=7613

Einige Hinweise zum Update.

Gruß
intra
MoriBori
Stammgast
#11 erstellt: 04. Dez 2007, 13:43
Servus,

in der Tat scheint es so, als ob Denon auf der eigenen Downloadseite ein Fehler unterlaufen ist. Es werden folgende Dateien zum Download angeboten (Stand 03.12.07).
CD1: D31ZSAVD.CFW (14.07.2006, 2048kB)
CD2: D31ZSAVD.CFW (18.09.2007, 2048kB)
CD3: d391il.rom (29.10.2004, 868kB)

Es müßten aber doch folgende Dateien sein:
CD1: D31ZSAVD.CFW
CD2: SUP3910.ROM
CD3: d391il.rom
Zumindest war dies bei einigen früheren Updates so!

Dies würde die Probleme von stoni-da beim Updatevorgang erklären.

Oder ist etwa nur die aktuellste Datei D31ZSAVD.CFW (18.09.2007, 2048kB) aufzuspielen und die Beschreibung auf der Denonseite ist schlicht falsch, dass alle 3 DCs in der richtigen Reihenfolge aufgespielt werden müssen.

@stoni-da
Wie gings denn bei Dir weiter?

@alle
Wer hat die aktuellste Firmware aufgespielt und wie?

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Greetings

Morbori
TB-303
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Dez 2007, 21:18
hallo,
ich hab meinem dvd-3910 vor zwei wochen die neue firmware aufgespielt.
dateien runtergeladen, cd's gebrannt, update nach anleitung. hab mich exakt an die anleitung von denon gehalten, hat problemlos funktioniert.
danach noch den codefree-hack durchgeführt, funktioniert auch.
irgendwo musst du einen fehler gemacht haben. ich würde die ganze prozedur nocheinmal von vorn anfangen (download).
vielleicht hast du doch die dateien von cd1 und cd2 verwechselt? auf der denon-seite ist die erste datei von oben, die für die zweite cd. ????

hast du die cd's nach ISO 9660 gebrannt?
hast du die cd's abgeschlossen?
MoriBori
Stammgast
#13 erstellt: 05. Dez 2007, 14:01
Servus Leute,

ich hatte mit meiner Vermutung Recht. Denon ist bei der Bereitstellung der Firmware für den DVD-3910 tatsächlich ein Fehler unterlaufen.

Folgende E-Mail erhielt ich am 05.12.07 auf meine Nachfrage vom 03.12.07 hin vom Denonsupport:

********************************************************
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail und den Besuch auf unserer Homepage.

Die aktuelle Softwareversion zum DVD-3910 ist jetzt komplett verfügbar.

Vielen dank für den Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen

DENON Deutschland

Division of D&M Germany GmbH

An der Landwehr 19

41334 Nettetal

Geschäftsführer: Nick Isbouts, Kazuharu Zama * Handelsregister Nr. HRB 8191, Krefeld *

USt-ID-Nr. DE119998802 * Steuer-Nr. 115/5708/0144 * WEEE Reg.-Nr. DE 71844914
********************************************************

Jetzt (Stand 04.12.07) ist der Fehler von Denon behoben und es stehen alle drei Dateien zum Download zur Verfügung.

CD1: D31ZSAVD.CFW
CD2: SUP3910.ROM
CD3: d391il.rom

Viel Spaß beim Updaten.

Greetings

Moribori
intra
Inventar
#14 erstellt: 05. Dez 2007, 15:25
...welche Verbesserungen sollem mit dem Update erfolgen?

Habe meine Seriennummer nicht parat-da momentan mobil unterwegs!
MoriBori
Stammgast
#15 erstellt: 10. Dez 2007, 22:40
@intra

Hallo,

auf der Denonseite werden folgende Verbesserungen/ Änderungen genannt (Stand 05.12.2007):

"Behebt Kompatibilitätsprobleme mit HDMI 1.3 A/V-Receiver, bei der Wiedergabe von Dolby Digital und DTS.

Verbesserung von CDDA, HDMI und IEEE 1394."

Greetings

Moribori
intra
Inventar
#16 erstellt: 12. Dez 2007, 09:54
Danke!
x_rainer_x
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Nov 2009, 20:40
Hallo,

Thread ist zwar schon älter, aber ich probiers mal...

Hatte auch das Problem, dass er immer wieder keine CDs mehr eingelesen hat. Hab jetzt das FW-update gemacht wie hier beschrieben (war überhaupt kein Problem) und dann eine Weile lang eine Reinigungs-CD laufen lassen. Jetzt gehts wieder, mal schaun wie lang.
Worans lag...an der Reinigungs-CD oder an der FW oder Zufall - wer weiß...

Aber eins ist jetzt komisch: im Setup-Menü sind jetzt Positionen ausgegraut, die vorher noch wählbar waren, wie HDMI und das IEEE 1394, aber auch so Sachen wie Hintergrund und Sprache (geht nur noch OSD auf Deutsch umzustellen).

Hat jemand eine Ahnung, ist das normal? Wenn ich ein HDMI-Gerät anschließen würde, wäre das die Auswahl wieder möglich? Hintergrund ist mir zwar völlig wurscht, aber vorher gings ja noch...

Danke und Grüße, Rainer
Wu
Inventar
#18 erstellt: 11. Nov 2009, 23:28
Manche Einstellungen sind nur möglich, wenn keine Disc eingelegt ist.

Die Leseprobleme können auch auf die "üblichen" Laufwerksprobleme hindeuten, falls die irgendwann wieder auftreten. Eine Reinigungs-CD ist je nach Machart eher ein Risiko, daher raten viele Hersteller von der Nutzung ab.
x_rainer_x
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 12. Nov 2009, 18:42
Hallo Wu,

danke für deine schnelle Antwort.

Lag tatsächlich da dran, dass eine CD im Laufwerk war. Muss man erst mal draufkommen.

Die Reinigungs-CD ist eine CD mit einen ca. 0,5*10*5 mm großen Streifen Vlies der mit einem Tropfen Alkohol getränkt wird, und gegenüberliegend ein ebenso großes bisschen gröberes Vlies, das wohl als Bürste dient (aber auch ziemlich weich).
Dran geglaubt, dass es funktioniert, hab ich eigentlich auch nicht, aber die CD sah nicht so aus, als ob sie was kaputt machen könnte. Da gibts glaub gröberes auf dem Markt.
Hab ich halt mal probiert, bevor ich die Kiste aufschraub und nen neuen Laser einbaue. Und immerhin gehts jetzt wieder, seither kein einziges mal mehr das Einlese-Problem. Lass mich mal überraschen, wanns wieder auftritt...

Viele Grüße, Rainer
Wu
Inventar
#20 erstellt: 12. Nov 2009, 19:33
Vielleicht hast Du ja Glück, manchmal klappt es ja mit den Reinigungs-CDs.
x_rainer_x
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 06. Dez 2009, 18:25
hat natürlich nicht wirklich funktioniert mit der Reinigungs-CD

naja, habs eigentlich auch nicht erwartet. Wollte eigentlich gleich eine neue Lasereinheit einbauen, aber als ich vorhin CD hören wollte, gings mal wieder nicht, und weil heut Sonntag ist, komm ich jetzt auch an keine ran, also hab ich die Kiste aufgemacht und die Linse mal mit Wattestäbchen und Alkohol saubergemacht. Hab in einem amerikanischen Forum gelesen, dass es bei jemandem ausgereicht hat. Ist kein großes Ding, ca. 20 min, wenn man gemütlich schraubt.

hab mal ein paar CDs und DVds probiert, bis jetzt hat er alles sofort genommen, bin mal gespannt, obs so bleibt...

Werde berichten.

cu...
Haltepunkt
Inventar
#22 erstellt: 11. Jan 2010, 13:28
Hi,

ich werde bei meinen ollen DVD3910 demnächst zum 1. Mal die HDMI-Schnittstelle nutzen.
Sehe ich das richtig, dass das Firmwareupdate nur dazu da iat, mit einem HDMI 1.3 fähigen Receiver zu kommunizieren?
Also SACD Bitstream weiterhin nicht via HDMI mit dem 3910 übertragen kann?

Grüße
Martin
Wu
Inventar
#23 erstellt: 11. Jan 2010, 19:47
DSD-Bistream geht bei allen Denon DVD-Playern nur über DenonLink...
Haltepunkt
Inventar
#24 erstellt: 19. Jan 2010, 10:39
Über diesen i-link müsste es wohl auch gehen. Da sehe ich aber keinen aktuellen AVR, der das unterstützt.
Wu
Inventar
#25 erstellt: 19. Jan 2010, 19:51
Ja, die IEEE1394-Schnittstelle hatte ich verdrängt
outofsightdd
Inventar
#26 erstellt: 21. Jan 2010, 15:00

Haltepunkt schrieb:
Über diesen i-link müsste es wohl auch gehen. Da sehe ich aber keinen aktuellen AVR, der das unterstützt.

Doch, gibt es:

Pioneer SC-LX90 Susano

Gibt aber auch schöne, ältere Geräte:

- Denon AVC-A11XVA, A1XVA
- Pioneer VSA-AX4AVi-S
- Marantz SR9600
- Yamaha RX-V4600
- Sony TA-DA9000ES (ohne HDMI) oder STR-DA7100ES

Die Geräte sind, sofern nicht anders genannt, dank HDMI auch für BD-Player nutzbar.
Haltepunkt
Inventar
#27 erstellt: 21. Jan 2010, 15:38
@outofsightdd

Danke für die Liste
Leider das gleiche 'Problem' wie beim Denon-Link: nur die teuren Geräte unterstützen diese digitale Schnittstelle
outofsightdd
Inventar
#28 erstellt: 21. Jan 2010, 16:15

Haltepunkt schrieb:
...nur die teuren Geräte unterstützen diese digitale Schnittstelle :.

...weil man meinte, SACD und DVD-Audio wären nur was für teure Anlagen. Leider hat das die Totgeburt der 2 Medien befördert.

Aber der Hinweis auf gebrauchte Geräte erweist sich zumindest als Preisdrücker: 800 € für einen VSX-AX4AVi-S von Pioneer unter Artikel 280452249553 und etwa 1200 € für gebrauchte Marantz SR9600 sind nicht billig aber besser.

Mit Denon Link gibt's relativ preiswert den Denon AVR-3805, weil der kein HDMI hat. Aktuell 7 Angebote in der Bucht für 400 - 500 €. Dafür kann man da leider nicht BD-HD-Ton mit digitaler DVD-A/SACD-Übertragung zusammen bekommen. Ähnliches gilt mit iLink für den Pioneer VSXAX5Ai-S, zu bekommen unter Artikel 220542104063 für 450 €.

Vielleicht tröstet dich folgendes: Bei mir läuft analog auf dem Niveau deines Denon DVD-3910 ein Sherwood-Player mit SACD per 5.1-analog-Leitung. Nebenher habe ich als HDMI-SACD-Laufwerk einen Pioneer DV-610AV an meinem Yamaha-AVR der 1000-€-Klasse. Klanglich sehe ich beide Lösungen auf ähnlich hohem Niveau. Um also die Wandlung deines Denons klanglich überbieten zu können, taugt nur einer der genannten teuren AVRs. Mit preiswerteren Geräten ist der analoge Anschluss deines DVD-3910 die bessere Option und eine digitale SACD-Übertragung wäre ohne klanglichen Vorteil.


[Beitrag von outofsightdd am 21. Jan 2010, 16:25 bearbeitet]
Wu
Inventar
#29 erstellt: 21. Jan 2010, 17:03
Gerade bei den großen Denons schreiben ja sowieso viele, dass sie den Klang der analogen Verbindung bevorzugen. Was auch immer die Ursachen sind (von irgendwelchen DSPs im Signalweg bis zur Einbildung ist alles denkbar), es zeigt zumindest, dass dies keine minderwertige Anbindungsart ist...
Haltepunkt
Inventar
#30 erstellt: 21. Jan 2010, 17:25
Hallo nochmal,

Klangsteigerungen erwarte ich bei Digitalübertragung von SACD nicht. Das wäre eine Diskussion um sehr subtile Aspekte. Kritiker würden möglicherweise noch einwenden, dass das DSD Signal bei Digitalausgabe nochmal in PCM gewandelt wird, wenn ich mich recht erinnere.

Ein handfestes Problem war das Bassmanagement. Mein Bassarray ist auf eine in der TAG AV32 Vorstufe eingestellte Filterung eingemessen. Das BM für SACD/DVD-A im Denon passt zwar von den Filtern befriedigend (leider keine Specs zu den Flankensteilheiten der beiden Kisten mir bekannt), nur stimmen die Pegelverhältnisse der beiden Konfigurationen nicht überein. Lange Rede kurzer Sinn, wollte das BM nun mit der Neuanschaffung zusammenbringen. Das gemeinsame BM ist mittlerweile aber nuch noch 'nice to have', da ich jetzt die Anlagen für Film (Denon ->geplanten AVR -> Subarray/Passiv-LS) und Musik (Denon -> TAG -> Fullrange Aktiv-LS) getrennt habe.

Grüße
Martin
Wu
Inventar
#31 erstellt: 21. Jan 2010, 17:59
Nein, bei der Übertragung per Denon-Link oder i.Link wird DSD nicht in PCM gewandelt.

Bei der analogen Ausgabe hängt es von Deinen Setup-Einstellungen ab, ob DSD oder PCM an die Wandler kommen. Für das Bassmanagement ist PCM notwendig. Beim Laufzeitmangement wohl nicht, da selbst in der Einstellung "Source Direct" (heißt doch so, oder?) die Laufzeiteinstellungen wirken (was Denon D selbst nicht glauben wolle, Denon US aber angab - ich hab's dann einfach ausprobiert. Da eine Laufzeitkorrektur bei "echtem DSD" kaum realisierbar ist, wird dann wohl wie bei Sony ein hochgetaktetes 4-Bit-PCM-Signal erzeugt, laufzeitkorrigiert und wieder zu DSD gemacht. Ganz genau weiß das leider niemand...
dvdler64
Stammgast
#32 erstellt: 05. Mrz 2010, 20:33
Hallo.

Ich habe mir einen neuen Verstärker(Yamaha DSP Z7)zugelegt.Nun habe ich alle Komponenten angeschlossen und alles soweit OK.nur mit meinem DVD Player(Denon 3910)hab ich Probleme.Bild ist OK.Nur gibt er den Ton in PCM aus.Nun hab ich mir gedacht Seriennummer ablesen und auf der Denon Homepage aktuellste Firmware runterladen.Pustekuchen!Funktioniert nicht da Nummer nicht akzeptiert wird.Heute morgen bei Denon angerufen.Techniker meinte beim Verkäufer anrufen und neue Seriennummer geben lassen.Wieder Pech gehabt (Kein Anchluss unter dieser Nummer)wohl Pleite gegangen(Internethändler aus München).Jetzt hab ich mein Problem auf der Internetseite von Denon(Kontakte)noch mal dargestellt.Weiss jemand von euch wie lange die Antwort dauert oder kann mir sonst wer helfen.Danke schon mal vorab.
Wu
Inventar
#33 erstellt: 05. Mrz 2010, 22:46
Ohne dass Du uns Deine Audio-Einstellungen verrätst, können wir da recht wenig zu sagen. Meist liegt ein solchen Problem an falschen HDMI-Audio oder Denon-Link-Einstellungen...
dvdler64
Stammgast
#34 erstellt: 06. Mrz 2010, 00:59
Die Einstellungen am DVD sowie die am Verstärker sind OK.Der DVD steht auf HDMI Multi(Normal)und gibt Dolby Digital aus(zumindest leucht die Lautsprecheranzeige L/C/R/SL/SR/LFE),er zeigt komischerweise PCM im Display an.Pack ich dieselbe DVD in meinem Blu-Ray Player zeigt mir das Display des Verstärkers Dolby Digital an.Ich glaube das Problem ist nur mit einer Firmware zu beheben.Vielleich hatten ja andere das selbe Problem und können mir weiterhelfen.
Wu
Inventar
#35 erstellt: 06. Mrz 2010, 12:02
Es gab öfter ein vergleichbares Problem mit Panasonic-Playern. Bei diesen hat dann ein Reset geholfen.

Hast Du denn die aktuelle FW noch nicht drauf?
tester12
Inventar
#36 erstellt: 06. Mrz 2010, 14:11
@dvdler64:
Die Einstellungen des 3910 müssen stimmen.
Wie ist der 3910 mit dem Z7 verbunden (Tonseitig)?
Am besten dürfte das Ergebenis per Firewire sein.
Die entsprechenden Einstllungen im Z7 müssen auch stimmen,
per HDMI kann es audioseitig zu Problemen kommen.
Wg. dem Update habe ich dir eine PM geschickt.
dvdler64
Stammgast
#37 erstellt: 06. Mrz 2010, 16:07
Hallo Tester 12

Meinen Denon 3910 habe ich via HDMI Eingang DVD IN2 angeschlossen.Die Audioauswahl steht bei mir auf Auto.(Kann wählen zwischen Auto/HDMI/Koax/Opt/Analog)bringt aber bei allen keine veränderung.Habe aber jetzt ein Optisches Kabel benutzt und er zeigt Dolby Digital an.Ist aber auch nicht die Lösung da ich den Ton auch über HDMI haben möchte.Bitte schick mir deine Mail wegen des Updates noch mal rüber wurde versehentlich gelöscht.Danke dir im Vorraus.
Wu
Inventar
#38 erstellt: 06. Mrz 2010, 16:49
Die FW kannst Du hier runterladen...
tester12
Inventar
#39 erstellt: 06. Mrz 2010, 16:53
@Wu:

Gut gemeint, nützt ihm aber nichts, da seine Ser.No. nicht akzeptiert wird. Seihe seinen ersten Beitrag in diesem Fred.

Grüße
Wu
Inventar
#40 erstellt: 06. Mrz 2010, 16:56
Achso.

Hast Du ihm eine gegeben, sonst kann ich es auch tun.
tester12
Inventar
#41 erstellt: 06. Mrz 2010, 16:59
Kein Problem und ist erledigt.

Grüße
dvdler64
Stammgast
#42 erstellt: 08. Mrz 2010, 19:57
Hallo Tester12

Hat super geklappt mit deiner Seriennummer läuft alles Top.Ich hoffe das ich dir auch mal helfen kann.Schönen Dank noch mal und schöne Grüsse von Niederrhein.Bis bald.Tschüs.

Der DVDler
tester12
Inventar
#43 erstellt: 08. Mrz 2010, 20:32
Gern geschehen.

Was ist denn nachdem Update aufgefallen, außer das es jetzt funktioniert?

Grüße
dvdler64
Stammgast
#44 erstellt: 09. Mrz 2010, 18:48
Mein Yamaha zeigt endlich Dolby Digital und DTS im Display an.Vor dem Updaten der Firmware wurde nur PCM angezeigt.Ich meine mal gelesen zu haben das auch das Laufwerk jetzt ruhiger laufen soll muss ich aber noch testen.Meine Erfahrungen schreib ich dir später.Nochmals vielen Dank.

Der DVDler.
Josef_Latten
Stammgast
#45 erstellt: 15. Mrz 2010, 02:57
Firmware runterladen für den DVD-3910 ??? von da denond-firmware seite ???

Kein Problem

Den dvd-3910 wählen, farbe silber, sernr 0000000001 FERTIG !



gruß
0300_Infanterie
Inventar
#46 erstellt: 20. Mrz 2010, 14:18
... welcherStand ist denn die letzte (aktuellste) FW?
Hab meinen Ende 2008 nochmal upgedated... kam danach noch was?
tester12
Inventar
#47 erstellt: 20. Mrz 2010, 14:24
Bisher nicht, ist wohl auch nicht zu erwarten.

Was hättest du denn geändert?
0300_Infanterie
Inventar
#48 erstellt: 20. Mrz 2010, 14:28
... nix ...
Ausser der Haltbarkeit des Lasers, aber den hab ich vor 3 Wochen selbst getauscht ... kein Problem, wenn man keine 2 linken hat ...
Jetzt läuft er wieder ohne Problem


[Beitrag von 0300_Infanterie am 20. Mrz 2010, 14:33 bearbeitet]
tester12
Inventar
#49 erstellt: 20. Mrz 2010, 14:31
Schön zu hören, äh lesen.
Werde meinen 3910 wohl auch noch etliche Jahre in Benutzung halten.

0300_Infanterie
Inventar
#50 erstellt: 20. Mrz 2010, 14:37
Meiner ist nur mehr (Videosektion ist abgeschaltet) zum Musikhören ...
DVDs lazfen auf seinem Nachfolger 3930 und BDs auf dem DVD2500BT ...
Mit dem AVR 4306 zusammen macht das auch was für´s Auge her!
peter_schumacher
Neuling
#51 erstellt: 29. Jun 2014, 21:05
Hallo zusammen,
wer kann mir die Update CDs für den Denon DVD-3910 zur Verfügung stellen. Ich habe sich seit langem keinen CD-Brenner mehr. Besten Dank!
Viele Grüße , Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON 3910 Firmware update ?
Schoschi am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  2 Beiträge
Denon 3910 Update notwendig?
eismeergarnele am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  2 Beiträge
Denon 3910 Firmware Update HOW TO?
TheSoundAuthority am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  13 Beiträge
Denon DVD 3910 ausgeliefert ! *** UPDATE ***
Oelepap am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  6 Beiträge
Neue Firmware Denon 3910
t3 am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  2 Beiträge
Firmware Denon 3910
ch am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  2 Beiträge
Welche Firmware: Denon 3910 ?
corcoran am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  17 Beiträge
Update codefree Firmware f. 3910
Hxnx_Wxxxxxxx am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  9 Beiträge
Denon 2910/3910: Update erhältlich
Leon-x am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  25 Beiträge
Firmware-Update für Denon 3910 auf Denon-US-Website
Elektro-Niggo am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen