DVD-Player und Audio?

+A -A
Autor
Beitrag
gordo
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2004, 23:41
Hi,
bin neu hier und habe eine ziemlich knifflige Frage. Eins vorweg, wenn die Antwort hier im Forum schon genannt wurde, sagt mir bitte die Suchworte oder den Link. ich hab jetzt schon über ne Stunde alles möglich gelesen.

Ich brauch nen neuen DVD-Player, der alte ist hin.
Aber ich will damit hauptsächlich Audio-CD's hören und Klang ist mir wichtig. War heute im Saturn und habe mir den Harman/Kardon angehört. Selbst mit nem super billigen Lautsprecherset klang der super. War leider nicht ganz preiswert mit 300 Euro.
Daher meine Frage: Auf was muß ich achten, was könnt ihr empfehlen?
Vorhanden ist ein Yamaha Receiver XV-420RDS plus Boxen und Subwoofer.
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Feb 2004, 14:56
Hi,
ich würde dir auf jeden Fall einen Player empfehlen, der auch SACD abspielen kann.
gordo
Neuling
#3 erstellt: 08. Feb 2004, 15:24
Danke für den Tip, hab mir gerade mal den umfangreichen Thread vom letzten Jahr dazu durchgelesen. Da ich schon vier etwa gleichwertige Boxen habe (2xStand;2xgrößere Regal;ein Center) klingt das interessant. Reicht dafür mein Receiver (5.1 kann der)? Mit dem bin ich sehr zufrieden.
Elric6666
Gesperrt
#4 erstellt: 08. Feb 2004, 15:30
Hallo Rainer,

und was ist mit DVD-A

zB
http://www.denon.de/site/popup/test.php?p=test&a=&e=&p=test&Pid=94&check=1#

http://www.hifi-regler.de/denon/denon-dvd-1400.php

Liegt aber bei 400 EUR

Gruss
Robert
gordo
Neuling
#5 erstellt: 08. Feb 2004, 20:00

liegt aber bei 400 EUR

Ne, ist eindeutig über meinem Limit. Bin ja noch armer Student. Und die nächsten zwei Jahre werde ich nicht wirklich Kohle verdienen
Die Beratung bei Kaufhof war auch echt klasse. Ich wurde sofort zu dem Angebot hingeführt. Mir wurde auch gesagt, alle DVD-Player haben einen guten D/A-Wandler für den Audiobereich. Als wir bei nem Gerät standen, wo explizit 192 khz D/A-Wandler draufstand war dieser Verkäufer der Meinung, daß dies alle hätten.
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Feb 2004, 20:08
Hi,
wie wäre es mit einem Pioneer DV-565A-S für 299,80 Euro vom Hifi-Regler (Link auf der Startseite vom Forum)? Der kann so gut wie alle Formate abspielen:
Technische Daten des Pioneer DV-565A:

* Abspielbare Discformate: DVD/SVCD/VCD/CD/CD-R/CD-RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-AUDIO/SACD/SACD MULTICHANNEL
* Wiedergabe von im VR-Modus aufgezeichneten DVD-RW (CPRM)
* Wiedergabe von im Video-Modus aufgezeichneten DVD-R/RW
* JPEG Photo Viewer
* MP3
* Duales System (PAL/NTSC) (Videoausgang)
* Audiomerkmale:
o Wiedergabe von DVD-Audio
o 192 kHz/24-Bit-D/A-Wandler (6 Kanal)
o Integrierter DTS-Dekoder
o Integrierter MPEG-Dekoder
o Integrierter SACD-Decoder
...

http://www.hifi-regler.de/shop/pioneer/pioneer_dv-565a-s_silber.php


[Beitrag von Joe_Brösel am 08. Feb 2004, 20:09 bearbeitet]
gordo
Neuling
#7 erstellt: 08. Feb 2004, 20:24
Achja, jemand hat mir den onkyo DV-SP 501 empfohlen, aber dank dem Hinweis hier im Forum hab ich gelesen, daß:- cannot control MP3s directories without TV output - functions like repeat/random/etc only via TV output
Und das ist für mich absolut inakzeptabel. Ich will doch den Fernseher aus lassen.

Ach, nochwas. Die etwas teureren Player haben ja alle NTSC. Das brauch ich nicht, jedenfalls nicht die nächsten 3 Jahre. Warum haben das alle?


[Beitrag von gordo am 08. Feb 2004, 20:26 bearbeitet]
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Feb 2004, 20:32
Hi,
eigentlich bräuchte man in Deutschland kein NTSC, aber es gibt diverse DVD-Video mit Musikvideos, die sind in NTSC. Ich weiß zwar im Moment konkret kein solches, aber irgendwann ist es mir aufgefallen. NTSC ist aber keine Frage des Geldes, es ist ja simpler als PAL, meines Wissens gibt es keine NTSC-Lizenzgebühr.
cr
Inventar
#9 erstellt: 09. Feb 2004, 04:44
NTSC: R.Strauss - Salome (Decca)
und etlich andere Opern
wolle76
Stammgast
#10 erstellt: 11. Feb 2004, 16:50
Das von Brösel vorgestellte Pioneer-Teil is ja genial... hat genau die Formate, die ich brauch... eigentlich alle. Den werd ich mir auch mal näher betrachten

Wie sieht´s da mit den reinen Stereo-Audio-Eingenschaften aus??
gordo
Neuling
#11 erstellt: 11. Feb 2004, 16:58
Hi,
wollte nur mitteilen, wozu ich mich entschieden habe. Nach verschiedenen Hörprobem blieben für mich drei Geräte übrig, der Marantz 4300, Harman/Kardon 506 LE, Onkyo SP501. Letztendlich habe ich mich für den Onkyo SP501 entschieden. Der H/K hat mit SVCD's Probleme. Den Marantz konnte ich leider nie austesten, der war aber auch teurer als der Onkyo. Denn den konnte ich für 247 Euro im Saturn ergattern, natürlich mit 2 Wöchigem Rückgaberecht. Aber das werde ich wohl nicht in Anspruch nehmen. Der klingt um Welten besser als mein Alter Yamaha 510! Ich bin wirklich überrascht, wie die Entwicklung die letzten Jahre vorangeschritten ist. Also, bitte sagt mir, daß der H/K oder Marantz noch viel besser ist, oder freut euch mit mir...
Grüße,
Kai
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 11. Feb 2004, 16:59
Hi,
der Teufel steckt bei allen Geräten im Detail. Geh im Forum mal auf die Suche nach Erfahrungen zu dem Pioneer 565. Ich habe nur den Pioneer 656, den es neu nicht mehr gibt. Mit seiner Stereowiedergabe bin ich aber zufrieden.
dr.matt
Inventar
#13 erstellt: 11. Feb 2004, 20:35
Den Pioneer 565 gibt es bei
http://www.netonnet.de/ für 254 Euro.
Ich selbst ,habe mich erst kürzlich ,für einen reinen DVD/CD-Player (Sony NS730P) entschieden,da ich die nicht glaube,das SACD auf dem Pioneer besonders gut klingt.

Gruß,
Matt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Audio oder Super Audio CD???
n3ck am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  26 Beiträge
Harman Kardon DVD 22 Probleme
t-em am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  2 Beiträge
Harman Kardon DVD Player
Rusty1 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  2 Beiträge
Suche DVD Player von Harman Kardon
Rabbit_GTI am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  7 Beiträge
Kein Sony DVD Player kann DVD Audio
2_of_7 am 19.09.2003  –  Letzte Antwort am 19.09.2003  –  9 Beiträge
DVD Player mit sehr guten CD Klang ????
super602 am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  2 Beiträge
Harman Kardon DVD 37 oder DVD 29 ?
harman-typ am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  52 Beiträge
DVD-Player gutem CD-Klang?
mfehrenb am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  2 Beiträge
Harman Kardon dvd 22 update
Miccel am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  9 Beiträge
DVD Player Probleme bitte helfen
darkphoenix0405 am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen