Wiedergabe-Problem mit Denon DVD 3930

+A -A
Autor
Beitrag
HIFIHobby
Stammgast
#1 erstellt: 10. Dez 2007, 12:56
Sehr geehrte Damen und Herren

Gestern wollte ich mir den DVD-FILM "NEXT" anschauen, aber leider ging das nicht.
Nach mehrmaliges ausprobieren gab ich es auf.
Der DVD-Film schaute ich dann auf der Playstation 3 (ohne Probleme).

Eine Fehlermeldung oder einen Hinweis kommt auf dem Display nicht.
Der DVD-Player erkennt die DVD als Video-DVD, aber er kann sie nicht wiedergeben.
Nach einer Weile, hängt er sich auf. (kein Ausschalten über die Standby-Taste möglich)
Die angegebene DVD ist eine Original-Kauf-DVD!!!
Bei anderen DVD's oder CD's hatte ich dieses Problem noch nie!!!
Mein Gerät ist ca. ein 1/2 Jahr alt.
Mein Gerät ist über ein HDMI-Kabel/Lichtleiterkabel und ein Stereo-Chinchkabel angeschlossen!!!
Die HDMI Format-Option steht auf AUTO.
Mein Fernseher ist ein Toshiba 42WL66Z (LCD).

Meine Fragen:

Ist das Problem nur bei meinem DVD-Player oder haben sich auch noch andere mit einem ähnlichen Problem gemeldet?
Kann der Kopierschutz die Ursache sein?
Welche Ursache ist es?
u.s.w.



Mit freundlichen Grüssen

A.Kolb
VENDEEN
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Dez 2007, 14:45
Hallo, das Thema hatten wir schon mal. Mein 3930 hängte sich auch gelegentlich auf. Da half nur noch Stecker ziehen. Seit mein Player getauscht wurde, habe ich das Problem nicht mehr. Ich würde sofort reklamieren.
Gruss
Chris
speiche
Inventar
#3 erstellt: 10. Dez 2007, 19:45
Meiner hatte nach fast einem Jahr die gleichen Probleme. Habe das Gerät zum Denon-Service schicken lassen (über meinen Denon Händler) und ein neues Laufwerk (komplett neue Lasereinheit) eingebaut bekommen. Läuft jetzt besser als vorher. Das Kammartefakte-Update hab ich gleich mitmachen lassen
Wu
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2007, 22:28
...trotzdem erstmal sicherstellen, dass die aktuellste Firmware drauf ist...

http://firmware.denon-online.eu
HIFIHobby
Stammgast
#5 erstellt: 11. Dez 2007, 13:52

Wu schrieb:
...trotzdem erstmal sicherstellen, dass die aktuellste Firmware drauf ist...

http://firmware.denon-online.eu



Vielen Dank!

Habe das Update ausgeführt, aber leider geht die DVD "NEXT"
immer noch nicht.

Bemerkung:
Ich habe sonst keine Probleme mit dem DVD-PLAYER Denon 3930.
Er kann nur die DVD "NEXT" nicht wiedergeben!!!

Ist mein DVD-Player wirklich defekt???

Meine Meinung es könnte an dem Kopierschutz liegen.
Was denkt Ihr??
DVDMike
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2007, 15:48
Hi,

gibt er beim Einleseversuch irgendwelche komischen Geräusche wieder? Ich habe das Problem auch mit zwei originalen DVD, die er nicht richtig einliest. Er erkennt sie zwar, bricht aber bei Wiedergabe immer wieder ab. Dabei gibt es laute Geräusche. Offenbar mag er diese DVD nicht, weil der Aufdruck auf der DVD bis zum innersten Rand geht, also bis zum Loch. Ich habe den Eindruck, daß dieser Aufdruck sehr glatt ist und daher das Laufwerk die DVD nicht richtig festhält.

Grundsätzlich kann es aber schon mal vorkommen, daß ein Player eine DVD nicht will. Daran sind nicht zuletzt die Hersteller der DVDs schuld, weil sie durch immer neue Kopierschutzmethoden immer weiter vom DVD-Standard abweichen.

Läuft denn die DVD auf anderen Playern? Sonst vielleicht Problem der DVD?

Gruß
Michael
Wu
Inventar
#7 erstellt: 11. Dez 2007, 20:22

DVDMike schrieb:


Grundsätzlich kann es aber schon mal vorkommen, daß ein Player eine DVD nicht will. Daran sind nicht zuletzt die Hersteller der DVDs schuld, weil sie durch immer neue Kopierschutzmethoden immer weiter vom DVD-Standard abweichen.


Das kann ich bestätigen, bei CD und DVD kommt es immer mal vor, dass einzelne Discs ganz oder teilweise nicht laufen, und das dann auch nur in einigen Player. Das kann auch ein Problem sein, das von der Fertigung herrührt und auf unterschiedlichen Player unterschiedliche Auswirkungen hat. Wenn es nicht verboten wäre, könnte Umkopieren helfen, die PC-Laufwerke sind meist toleranter....


[Beitrag von Wu am 11. Dez 2007, 20:22 bearbeitet]
VENDEEN
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Dez 2007, 13:10
Zur Ehrenrettung des 3930 möchte ich noch anfügen, dass er einige DVD's frisst, die mein Pio 717 beharrlich ausgespuckt hat.
Gruss
Chris
HIFIHobby
Stammgast
#10 erstellt: 12. Dez 2007, 13:33

Wu schrieb:

DVDMike schrieb:


Grundsätzlich kann es aber schon mal vorkommen, daß ein Player eine DVD nicht will. Daran sind nicht zuletzt die Hersteller der DVDs schuld, weil sie durch immer neue Kopierschutzmethoden immer weiter vom DVD-Standard abweichen.


Das kann ich bestätigen, bei CD und DVD kommt es immer mal vor, dass einzelne Discs ganz oder teilweise nicht laufen, und das dann auch nur in einigen Player. Das kann auch ein Problem sein, das von der Fertigung herrührt und auf unterschiedlichen Player unterschiedliche Auswirkungen hat. Wenn es nicht verboten wäre, könnte Umkopieren helfen, die PC-Laufwerke sind meist toleranter....


Hallo

Ich habe die DVD mit dem PC kopiert, und gebrannt.
Leider funktioniert die Kopie auch nicht.
Genau das gleiche Problem!!
Also kann es nicht am DVD-Rohling liegen.
Nach meinem Wissen wird der Kopierschutz leider mitkopiert.


[Beitrag von HIFIHobby am 12. Dez 2007, 13:41 bearbeitet]
Wu
Inventar
#11 erstellt: 13. Dez 2007, 00:17
Aber welcher Kopierschutz wäre das, der das legale PC-Kopieren erlaubt und dann die Zieldisc mit lahmlegt? Bei anderen Kopiermethoden (ich will mich da nicht weiter auslassen) kommt der Kopierschutz eigentlich nicht auf dem Ziel an...

Kann es nicht auch ein Mastering-Fehler sein, der sich nur auf einige Player auswirkt, das wäre ja nicht das erste Mal...? Oder die Scheibe hat einen Defekt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DivX-Wiedergabe Problem bei Denon 3930
Nevernever am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  3 Beiträge
Problem SACD mit Denon 3930
pull am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  26 Beiträge
Denon DVD 3930 - Stereoklangzuordnung
Bozen0812 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  16 Beiträge
Neue Firmware Denon 3930
RvB am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  3 Beiträge
Denon DVD 3930 / 2930 ?
Auron am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  9 Beiträge
DENON DVD 3930 Erfahrungsberichte?
ovosskamp am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  28 Beiträge
Denon 3930 Bildfehler?
construcdead am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  16 Beiträge
denon dvd 3930 double layer
Feibel am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  9 Beiträge
Update Denon DVD 2930 (3930)
nurso2008 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  9 Beiträge
Denon DVD 3930 - Denon AVR 4306
randoom am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.029

Hersteller in diesem Thread Widget schließen