Kann mir bitte jemand ein paar gute dvd-audios nennen?

+A -A
Autor
Beitrag
Daywalker5
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Sep 2005, 19:40
hallo @ all
ich hab seit kurzem das teufel concept e magnum und bin damit sehr zufrieden.
ich wüsste nun ganz gerne ein paar gute dvd-audios, weil ich einfach nur noch alles in 5.1 hören möchte
erstmal egal welche musik richtung. macht mir mal ein paar empfehlungen.
vielen dank im vorraus

mfg daywalker
Otscho
Stammgast
#2 erstellt: 18. Sep 2005, 20:40
Mike Oldfield - Tubular Bells 2003
The Eagles - Hotel California
Yes - Fragile
Sting - Brand New Day

Für den Anfang würde ich dir das erste von denen ans Herz legen, weil da sehr viele Surround-Effekte drin sind. Anfangs ergötzt man sich da doch ganz gerne dran .
Bekannt dürfte es ja sein, ist etwas rockig, etwas progressiv, viele verscheidene Instrumente, kein Gesang.
Komponiert von Mike Oldfield und zumindest im Original komplett alles selbst eingespielt (23 Instrumente denk ich).

Dürfen es eigentlich nur DVD-As sein, oder auch SACD?
Dann wäre eigentlich noch Pink Floyds Dark Side of the Moon ein oftmals empfohlener Klassiker.
Daywalker5
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Sep 2005, 21:30
erst mal vielen dank für die antwort.
sehr hilfreich!
im prinzip hab ich nichts gegen sacd's, aber ich weiss nicht ob die auf einem dvd-spieler abgespielt werden können.
vlt weisst du das?

mfg daywalker
kelt
Stammgast
#4 erstellt: 19. Sep 2005, 14:26
hey!

sehr empfehlenswert sind auch:

Peter Gabriel - Growing Up (live) (LINK)

Vivaldi - Four Seasons (LINK)

Und beinahe ein Pflichtkauf die hier:

Porcupine Tree - In Absentia (LINK)

..mit letzteren langeweile ich wahrschl. eh schon das ganze Forum ... aber glaub mir die ist jeden Euro wert!
Am Besten siehst du dir aber den "REFERENZ Musik-DVD´s - Thread" weiter oben an. Dort findest du genug sehr gute Vorschläge.

lg michael
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 19. Sep 2005, 15:00
Hi!

Zu klären wäre doch mal, ob er wirklich DVD-A's meint o. Musik-DVD's o. SACD's im Allgemeinen?
Entsprechende Threads gibt es hier ja schon...

Andre
Daywalker5
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Sep 2005, 15:20
ich meine dvd-audios!!!
danke für eure vielen tipps

mfg daywalker

zu Vivaldi - Four Seasons habe ich gelesen, das das nicht mehr
viel mit klassischer musik zu tun hat, stimmt das?
kennt jemand von euch die dts dvd queen greatest hits 1?
wenn ja, lässt die sich gut anhören?


[Beitrag von Daywalker5 am 19. Sep 2005, 15:38 bearbeitet]
kelt
Stammgast
#7 erstellt: 19. Sep 2005, 16:57

Daywalker5 schrieb:


zu Vivaldi - Four Seasons habe ich gelesen, das das nicht mehr
viel mit klassischer musik zu tun hat, stimmt das?



...also das wär mir neu ... ich finde die Klangqualität einfach nur überragend und über die musikalische Qualität der "Vier Jahreszeiten" glaube ich braucht man nicht diskutieren...

imho und lg
michael
Daywalker5
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Sep 2005, 17:05
das freut mich zu hören.
denn dann ist das meine erste anschaffung in sachen dvd-audio

mfg daywalker
Otscho
Stammgast
#9 erstellt: 21. Sep 2005, 15:17
Ich habe die empfohlene Version von "4 Jahreszeiten" sowie auch die Peter Gabriel DVD und kann beide nur wärmstens ans Herz legen.

Da du wegen SACDs gefragt hattest:
Dein Player muss diese unterstützen, genauso wie ebe auch DVD-A. Auf einem normalen DVD-Player läuft nur die CD-Spur, falls eine solche vorhanden ist.


[Beitrag von Otscho am 21. Sep 2005, 15:18 bearbeitet]
Largrande
Stammgast
#10 erstellt: 21. Sep 2005, 15:35
Da dir die Musikrichtung ja egal ist, schmeisse ich mal von den Nine Inch Nails – The Downward Spiral in den Raum. Wirklich 1a Sourround Effekte gibt es als SACD und Hybrid CD/DVD (Die Texte sind aber sehr ähm ja übel). Und auch noch zu empfehlen Guano Apes Don’t Give Me Names.
Daywalker5
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Sep 2005, 18:46
nochmals danke an alle für die ratschläge und kauftipps!!!
hab grad die vivaldi 4 jahreszeiten bestellt... freu mich drauf
ich bin immer offen für weitere kaufanregungen

mfg daywalker
strgaltdel
Stammgast
#12 erstellt: 21. Sep 2005, 23:02
Hi,

wer auf Aufnahmen mit intensivem suround-mix steht:
Blue man group "Audio"

Gute Aufnahmequali und "leicht" zu hören ist die Pat metheny Group "imaginary day"

Excellente Aufnahmequali, aber nicht jedermanns Geschmack ist "the cactus of knowledge" von Rabih Abou-khalil (eine Art ethno-jazz)

Ansonsten gibt es noch als import die "Brothers in arms" der dire straits , kenne den sacd mix, sehr gut! ich denke die dvd-a schenkt sich da nix!


grüße
Udo
Mokele
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Sep 2005, 11:15
Hallo zusammen,

würde auch eine "echte" Audio DVD vorschlagen (abgesehen von Anne Parrillaud's Augen), Die "Aero" von J.M. Jarre. Meiner Meinung nach, gehört sie zur absoluten Referenz in Sachen Surround Sound.Gr.

mokele
Daywalker5
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Sep 2005, 14:16
hab grad die vivaldi 4 jahreszeiten dvd bekommen und ich bin schlecht weg begeistert. ich konnte mich kaum vom wohnzimmer wegreissen...., echt top

mfg daywalker
arnaoutchot
Moderator
#15 erstellt: 23. Sep 2005, 14:49
Muss mich ein bisschen wundern: Ich bin ein 42 Jahre alter Sack und höre normal fast nur Klassik und Jazz, aber eine der klanglich umwerfendsten DVD-As denen ich bislang begegnet bin, ist das Black Album von Metallica !!! Dass das bislang hier noch keiner genannt hat wundert mich. Grüße Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit DVD Audios
derschwarzeritter am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  7 Beiträge
Doors DVD-Audios
everyday_ffm am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  43 Beiträge
Wo am besten DVD-Audios/SCDs kaufen?
MerlinX am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  24 Beiträge
Rare SACDs und DVD-Audios !
arnaoutchot am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  1499 Beiträge
Neue DVD-Audios von TALKING HEADS
kwb-handy am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  4 Beiträge
Haben DVD-Audios auch einen Regional-Code
newmanderl am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  2 Beiträge
"Hip-Hop" / Rap DVD-Audio
Heeki am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  24 Beiträge
Simple Minds : 2 DVD-Audios ab 18.04.2005
audioklaus am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  4 Beiträge
Kauf von "knappen" DVD-Audios. Negativbeispiele
americo am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  4 Beiträge
Unterschied: DVD-Audio/Musik DVD
England am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen