Sultans Of Swing - Best Of -> Ist sie "remastered" ?

+A -A
Autor
Beitrag
alex1971
Stammgast
#1 erstellt: 21. Okt 2005, 09:52
Hallo, ich besitze mittlerweile fast alle Originalalben von Dire Straits.

Nun habe ich mir bei Amazon noch die "Sultans Of Swing ; Deluxe Sound & Vision" bestellt.

Kann mir jemand sagen, ob die Lieder auf der 1. CD schon in remasterten Versionen vorliegen ?

Da ich die ersten 4 Alben in CD Erstauflage besitze, weiss ich daß dort ja einiges an "rauschen" zu hören ist.
Diese ersten 4 Alben gibts auch auch bereits alle als Reamstered (glaube aus 1996).
Jetzt hoffe ich doch sehr, daß die "Sultans Of Swing ; Deluxe Sound & Vision" auf die "neusten" Versionen der Studioaufnahmen zurückgreift ?!

Wer kann hierzu etwas konkretes sagen ??

Danke

P.S. Hauptgrund diese Bestellung ist eigentlich die 2. CD mit den extralangen LIVE-Stücken...
Die DVD soll ja auch ganz nett sein.

P.P.S Mir ist schon klar, daß in Kürze eine ganz neues BEST-OFF (incl. Mark Knopfler) auf den Markt kommt...
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2005, 19:01
Irgendwas ist gegen die Erstauflagen gemacht worden. Ist zumindest eine HDCD.

MfG Christoph
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Feb 2006, 21:01
hi alex1971!

Hast du mittlerweile die Sound & Vision Edition richtig schön probe gehört?

Mich würde mal interessieren wie die Soundquali ist! Besonders bei der DVD!

Habe bisher leider keine Rezensionen gelesen.

Gruß Robert


[Beitrag von Rogerwilco82 am 08. Feb 2006, 21:09 bearbeitet]
Taco
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Mrz 2006, 18:17
hallo

Hab die cd schon seit mindestens einem jahr im Regal. Die tracks sind wohl schon remasterd, immerhin sind inzwischen alle alben als remastered-version neu aufgelegt, da ist anzunehmen, dass man sich an den neuen Masters bedient hat.

die Live aufnahmen sind übrigens wirklich klasse! hab sie vor 2 wochen quasi neu entdeckt, nachdem ich DS im allgemeinen und den Compilations im Besonderen lange keine Beachtung mehr geschenkt hab!
Prandigan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Aug 2006, 17:38
Ist nur die Einzel CD eine HDCD oder auch im Sound&Vision Pack?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dire Straits "Sultans of Swing"
hal-9.000 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  4 Beiträge
Dire Straits - Sultans of Swing The very best of - Problem!
Wi3z3l am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  2 Beiträge
James Brown Best Of: Remastered/Gute Tonqualität??
hausen am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  3 Beiträge
Best of Grammy Surroundalben
DSD am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  2 Beiträge
Welche "Best Of" Alan Parsons Projekt ??
alex1972 am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  15 Beiträge
Best of von Rolling Stones?
maxx² am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  6 Beiträge
CD "Best of Alan Parsons Project"
Andreas_72 am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  75 Beiträge
Genesis - Trick of the Tail remastered
TomGroove am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  10 Beiträge
Frage zu "Best Of CD´s"
Hifi-Junkey am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  7 Beiträge
Gold-CD´s - Best of the best gold
yalder am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.135

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen