DVDAudio Foreigner 4

+A -A
Autor
Beitrag
Soundlike
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jan 2006, 06:08
Hi Leute,

hab gestern mal meine erste DVDAudio getestet und bin doch sher enttäuscht.
Hab die gleiche als normale CD welche wirklich Spaß macht.
Die Audio DVD macht im StereoSound auch Spaß allerdings hab ich mir diese ja gekauft um den Multikanal zu genießen.
Urgend in Stereo ist einfach nur Geil aber in Multichannel kommt nix rüber.
Höhen ohne Ende aber nur minimaler Bass.
Das gilt für alles über Mehrkanal.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
mamü
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2006, 07:01
Erfahrungen nicht, aber ich hatte mir auch schon mal überlegt mir die von Foreigner zuzulegen. Danke, dass du mich davor bewahrt hast.

Gruß, Marc

P.S. Das Sahnestück schlechthin ist die Porcupine Tree - Absentia. Kann ich nur empfehlen. Ist aber auch die Einzige, die ich in den 2 Varianten habe.


[Beitrag von mamü am 13. Jan 2006, 07:03 bearbeitet]
Soundlike
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jan 2006, 08:14
Sorry, nehm alles zurück.
Da es meine erste AudioDvd war hab ich eine Einstellung am Receiver übersehen.
Autodetect hat zwar den analogen Eingang erkannt aber nicht ganz korrekt.
Für 6CH gibts noch einen eigenen Input. Jetzt sind auch wirklich keine Klangeinstellungen mehr möglich, alles Pur jetzt.
Und siehe da....einfach nur Geil.
Jetzt ist auch der Bass da und alles klingt nach Power.

Also kaufen...


[Beitrag von Soundlike am 13. Jan 2006, 08:14 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2006, 08:51
Hi!

Du mußt doch die Bassmanagmenteinstellungen im Player vornehmen.
Am AVR dann den EXT-IN o. MULTI-CH-IN wählen...

Andre
Soundlike
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jan 2006, 10:36

bothfelder schrieb:
Hi!

Du mußt doch die Bassmanagmenteinstellungen im Player vornehmen.
Am AVR dann den EXT-IN o. MULTI-CH-IN wählen...

Andre
:prost


das war ja genau mein Problem. Die IN Einstellung war verkehrt.
Da aber Sound kam und der Receiver analog erkannte wäre ich nicht darauf gekommen das der 6CH eingang nen eigene IN hat.

Was meinst Du denn mit Bassmangment im Player?
Pegel hab ich auf allen Kanälen eingestellt. Nur im SUB kam kein Testton. Liegt aber wohl daran das die Frontspeaker LARGE sind.
In der Wiedergabe kommt aber Bass am Sub an. Werd wohlö direkt am Sub noch einstellen müßen. Das ging aber heute morgen noch nicht
bothfelder
Inventar
#6 erstellt: 13. Jan 2006, 10:50
Hi!

Das gehört jetzt zwar mehr in den Bereich Player, aber egal:

Du mußt die selben Werte die im AVR stehen (Pegel, LS-Abstände) auch ins Player-Menue eintragen, damit DU "richtig" DVD-A/SACD hören kannst. Der AVR verstärkt nur noch die ankommenden Signale.

Welche Geräte hast DU denn genau?

Andre
Soundlike
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jan 2006, 11:07

bothfelder schrieb:
Hi!

Das gehört jetzt zwar mehr in den Bereich Player, aber egal:

Du mußt die selben Werte die im AVR stehen (Pegel, LS-Abstände) auch ins Player-Menue eintragen, damit DU "richtig" DVD-A/SACD hören kannst. Der AVR verstärkt nur noch die ankommenden Signale.

Welche Geräte hast DU denn genau?

Andre
:prost



Guckst Du Signatur

Genau so hab ichs auch gemacht.
hifi-privat
Inventar
#8 erstellt: 13. Jan 2006, 12:35

Soundlike schrieb:
Sorry, nehm alles zurück.


Puh,

ich dachte schon ich hätte einen groben Hörfehler, denn so schlecht finde ich die Scheibe beileibe nicht ;).

Der Empfehlung von mamü schließe ich mich im übrigen vorbehaltlos an :).
Soundlike
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jan 2006, 12:52
Genau, Gottseidank.
Den die normale CD habe ich schon soooo lange und freue mich jedes mal wieder wenn ich sie mal wieder einlege.
Zwar wenig Tracks aber dafür vom Feinsten

Soundlike
Stammgast
#10 erstellt: 13. Jan 2006, 14:52
Sooo, jetzt muß ich noch einmal was loswerden.
Endlich kann ich nachvollziehen warum alle so von AudioDVDs begeistert sind.
Konnte jetzt mal in angemesser Lautstärke die DVD durchhören und kanns kaum begreifen.
Das ist ja sowas von geil.
Wußte garnicht das meine Anlage und auch die Lautsprecher zu sowas fähig sind.
Ich hab jedemenge gute FilmDvd die man wegen dem Sound haben muß und war immer begeistert.
Aber hierdas wirft alles in den Schatten.
Alles hört sich so klar und stimmig an das es mir immernoch ne Gänsehaut macht.
Nirgends das Gefühl das man irgendwo was einstellen oder verändern möchte.
Beim Bonustrack "Juke Box Hero" könnte man wirklich glauben das er direkt vor einem sitzt.

Ist leider meine erste AudioDVD und kann mit anderen "noch" nicht vergleichen, aber definitiv zu empfehlen.
darkman71
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 13. Jan 2006, 17:36
Sehr zu empfehlen ist auch die erste von Foreigner auf DVD Audio. Mir gefällt sie noch besser als 4. "Cold as ice" und "Starrider" in Mehrkanal ist einfach genial.
Soundlike
Stammgast
#12 erstellt: 13. Jan 2006, 18:19
Gut zu Wissen...danke
Loggin
Neuling
#13 erstellt: 24. Jan 2006, 11:24
Wenn Ihr DVD-Audioaufnahmen ( von denen es leider immer weniger gibt ) sucht, die klangtechnisch über jeden Zweifel erhaben sind, dann empfehle ich folgende wärmstens:

Steely Dan - Two against Nature
- Everything Must Go
- Gaucho (DTS)
Donald Fagan - The Nightfly
- Kamakiriad
R.E.M. - Automatic For The People
Eagles - Hotel California

Der Klang ist jeweils dermaßen authentisch - da bleibt kein Auge trocken.
mamü
Inventar
#14 erstellt: 24. Jan 2006, 12:18

Loggin schrieb:
Wenn Ihr DVD-Audioaufnahmen ( von denen es leider immer weniger gibt ) sucht, die klangtechnisch über jeden Zweifel erhaben sind, dann empfehle ich folgende wärmstens:

Steely Dan - Two against Nature
- Everything Must Go
- Gaucho (DTS)
Donald Fagan - The Nightfly
- Kamakiriad
R.E.M. - Automatic For The People
Eagles - Hotel California

Der Klang ist jeweils dermaßen authentisch - da bleibt kein Auge trocken.



Hallo,

trifft das auch auf die DD oder DTS Spur zu?

Gruß

P.S. Herzlich Willkommen übrigens.


[Beitrag von mamü am 24. Jan 2006, 12:19 bearbeitet]
darkman71
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 24. Jan 2006, 19:25
Hallo mamy,
Gaucho von Steely Dan ist nur eine DTS CD. Falls dein Player auch SACD´s abspielen kann, würde ich diese auf jeden Fall vorziehen.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 24. Jan 2006, 20:19
Gaucho von Steely Dan gibt es auch als DVD-Audio unkomprimiert.
HiFi_Addicted
Inventar
#17 erstellt: 24. Jan 2006, 22:28
Ich hab hier die Gaucho als SACD die macht richtig gute Laune

MfG Christoph
mamü
Inventar
#18 erstellt: 25. Jan 2006, 06:47

darkman71 schrieb:
Hallo mamy,
Gaucho von Steely Dan ist nur eine DTS CD. Falls dein Player auch SACD´s abspielen kann, würde ich diese auf jeden Fall vorziehen.


Leider kann ich weder SACD noch DVD-Audio abspielen. Daher wichtig für mich, eine auf DVD-Video Playern abspielbare DTS oder DD Spur.

Gruß
topfgucker
Stammgast
#19 erstellt: 28. Jan 2006, 09:01
Hallo,
möchte auch mal einige Soundempfehlungen auf DVD-A loswerden, die den o.g. mindestens gleichkommen:

Ambra-honour &glory
America-homecoming
Dire Straits-brothers in arms
Mark Knopfler-sailing to philadelphia
Graham Nash-songs for survivors
SheDaisy-the whole shebang
Larisa Stow-moment by moment
Toy Matinee (genial)
Grover Washington-winelight
Yes-magnification

Habe 84 DVD-A

Übrigens: Natürlich braucht man keine LS-Einstellungen am Player vornehmen, wenn man die Möglichkeit hat, per HDMI (1.1) anzuschließen, dann übernimmt wieder der Receiver die Einstellungen, Bassmanagement etc
Gruß
topfgucker
Elric6666
Gesperrt
#20 erstellt: 28. Jan 2006, 09:57

Soundlike schrieb:
Hi Leute,

hab gestern mal meine erste DVDAudio getestet und bin doch sher enttäuscht.
Hab die gleiche als normale CD welche wirklich Spaß macht.
Die Audio DVD macht im StereoSound auch Spaß allerdings hab ich mir diese ja gekauft um den Multikanal zu genießen.
Urgend in Stereo ist einfach nur Geil aber in Multichannel kommt nix rüber.
Höhen ohne Ende aber nur minimaler Bass.
Das gilt für alles über Mehrkanal.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?


Ich hatte zuerst deine Frage / Behauptung gelesen und gleich die
4 in den Player geschmissen (multiCH) – das hatte ich nämlich ganz ganz anders
im Sinn.

Beim weiterlesen – OK – jetzt geht es ja!

Gruss
Robert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mehrkanal - Musik
Rascas am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  4 Beiträge
DVD zu Audio CD
Jan_Fan am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  3 Beiträge
DVD-Audio ohne Stereo
bob2504 am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  2 Beiträge
dvd-a mehrkanal-referenz
Nephilim1271 am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  5 Beiträge
SACD Multichannel/Singlechannel?
Spider_Jerusalem am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  4 Beiträge
Foreigner 4 SACD oder DVD-Audio ? - Was klingt besser ?
X_Andron_X am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  11 Beiträge
konzert DVD als "normale" CD umwandeln.
NonTakt am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  11 Beiträge
SACD, DVD-Audio, usw. Multichannel - aktuelle Schnäppchen (bis 25 Euro?)
miclin am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  204 Beiträge
CD-Aufbewahrung /-Archivierung, wie macht Ihr das
anatoll am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  2 Beiträge
Brothers in Arms DVD-Audio oder SACD ?
Strucki am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  58 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen