Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Brothers in Arms DVD-Audio oder SACD ?

+A -A
Autor
Beitrag
Strucki
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2007, 20:16
Hi Gemeinde,

hab mit interesse Eure Abhandlungen über den Vergleich von Brothers in Arms SACD / Original-CD von 1985 und XRCD gelesen.
Leider hat kaum einer von Euch über die, wenn auch sehr raren und nur aus USA erhältichen, DVD-Audio Version
( Dual-Disc ) im Vergleich zu den anderen Versionen ausgelassen.

Hab mir grad eines der seltenen Exemplare sichern können. Ist grad auf dem Postweg ...

Bin schon sehr gespannt, wie diese Version gegen die SACD ankommen wird.

Meine Klang-Götter von CineMike aus Monschau haben mir erzählt, das die DVD-Audio die SACD klanglich tatsächlich etwas in den Schatten stellen soll, da beim Mehrkanal-Mastering direkt auf das HiRes-Format der DVD-Audio gemastert wurde. Dementsprechend musste für die Fertigung der SACD das Format auf DSD konvertiert werden, was immer mit Klangverlust einher geht.
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2007, 00:35
Die DVD-A Stereo Spur ist die schlecheste aller 4 Varianten die ich näher untersucht habe also mach dir keine allzu guten hoffnungen. Loudnessrace par excelance.

MfG Christoph
DatHeinzchen
Stammgast
#3 erstellt: 03. Dez 2007, 00:46
Hätte da auch gleich mal noch ne Frage zu Brothers in Arms. Bei Amazon habe ich 2 Versionen der Audio CD, eine von 1996 und eine von 2007, gesichtet und bin mir nicht sicher, ob es klanglich Unterschiede zwischen beiden Versionen gibt. Eine von beiden möchte ich in näherer Zukunft mein eigen nennen. Welches wäre die bessere Variante, oder sind keine Unterschiede zu erwarten?

Danke für eure Hilfe/Meinung

Gruß DatHeinzchen

Edit: Mal die Suchfunktion bemüht und gesehen/gelesen, dass man wohl wenn dann die 96er bevorzugen sollte.


[Beitrag von DatHeinzchen am 03. Dez 2007, 00:59 bearbeitet]
HiFi_Addicted
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2007, 11:40
Such dir die 1985er raus Die 1996er geht zur not auch noch wenn nix anderes zu bekommen ist.

MfG Christoph
piccohunter
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Dez 2007, 14:53
Ich kann die SACD nur enpfehlen.

Inwieweit die CD-Spur bzw. das Mastering dieser Spur was taugt, kann ich allerdings nicht sagen, da ich diese noch nie gehört habe.

Ich kann nur für die SACD-Multichannel-Spur (am besten) und SACD-Stereospur sprechen, und die klingen vernünftig, gefallen mir persönlich besser als die 85iger CD. Ist für meine Begriffe auch nicht totgemastert.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Dez 2007, 17:23
Geschmacksache....

die Original CD klingt sehr gut... auch die XRCD.

Die SACD ist mir einen Tick zu schrill... modernes Mastering halt.

Klangunterschiede sind sicherlich auch vom Equipment abhängig... ich habs verglichen mit Wilson Audio Watt/Puppy und UE 10 Pro in-ear Monitor.
piccohunter
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Dez 2007, 17:31

MacClaus schrieb:


Die SACD ist mir einen Tick zu schrill... modernes Mastering halt.



Witzig

...weil ich empfinde die SACD als wärmer und nicht so unterkühlt wie die alte 85iger CD. Aber wie gesagt... ich kenne nur die beiden DSD-Spuren. Möglicherweise liegt der PCM-CD-Spur ja noch ein anderes Mastering zugrunde wie den DSD-Varianten.
piccohunter
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Dez 2007, 17:35

Strucki schrieb:


Meine Klang-Götter von CineMike aus Monschau haben mir erzählt, das die DVD-Audio die SACD klanglich tatsächlich etwas in den Schatten stellen soll, da beim Mehrkanal-Mastering direkt auf das HiRes-Format der DVD-Audio gemastert wurde. Dementsprechend musste für die Fertigung der SACD das Format auf DSD konvertiert werden, was immer mit Klangverlust einher geht.


Das, vor allem den letzten Satz, halte ich persönlich für ausgemachten Unsinn.
HiFi_Addicted
Inventar
#9 erstellt: 04. Dez 2007, 17:37
Der Letzte Satz ist alles andere als unsinn. Dass bei eine rWandlung von PCM auf DSD Verluste auftreten ist Messtechnisch eindeutig belegbar.

MfG Christoph
piccohunter
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 04. Dez 2007, 17:49
Du hast recht.
Verluste ja, aber keine Klangverluste.
... das hätte ich lieber schreiben sollen.

Vieles ist vorhanden und messbar bzw. nachweisbar. Aber vieles davon ist unhörbar.

Mich interessieren nur Dinge oder Unterschiede, die sich auch merklich oder hörbar auswirken. Faktisch ist ein Unterschied für mich nur relevant, wenn er hörbar ist.
BassDruck
Inventar
#11 erstellt: 04. Dez 2007, 18:27

piccohunter schrieb:
Du hast recht.
Verluste ja, aber keine Klangverluste.
... das hätte ich lieber schreiben sollen.

Vieles ist vorhanden und messbar bzw. nachweisbar. Aber vieles davon ist unhörbar.

Mich interessieren nur Dinge oder Unterschiede, die sich auch merklich oder hörbar auswirken. Faktisch ist ein Unterschied für mich nur relevant, wenn er hörbar ist.



Ja wenn Daten fehlen kanns auch nicht gleich klingen
piccohunter
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 04. Dez 2007, 22:13
Weniger, oder andere Daten bedeutet noch lange kein Klangverlust.

Gleiches Mastering vorausgesetzt, wird man z.B. auch keinen Unterschied zwischen einer Aufnahme bei reiner 16/44,1 Audio-CD und einer Stereo-SACD hören, obwohl rein technisch ein grundlegend anderes und besseres Signal anliegt.
Aus diesem Grunde ist eine reine Stereo-SACD für meine Begriffe vollkommen sinnfrei und bietet keine Vorteile gegenüber der normalen CD.
Die Daseinsberechtigung von SACD (und mit Einschränkungen auch DVD-Audio) ist für mich Multichannel.
HiFi_Addicted
Inventar
#13 erstellt: 04. Dez 2007, 22:19

piccohunter schrieb:

Gleiches Mastering vorausgesetzt, wird man z.B. auch keinen Unterschied zwischen einer Aufnahme bei reiner 16/44,1 Audio-CD und einer Stereo-SACD hören, obwohl rein technisch ein grundlegend anderes und besseres Signal anliegt.


Zwischen 44,1/16 und 44,1/24 gibts schon einen gewaltigen unterschied. Mich schreckts beim Mastern immer wieder wie stark sich der Klang verändert wenn ich von 24Bit auf 16Bit umschalte. Bei der SACD wirds nicht anders sein.

MfG Christoph
piccohunter
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 04. Dez 2007, 22:28
Also ich hör da keinen qualitativen Unterschied... und ich bin öfters bei einer befreundeten Band im Studio... und da höre ich auch keinen Unterschied zwischen 48/24 und 44,1/16...

oder mein Ohr nimmt diese Sachen als nicht relevant wahr...
Barnie@work
Inventar
#15 erstellt: 05. Dez 2007, 18:22
Wo bekommt man denn die DVD-A?? Hab nur bei Amazon welche für 88eur gefunden... Kann doch nicht sein oder?
piccohunter
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 05. Dez 2007, 18:26

Barnie@work schrieb:
Wo bekommt man denn die DVD-A?? Hab nur bei Amazon welche für 88eur gefunden... Kann doch nicht sein oder? :?


Doch, ist recht selten und nur in USA erschienen, da es dort keine SACD´s gibt.

Nimm einfach die SACD, die klingt genauso gut und ist einfacher in der Handhabung.

Ausserdem problemlos und zum Preis einer normalen CD hierzulande zu bekommen.


[Beitrag von piccohunter am 05. Dez 2007, 18:27 bearbeitet]
Barnie@work
Inventar
#17 erstellt: 05. Dez 2007, 18:28
Schluckt mein Player nicht...
americo
Inventar
#18 erstellt: 05. Dez 2007, 18:51
also ich weis nicht so recht.
ich lege die dvd-audio in den player, drücke auf play und los geht's.
ok... wem das zu kompliziert ist???
ich habe momentan 3 scheiben auf beiden formaten und bei allen 3 ist bei mit klar die dvd-audio version am besten.
(wobei für mich nur die mehrkanal spur zählt, stereo reizt mich weder bei dvd-audio noch bei sacd).
MacClaus
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 05. Dez 2007, 20:05
[quote="piccohunterDoch, ist recht selten und nur in USA erschienen, da es dort keine SACD´s gibt.[/quote]

Schöner Schwachsinn... den Du da verzapfst!
piccohunter
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 05. Dez 2007, 20:44
[quote="MacClaus"]Schöner Schwachsinn... den Du da verzapfst![/quote]

Dito

... wenn man das behauptet, erwarte ich zumindest gleichzeitig eine "Korrektur".

und ansonsten, lieber MacClaus, solltest Du noch ein wenig Nachhilfe in Benehmen und vernünftigem Umgang in Foren nehmen.


[Beitrag von piccohunter am 05. Dez 2007, 21:49 bearbeitet]
MacClaus
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 05. Dez 2007, 22:10
Dann lese bitte noch mal deinen Satz: " und nur in USA erschienen, da es dort keine SACD´s gibt"

Das is m.E. eine falsche Behauptung! Warum soll es in den USA keine SACDs geben? Nur weil SACD quasi tot ist, heißt das noch lange nicht, dass es dort keine CDs mehr gibt, oder habe ich was falsch verstanden?


[Beitrag von MacClaus am 05. Dez 2007, 22:11 bearbeitet]
MartinG
Stammgast
#22 erstellt: 05. Dez 2007, 22:35
Mein Wortwahl wäre es nicht gewesen... aber nachvollziehen kann ich Claus absolut. Dass es in den USA keine SACDs gibt, ist ja nun eine so groteske Behauptung, dass ich "Umgang und Benehmen" lieber hintenanstellen würde - wenn ich mir stattdessen ein Mindestmaß an fachlichem Niveau und Selbstreflektion in diesem Forum wünschen dürfte.
Dass es dieses spezielle Album in den USA als DVD-Audio gibt, liegt einzig und allein daran, dass auf jener Seite des Teichs die Rechte bei Warner liegen (und hierzulande bei Universal).

Gruß,
Martin
piccohunter
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 06. Dez 2007, 10:17

MacClaus schrieb:
Dann lese bitte noch mal deinen Satz: " und nur in USA erschienen, da es dort keine SACD´s gibt"

Das is m.E. eine falsche Behauptung! Warum soll es in den USA keine SACDs geben? Nur weil SACD quasi tot ist, heißt das noch lange nicht, dass es dort keine CDs mehr gibt, oder habe ich was falsch verstanden?


SACD ist ein Medium, das drüben überm großen Teich in USA zumindest offiziell im Grunde nicht vertrieben wird. Das ist nunmal ein Fakt. SACD ist ein fast reines europäisches Produkt. Natürlich gibt es in den USA vereinzelt SACD´s. Aber zu 90% nur als Importware, das in den USA von der Industrie propagierte und unterstützte hochauflösende Format ist, bzw. war nunmal die DVD-A.

Und ganz nebenbei: Wenn man mittlerweile über den Tod eines Formates reden kann, dann auf jeden Fall über die DVD-A. Deswegen ist möglicherweise auch mittlerweile immer mehr von der SACD in den USA die Rede...


[Beitrag von piccohunter am 06. Dez 2007, 10:18 bearbeitet]
MacClaus
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 06. Dez 2007, 21:07
Nun ja.... ich bleib bei meinem *Kopfschüttel*

der Unterschied zwischen DVD-A und SACD in den USA war nicht USA oder Europa... sondern ähnlich wie jetzt zwischen HD-DVD und Blu-Ray.

DVD-A wurde größtenteils von Warner (Doors, Fleetwood Mac etc) unterstützt... auf der SACD-Seite: Sony/Universal die SACD.

Viele SACDs fanden gar nicht den Weg nach Europa... zB. der komplette CCR Backkatalog oder SACDs von Bad Company, Faces etc, umgekehrt wurden manche Titel importiert, wie Moody Blues.

Hier sind ca. 4500 SACDs gelistet.... http://www.sa-cd.net


[Beitrag von MacClaus am 06. Dez 2007, 21:08 bearbeitet]
MartinG
Stammgast
#25 erstellt: 06. Dez 2007, 22:31
Claus hat absolut recht - auch wenn die Bad Company und Faces "nur" AudioFidelity Gold-CDs waren, und leider keine SACDs, auch nicht in den USA. Aber wer glaubt, dass es eine offizielle Linie einer Staatswirtschaft gibt, ist möglicherweise unter veränderten politischen Bedingungen groß geworden..
SACD war in Europa größer als in Amerika, das ist alles. Nach wie vor gibt es in Deutschland und Österreich drei SACD-Presswerke, während die in den USA möglicherweise aufgegeben haben. Aber warum hätte es dort jemals welche gegeben (man erinnere sich an den Crest-Skandal mit den Rissen), wenn SACD in den USA nicht existiert????

Martin


[Beitrag von MartinG am 06. Dez 2007, 22:38 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#26 erstellt: 07. Dez 2007, 00:08
nochmal auf die XRCD zu kommen: kann da jemand ein qualitatives Urteil abgeben?
(gerade im Vergleich zur Stereo CD Spur der SACD)
Ciao; Harald
jogixx
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 07. Dez 2007, 01:32

MacClaus schrieb:


Viele SACDs fanden gar nicht den Weg nach Europa... zB. der komplette CCR Backkatalog


Wobei alle Creedence Clearwater SACDs in Deutschland gepresst wurden. Leider nur für den amerikanischen Vertrieb.
Misterz
Stammgast
#28 erstellt: 07. Dez 2007, 02:09
Die Diskussion erscheint mir sinnlos, Brothers in Arms wurde Digital (DASH) mit 16-Bit 44khz aufgenommen, der Remaster der SACD/DVD-A wurde in PCM 24/96 durchgeführt, nachdem die Daten über den eigenbauten Wandler des DASH-Rekorders analog wiedergegeben wurden. Alles nachzulesen im Internet.

Woher sollte ein theoretischer Klangvorteil (der meiner Meinung nach gar nicht vorhanden ist) der SACD bei diesem Quellmaterial kommen?
HiFi_Addicted
Inventar
#29 erstellt: 07. Dez 2007, 02:10
DASH mit Preemphasis

MfG Christoph
piccohunter
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 07. Dez 2007, 11:02

MartinG schrieb:
Claus hat absolut recht - auch wenn die Bad Company und Faces "nur" AudioFidelity Gold-CDs waren, und leider keine SACDs, auch nicht in den USA. Aber wer glaubt, dass es eine offizielle Linie einer Staatswirtschaft gibt, ist möglicherweise unter veränderten politischen Bedingungen groß geworden..
SACD war in Europa größer als in Amerika, das ist alles. Nach wie vor gibt es in Deutschland und Österreich drei SACD-Presswerke, während die in den USA möglicherweise aufgegeben haben. Aber warum hätte es dort jemals welche gegeben (man erinnere sich an den Crest-Skandal mit den Rissen), wenn SACD in den USA nicht existiert????

Martin


Das hat niemand behauptet... SACD war in USA halt kein Thema bzw. nur am Rande relevant, die DVD-Audio war von Anfang an halt viel stärker, was eben dazu führte, das eine Menge Aufnahmen, die hier als SACD erschienen sind, dort drüben als DVD-Audio herauskamen.

Es sit vielleicht in den Grundzügen ein wenig wie mit der Laserdisc... die war in den USA recht erfolgreich in den 90igern, in Europa führte Sie ein Schattendasein. Natürlich erschienen auch hier ein paar Titel, aber wirklich durchsetzen konnte sich die Laserdisc nur in USA und teilweise Japan. Klar kann man das nicht direkt vergleichen... aber ein bisschen passt das schon.
BassDruck
Inventar
#31 erstellt: 07. Dez 2007, 11:09
Laserdisc

Falls jemand nicht weiß was das ist

hier gibt's info's


[Beitrag von BassDruck am 07. Dez 2007, 12:28 bearbeitet]
piccohunter
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 07. Dez 2007, 11:16
Ich war übrigens lange Jahre überzeugter Laserdisc-Nutzer und habe damit meine ersten Dolby-Digital-Erfahrungen gemacht...
BassDruck
Inventar
#33 erstellt: 07. Dez 2007, 11:21
lol nice

In anfangszeiten auch gern ''Bildplatte'' genannt

Allerdings sind die Laserdisc's sehr vom Lackfraß betroffen


DD kam aber dann erst in den 90er oder ???

Jo aber vor Dolby Digital kam noch Dolby Surround

und ich glaub Dolby Stereo ist noch älter
piccohunter
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 07. Dez 2007, 11:40
Ja, bei manchen Laserdiscs ist der Lackfraß (Laserrot) ein echtes Problem...

DD gabs eh nur auf NTSC-Discs, deshalb hatt wohl fast jeder Laserdisc-User (mich eingeschlossen) zu 90% LD´s aus USA und teilweise noch Japan...

und natürlich die erste deutsprachige DD5.1 - Veröffentlichung überhaupt... TRUE LIES, der in Deutschland in NTSC gepresst wurde, um DD 5.1 möglich zu machen.

Das war jetzt aber sehr Off Topic, sorry
BassDruck
Inventar
#35 erstellt: 07. Dez 2007, 11:57
Die CD-V waren alle betroffen, da sie bei PDO in UK gepresst
worden sind, die haben durch ihren lack auch alle normalen
CD's der Zeit versaut


(Draufklicken, dann wird's größer)

Da sieht man auch schon schön das Bronzing am Rand der disc


Das war jetzt aber sehr Off Topic, sorry


Jop wieder zurück zum Thema
HiFi_Addicted
Inventar
#36 erstellt: 07. Dez 2007, 16:47
Ich hab sogar einige MUSE LDs in meiner Samlung nur hab ich immer noch keine HDTV Taugliche Klotze mit der ich sie mir anschaun kann. Immerhin der Player ist MUSE tauglich.

MfG Christoph
BassDruck
Inventar
#37 erstellt: 07. Dez 2007, 17:21
DEr LD player was hat der fürn ausgang

YUV oder tatsächlich schon HDMI

was fürn Gerät ist des eigentlich ???
HiFi_Addicted
Inventar
#38 erstellt: 07. Dez 2007, 18:17
Für Muse gibts an dem HLD-X9 einen Ausgang mit 2 Chinch Buchsen der mit einem Decoder verbunden werden muss.

Das Ding hat weder YUV noch RGB noch HDMI

MfG Christoph
nuernberger
Inventar
#39 erstellt: 07. Dez 2007, 19:17

nuernberger schrieb:
nochmal auf die XRCD zu kommen: kann da jemand ein qualitatives Urteil abgeben?
(gerade im Vergleich zur Stereo CD Spur der SACD)
Ciao; Harald


anscheinend nicht...
Barnie@work
Inventar
#40 erstellt: 10. Dez 2007, 20:08

piccohunter schrieb:

Barnie@work schrieb:
Wo bekommt man denn die DVD-A?? Hab nur bei Amazon welche für 88eur gefunden... Kann doch nicht sein oder? :?


Doch, ist recht selten und nur in USA erschienen, da es dort keine SACD´s gibt.

Nimm einfach die SACD, die klingt genauso gut und ist einfacher in der Handhabung.

Ausserdem problemlos und zum Preis einer normalen CD hierzulande zu bekommen.


Ist die 20th Anniversary Edition SACD die richtige?
nuernberger
Inventar
#41 erstellt: 10. Dez 2007, 20:31
oder eben die XRCD...

Ciao, Harald
Strucki
Neuling
#42 erstellt: 10. Dez 2007, 23:41
Bezüglich DVD-Audio vs SACD Version :

Hab nun entlich auch die DVD-Audio Version für "gutes" Geld aus den Staaten erhalten und sie gleich mit meiner SACD-Version verglichen...

Fazit: Für meine Ohren hat sich der Preis gelohnt und werde meine SACD jetzt zum Verkauf anbieten.
DIe DVD-Audio ist noch direkter und dabei aufgeräumter hat mehr Druck und Präsenz...

Wünschte Ihr hättet die Möglichkeit Euch auch dem Vergleich zu unterziehen !!

Mich hat er Begeistert und ich hab das teure Geld nicht bereut.... but that's just me
sers
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 11. Dez 2007, 00:49
Hi!

Ich hatte vor längerer Zeit auch die Möglichkeit beide zu vergleichen.
Für mein Hörvermögen war es schlussendlich egal was man Klangtechnisch für eine Version nimmt.
Einmal waren Teile eines Songs auf DVD-A besser ein anderes Mal die SACD.
Soweit ich mich erinnern kann zog sich dieser Eindruck durchs ganze Album.
Möglicherweise waren es streckenweise aber auch psychologische Hörfehler dir mir etwas vorgegaukelt haben.
Ich bin mit der SACD glücklich, da Sie viel einfacher zu handhaben ist.
Mein Freund für den ich die DVD-A aus USA bestellt habe teilt auch meinen klanglichen Eindruck der beiden Versionen.

justmy2cents
Barnie@work
Inventar
#44 erstellt: 11. Dez 2007, 10:00

nuernberger schrieb:
oder eben die XRCD...

Ciao, Harald


Die ist doch Stereo?!
hifi-privat
Inventar
#45 erstellt: 11. Dez 2007, 10:47

Barnie@work schrieb:

nuernberger schrieb:
oder eben die XRCD...

Ciao, Harald


Die ist doch Stereo?! :.


Natürlich,

ist halt eine CD.

SACD gibt es IMHO nur die von Dir genannte.
nuernberger
Inventar
#46 erstellt: 11. Dez 2007, 10:58
HighEnd Musik Wiedergabe bedeutet bei mir automatisch Stereo (ist aber eine Glaubensfrage)
So habe ich zu Zeiten meines Audionet VIP die DVD-Audios ausschließlich in Stereo gehört.

Mir geht es also darum ob die Hybrid SACD auf der CD Spur besser ist als die XRCD?

Ciao, Harald
Barnie@work
Inventar
#47 erstellt: 11. Dez 2007, 11:00

ar schrieb:

Barnie@work schrieb:

nuernberger schrieb:
oder eben die XRCD...

Ciao, Harald


Die ist doch Stereo?! :.


Natürlich,

ist halt eine CD.

SACD gibt es IMHO nur die von Dir genannte.


Alles klar, danke!
nuernberger
Inventar
#48 erstellt: 12. Dez 2007, 10:49
da ich nur Stereo höre, habe ich mir nun die XRCD besorgt - bin gespannt!

Ciao; Harald
americo
Inventar
#49 erstellt: 12. Dez 2007, 12:50

Ich bin mit der SACD glücklich, da Sie viel einfacher zu handhaben ist.

ist in den player legen und auf play zu drücken wirklich so extrem kompliziert?
also ich hatte damit bei keiner einzigen dvd-audio bisher probleme...
piccohunter
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 12. Dez 2007, 12:56

americo schrieb:

Ich bin mit der SACD glücklich, da Sie viel einfacher zu handhaben ist.

ist in den player legen und auf play zu drücken wirklich so extrem kompliziert?
also ich hatte damit bei keiner einzigen dvd-audio bisher probleme...


Es gibt aber eine Menge DVD-Audios, wo eben dies nicht (so einfach) funktioniert. Ich habe halt eine Allergie dagegen, bei eigentlich reinen Audio-discs evtl. den TV einzuschalten und mich durch Menüs hangeln zu müssen.
Eine SACD funktioniert IMMER wie eine ganz normale Audio-CD.

Off Topic:

Deswegen liebe ich auch DVD-Videos, die nach dem Einlegen automatisch direkt den Film starten und das Menü nur anzeigen, wenn man es explizit wünscht.
nuernberger
Inventar
#51 erstellt: 12. Dez 2007, 14:45
ich finde das Handling der DVD-A mit externem Monitor auch sehr nervig...

Ciao, Harald
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SACD "Brothers in arms" - defekt?
Dungeonwatcher am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  3 Beiträge
Problem mit Brothers in Arms SACD
Falcon am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  5 Beiträge
Dire Straits - Brothers in Arms auf SACD
audioklaus am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  158 Beiträge
Dire Straits - Brothers in Arms SACD
hal-9.000 am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  45 Beiträge
Dire Straits Brothers in Arms SACD iso
bennehans am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  5 Beiträge
Brothers in arms auf DVD-A !
strgaltdel am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  9 Beiträge
SACD vs. XRCD (Dire Straits - Brothers in Arms)
SkELEt0R am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  137 Beiträge
Dire Straits - Brothers In Arms - SACD (Hybrid) - 20th. Ann. Edition
Mark20199 am 19.03.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  19 Beiträge
SACD vs. DVD-Audio
Slaughterman am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  6 Beiträge
Clippt auch die Dualdisc Brothers in Arms?
burki_111 am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen