Brothers in arms auf DVD-A !

+A -A
Autor
Beitrag
strgaltdel
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jul 2005, 10:24
Hallo,

habe diese Woche festgestellt, dass die BIA ab August in Amiland wohl auch als DVD-A rauskommt.

Mal wird von dualdisk, mal von double disk gesprochen

http://www.sendmemov...-arms-dual-disc.aspx
http://www.amusicdirect.com/products/detail.asp?sku=CWBDVA377-2

Hat jemand genauere Infos?
Ist auch in Europa eine Veröffentlichung geplant ?


Danke und Grüße
Udo


[Beitrag von strgaltdel am 15. Jul 2005, 10:25 bearbeitet]
Monsterdiscohell
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Jul 2005, 20:54
hallo,
eine Dualdisk kann man aber nicht als DVD-Audio sehen.Auf der einen Seite der Dualdisk befindet sich einmal Musik für den CD-Player und auf der anderen Seite befindt sich Musik mit Bildern,heisst DVD-Video
MartinG
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jul 2005, 23:00

Monsterdiscohell schrieb:
hallo,
eine Dualdisk kann man aber nicht als DVD-Audio sehen.Auf der einen Seite der Dualdisk befindet sich einmal Musik für den CD-Player und auf der anderen Seite befindt sich Musik mit Bildern,heisst DVD-Video :)

Wie kommst du denn darauf?????
Der DVD-Inhalt von DualDisc und DoubleDisc ist überhaupt nicht näher spezifiziert. Es gibt viele Beispiele für CD+DVD-Audios. Andere haben Videoinhalt oder den Surroundmix nur in Dolby Digital (-> Sony).
Wenn Brothers in Arms als DualDisc angekündigt ist, dann ist die DVD-Audio darauf so sicher wie das Amen in der Kirche. Erstens weil der Surroundmix von Brothers in Arms das Thema der Stunde ist (und dessen Veröffentlichung ausserhalb Europas noch aussteht) und nicht irgendein nicht-existentes Making-Of-Video und zweitens, weil das Label Warner heisst.

Martin
Monsterdiscohell
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Jul 2005, 09:44
Hmmm,
da kann ich mich dann wohl vertan haben.Ich bin ein bisschen durcheinander gekommen
strgaltdel
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jul 2005, 13:21
Hi,

die Beschreibungen sind leider nicht einheitlich.
Hier wird ebenfalls von der "DoubleDisk" also reiner DVD-A plus Beipack-CD gesprochen.
http://www.elusivedisc.com/products.asp?dept=665
mal sehen....

Grüße
udo
topfgucker
Stammgast
#6 erstellt: 24. Aug 2005, 11:22
Hallo,
die dual disc Brothers in Arms ist ja jetzt raus in USA.

Ich habe sie bestellt, ging sehr schnell (4 Tage) über CD universe (http://www.cduniverse.com), für 18,35 € inkl. Lieferung.

Die Inhalte sind:
Seite 1 - CD Audio in Standard-Auflösung
Seite 2 - DVD-A Advanced Resolution 5.1
Dolby Digital 5.1

Eine extra 2.0-Avanced Res-Spur ist nicht enthalten, auch keine Videos etc.

Die Advanced Res-Spur entspricht der SACD, also es ist eine der besten DVD-A, die ich habe (35 Stück), ein "must" mit klarer Ortung der Surround-Kanäle ohne übertriebene Effekte.
Der Surround-Mix z.B. bei "Ride across the river" besonders gut gelungen!
Gruß
topfgucker
joby
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Aug 2005, 12:09

topfgucker schrieb:

Eine extra 2.0-Avanced Res-Spur ist nicht enthalten, auch keine Videos etc.


Ganz sicher? Das wäre ja schade. In anderen Foren habe ich schon gelesen, dass es eine 24Bit/48kHz Spur gibt:
Zitat:
24/96 MLP 5.1, 24/48 pcm stereo and Dolby Digital 5.1, no video content


Kannst Du das bitte noch mal prüfen?
Vielleicht liegt die Spur ja im DVD-Video Modus, habe ich bei
anderen DVD-Audios auch schon erlebt.

Danke und Gruß
Jochen
topfgucker
Stammgast
#8 erstellt: 24. Aug 2005, 12:21
Du hast recht!

Sorry, aber auf der Hülle ist extra aufgedruckt:
"This disc plays three ways: Advanced Res 5.1. Surround, Dolby Digital 5.1 Surround, Standard Res CD"

Aber tatsächlich ist auf der Video Spur auch eine 24/48 PCM-Spur auf der DVD-Seite zu finden.
Daneben gibt es aber nur credits, einen kurzen Kommentar (Text) sowie die song lyrics.

Hatte mich durch den Aufdruck auf der Hülle irritieren lassen und auch schon gewundert.
Gruß
topfgucker
joby
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Aug 2005, 12:30
Danke für die Information.
Das passt wunderbar zu dem ganzen DualDisc Chaos. Nirgendwo findet man Angaben, was sich auf der DVD Seite wirklich befindet, weder bei den Herstellern noch bei den Lieferanten.
Der Verbraucher soll das Zeug einfach kaufen ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SACD "Brothers in arms" - defekt?
Dungeonwatcher am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  3 Beiträge
Brothers in Arms DVD-Audio oder SACD ?
Strucki am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  58 Beiträge
Dire Straits - Brothers in Arms auf SACD
audioklaus am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  158 Beiträge
Problem mit Brothers in Arms SACD
Falcon am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  5 Beiträge
Dire Straits - Brothers in Arms SACD
hal-9.000 am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  45 Beiträge
Clippt auch die Dualdisc Brothers in Arms?
burki_111 am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  5 Beiträge
Dire Straits Brothers in Arms SACD iso
bennehans am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  5 Beiträge
Dire Straits - Brothers In Arms - SACD (Hybrid) - 20th. Ann. Edition
Mark20199 am 19.03.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  19 Beiträge
SACD vs. XRCD (Dire Straits - Brothers in Arms)
SkELEt0R am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  137 Beiträge
Dire Straits Brothers in Arms XRCD oder SHM Version?
Mister_McIntosh am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2018  –  108 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.169

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen