Clippt auch die Dualdisc Brothers in Arms?

+A -A
Autor
Beitrag
burki_111
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 31. Mai 2006, 20:55
Hi,
habe jetzt endlich etwas mal Zeit gefunden, die Dualdisc (MLP-Spur) richtig durchzuhören.
Leider zeigte meine Tag dann gleich im ersten Track (So far away) mehrmals einen overrange an, was noch bei keiner anderen Quelle bisher der Fall war
Gehörmässig konnte ich das Clippen allerdings nicht wahrnehmen..
Hat jemand schon mal eine Frequenzanalyse der MLP-Spur gemacht?
Gruss
Burkhardt

Zusatz:
(i)Es ist nur die Mehrkanalspur betroffen und nicht z.B. die "hochauflösende" Stereospur
(ii) die DVD-A ist insgesamt mindestens um 10 dB lauter abgemischt, als meine anderen (weit über 100) DVD-As.


[Beitrag von burki_111 am 31. Mai 2006, 21:11 bearbeitet]
Quadro-Action
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Jun 2006, 07:24
Gibt es die " Brothers" auch als Dual-Disc? Ich habe sie als SA-CD.
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Jun 2006, 09:12
Hi Burkhardt,
mit einer Analyse kann ich auch nicht dienen.

Ich empfinde die Dire Straits DualDisc aber nicht lauter als z. Bsp. die DVD-A Talking Heads "Remain in Light". Ich denke, dass sich hier Pop und Klassik unterscheiden. Klassik DVD-A sind durchschnittlich deutlich leiser, um mehr Overhead für die Fortissimo-Stellen zu haben.
burki_111
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Jun 2006, 09:48
Hi Norbert,
mmh, meine DVD-As sind ziemlich genau zur Haelfte auf "Klassik" und Pop/Rock/Jazz aufgeteilt und die Dire Straits ist da eindeutig die lauteste, wobei diese auch meine einzigste Dual Disc ist.
Die Talking Heads besitze ich nicht, doch ist diese ja auch ein Bundle CD/DVD-A, so dass ich jetzt vermuten koennte, dass Dual Discs bzw. neuste Abmischungen inzwischen gerne etwas lauter abgemischt werden.
Mit der Aufloesung (besitze nicht wenige 48/24-Scheiben) oder gar Dynamik hat es nach meiner Erfahrung nicht direkt etwas zu tun.

Wenn ich mal Zeit habe, werde ich auf moeglichst legaler Art und Weise mal eine Frequenzanalyse der Brother in Arms machen, wobei ich stark die Rears als Verursacher des "overranges" in Verdacht habe.
Gruss
Burkhardt
HiFi_Addicted
Inventar
#5 erstellt: 01. Jun 2006, 20:15
Die DVD-A ist Totkomprimiert ohne und Clippen tut die auch. Lautestes Sample +-0db die scheibe ist totkomprimert. IMHO ist das Geld in der 1996er SBM oder der ERstauflage besser angelegt. Die 1996er (SBM Aufdruck auf der Rückseite) wird für einen Appel und ein Ei verscheppert.

MfG Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SACD "Brothers in arms" - defekt?
Dungeonwatcher am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  3 Beiträge
Brothers in arms auf DVD-A !
strgaltdel am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  9 Beiträge
Problem mit Brothers in Arms SACD
Falcon am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  5 Beiträge
Brothers in Arms DVD-Audio oder SACD ?
Strucki am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  58 Beiträge
Dire Straits - Brothers in Arms auf SACD
audioklaus am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  158 Beiträge
Dire Straits - Brothers in Arms SACD
hal-9.000 am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  45 Beiträge
Dire Straits Brothers in Arms SACD iso
bennehans am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  5 Beiträge
DualDisc
$ir_Marc am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  15 Beiträge
Dire Straits - Brothers In Arms - SACD (Hybrid) - 20th. Ann. Edition
Mark20199 am 19.03.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  19 Beiträge
Dire Straits Brothers in Arms XRCD oder SHM Version?
Mister_McIntosh am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2018  –  108 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.278
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.710

Hersteller in diesem Thread Widget schließen