Problem mit Brothers in Arms SACD

+A -A
Autor
Beitrag
Falcon
Inventar
#1 erstellt: 07. Aug 2007, 02:24
Heut abend wollt ich mal wieder meine "Brothers in Arms" SACD anhören. Nach dem Einlegen erkennt aber mein DVD Player (Onkyo DV-SP502E) die Disc nur als CD, obwohl er sie früher anstandslos als SACD erkannte!
Die Einstellungen im Player Menü für die SACD Wiedergabe sind korrekt auf "Mehrkanalton" eingestellt und andere SACDs (getestet: Deep Purple - Machine Head, Meat Loaf - You'd better...) spielt er auch einwandfrei als solche ab.

Kann mir jemand helfen?

PS.: Konnte/Kann das Problem nicht eindeutig einordnen.. weiß also nich, obs das richtige Unterforum is
darkness1974
Stammgast
#2 erstellt: 07. Aug 2007, 04:20
Evtl hilft dir dieser Thread weiter
http://www.hifi-foru...um_id=48&thread=9133

bei mir lag es nie an den SACD sondern leider immer am Player (Yamaha DVD S 1500 sowie Pioneer 696). Mein Cyberhome erkannte sie weiterhin als SACD. Die anderen beiden erkannten die SACD immer nur als CD....
Falcon
Inventar
#3 erstellt: 07. Aug 2007, 13:47
Irgendwie kann ich nicht glauben, dass es an einem defekten Player liegt, schließlich spielt er ja andere SACDs einwandfrei ab. Ob meine DVD Audios noch laufen, hab ich nicht getestet.
Der Player lief bis vor paar Tagen auch noch als DVD Player, den Job hat jetzt ein Toshiba HD-E1 übernommen... Vielleicht hat er mir das übel genommen...

Naja Linsenreinigen... Will irgendwie das Gerät nicht auseinander basteln. Und die Reinungs-CDs kommen mir sicherlich nicht ins LW.

Hat keiner eine andere Idee?

Ich hoffe ja immer noch dass es bloß ein "Schlechter Tag" für den Player/die Scheibe war...
Falcon
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2007, 16:20
Habe grad mal die BiA SACD kontrolliert, da ist ein kleiner Kratzer, der zwar nicht erfühlbar (mit dem Fingernagel) ist, aber ca. 'nen halben cm lang und entlang der Datenspur verläuft (also nicht von innen nach außen).

Könnte das der Grund sein, warum er nur den CD Part abspielt?

DVD Audios funktionieren im Übrigen auch einwandfrei.
darkness1974
Stammgast
#5 erstellt: 07. Aug 2007, 17:56
Das könnte durchaus ein Grund sein, da du ja mit den anderen SACD keine Probleme hast. Wäre zumindest ein Lösungsansatz.
Ansonsten evtl mal die SACD in eine Laden deiner Wahl (die auch SACD kennen und abspielen können) mitnehmen und dort testen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SACD "Brothers in arms" - defekt?
Dungeonwatcher am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  3 Beiträge
Brothers in Arms DVD-Audio oder SACD ?
Strucki am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  58 Beiträge
Dire Straits - Brothers in Arms auf SACD
audioklaus am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  158 Beiträge
Dire Straits - Brothers in Arms SACD
hal-9.000 am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  45 Beiträge
Dire Straits Brothers in Arms SACD iso
bennehans am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  5 Beiträge
SACD vs. XRCD (Dire Straits - Brothers in Arms)
SkELEt0R am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  137 Beiträge
Dire Straits - Brothers In Arms - SACD (Hybrid) - 20th. Ann. Edition
Mark20199 am 19.03.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  19 Beiträge
Brothers in arms auf DVD-A !
strgaltdel am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  9 Beiträge
Clippt auch die Dualdisc Brothers in Arms?
burki_111 am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  5 Beiträge
Dire Straits Brothers in Arms XRCD oder SHM Version?
Mister_McIntosh am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2018  –  108 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.902
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen