Dire Straits - Brothers in Arms SACD

+A -A
Autor
Beitrag
hal-9.000
Inventar
#1 erstellt: 12. Sep 2005, 16:32
Hi,

kann mir mal jemand den Unterschied zwischen der normalen (link zu Amazon) und der limitierten (link zu Amazon) Version erklären?
Ich finde keinen ....

Grüsse
Mario
cycomiko
Stammgast
#2 erstellt: 13. Sep 2005, 06:46
Hallo,

die limitierte Version müsste ein Digipack sein.
hal-9.000
Inventar
#3 erstellt: 13. Sep 2005, 11:07

cycomiko schrieb:
Hallo,

die limitierte Version müsste ein Digipack sein.

Thx für die Info - aber sorry für die blöde Frage: was ist ein "Digipack"?


[Beitrag von hal-9.000 am 13. Sep 2005, 11:16 bearbeitet]
rock1982
Stammgast
#4 erstellt: 13. Sep 2005, 11:16

hal-9.000 schrieb:

cycomiko schrieb:
Hallo,

die limitierte Version müsste ein Digipack sein.

Sorry für die blöde Frage, aber was ist ein "Digipack"?


Eine Karton/Kunststoff Verpackung, gegenüber
dem klassischen Jewel Case.
hal-9.000
Inventar
#5 erstellt: 13. Sep 2005, 11:22
Ah ja - und wieder was gelernt...
Danke!
Miles
Inventar
#6 erstellt: 13. Sep 2005, 12:30
Das besondere an diesem Digipak soll das Relief auf der Vorderseite sein (Gitarre).
hal-9.000
Inventar
#7 erstellt: 13. Sep 2005, 13:53
Hab sie grade bestellt
WalterD
Stammgast
#8 erstellt: 14. Sep 2005, 12:54
Dafür ist die CD schlechter geschützt (das soll ja eigentlich der Hauptsinn sein) da alles aus wabbeliger Pappe besteht.

Stehe mehr auf normale Kunststoffhüllen (Jewel Case)
Miles
Inventar
#9 erstellt: 14. Sep 2005, 13:08
Auch weil man diese ersetzen kann. Digpaks brechen zwar selten (manchmal die CD-Halterung), doch wenn es passiert dann muss man die Scheibe in der kaputten Hülle lassen.
hal-9.000
Inventar
#10 erstellt: 14. Sep 2005, 15:35

WalterD schrieb:
Dafür ist die CD schlechter geschützt (das soll ja eigentlich der Hauptsinn sein) da alles aus wabbeliger Pappe besteht.

Stehe mehr auf normale Kunststoffhüllen (Jewel Case) ;)

Ist nicht so schlimm, alles was zu hause gehört wird, ist dort gut aufgehoben und alles was im CD-Wechsel des Autos landet, habe ich vorher auf CDR-Audio gebrannt (mein Philips 796 akzeptiert nur die)...
Mokele
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Sep 2005, 10:24
Hallo zusammen,

Habe mir gestern auch die "Brothers in arms" als SACD digipack geholt kann sie aber im SACD modus nicht abspielen.Mein Player, ein Sony 940QS sagt einfach "NO CD".Wenn sich der Player aber im -CD Modus- befindet, kann ich sie als normale CD abspielen.Sobald ich aber den -SACD Modus- wähle, sagt er -NO CD-. Der Player hat eigentlich keine Probleme mit dem abspielen von anderen SACD's,6 od 7 Stk hat er bis jetzt einwandfrei wiedergegeben(in beiden Modis SACD und CD).Meint ihr dass vielleicht die CD was hat?Danke

mokele
hifi-privat
Inventar
#12 erstellt: 23. Sep 2005, 10:31

Mokele schrieb:
Meint ihr dass vielleicht die CD was hat?


Hi,

ja! Ich würde sie umtauschen.
Mokele
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Sep 2005, 10:37

ar schrieb:

Mokele schrieb:
Meint ihr dass vielleicht die CD was hat?


Hi,

ja! Ich würde sie umtauschen.


Danke für die schnelle Antwort.Werd dann Heute mal in's Blödel Markt latschen.Gr.

mokele
Miles
Inventar
#14 erstellt: 23. Sep 2005, 10:43
Die frühen Sony SACD-Player sind leider sehr anfällig für dieses Problem.
Mokele
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Sep 2005, 10:59

Miles schrieb:
Die frühen Sony SACD-Player sind leider sehr anfällig für dieses Problem.

Ja hab' mich schon durch das Kalibrierungsforum für den Sony 940 durchgelesen,hatte aber Zweifel mir sowas anzutun weil, wie schon gesagt, alle anderen SACD's bis jetzt ohne Probleme liefen.Gr.

mokele
Newromancer
Stammgast
#16 erstellt: 27. Sep 2005, 11:11
Bin ja ein Grosser Fan des Albums (zumindest auf CDDA), und mich wuerde jetzt mal interessieren was ihr so von der Surround Abmischung haltet?
hal-9.000
Inventar
#17 erstellt: 27. Sep 2005, 19:39
Ist noch nicht da, melde mich ...
Bastler2003
Inventar
#18 erstellt: 27. Sep 2005, 20:04

Newromancer schrieb:
Bin ja ein Grosser Fan des Albums (zumindest auf CDDA), und mich wuerde jetzt mal interessieren was ihr so von der Surround Abmischung haltet?



Ich würde sagen, sie ist gelungen.
Keine Effekthascherei, die Töne welche von den Surrounds ausgegeben werden machen Sinn.

Schöne Abstimmung.

Mfg!
ikeaking
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 29. Sep 2005, 12:22

Mokele schrieb:
Hallo zusammen,

Habe mir gestern auch die "Brothers in arms" als SACD digipack geholt kann sie aber im SACD modus nicht abspielen.Mein Player, ein Sony 940QS sagt einfach "NO CD".Wenn sich der Player aber im -CD Modus- befindet, kann ich sie als normale CD abspielen.Sobald ich aber den -SACD Modus- wähle, sagt er -NO CD-. Der Player hat eigentlich keine Probleme mit dem abspielen von anderen SACD's,6 od 7 Stk hat er bis jetzt einwandfrei wiedergegeben(in beiden Modis SACD und CD).Meint ihr dass vielleicht die CD was hat?Danke

mokele


mein pioneer dv-656 spielt auch nicht im sacd modus ab... mein 747er aber!

denke es liegt an deinem player!!
ikeaking
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 29. Sep 2005, 12:32

Newromancer schrieb:
Bin ja ein Grosser Fan des Albums (zumindest auf CDDA), und mich wuerde jetzt mal interessieren was ihr so von der Surround Abmischung haltet?


hatte die scheibe als normale cd monate lang nicht mehr angerührt... (einfach zu oft gehört!!:D) - jetzt hatte ich mir die sacd gekauft - ein traum - so eine gute sacd gibt es nur sehr selten... toll abgemischt!!

fast perfekt!!


[Beitrag von ikeaking am 29. Sep 2005, 12:33 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#21 erstellt: 29. Sep 2005, 13:39
Ich habs schon in nem anderen Thread gesagt: Ich finde sie so lala. Von perfekt kann gar keine Rede sein. Da hab ich weitaus besser klingende SACDs.

Wenn das Ausgangsmaterial halt schon nicht so viel mehr hergibt, kann da auch nichts besseres bei rauskommen.
Newromancer
Stammgast
#22 erstellt: 30. Sep 2005, 18:38
Danke Bastler2003 & hercku1, hoert sich gut an.


audiohobbit schrieb:
Ich habs schon in nem anderen Thread gesagt: Ich finde sie so lala. Von perfekt kann gar keine Rede sein. Da hab ich weitaus besser klingende SACDs.

Wenn das Ausgangsmaterial halt schon nicht so viel mehr hergibt, kann da auch nichts besseres bei rauskommen.


Sprichst du von der Qualitaet der Aufnahme oder von der Surround Abmischung?

Bzgl. der orginal Studio-Aufnahme muss ich dir leider recht geben, bei entsprechendem Equipment hoert man bei Brothers in Arms zB. genau wo die Donner-Untermalung aufhoert ... das Band haette man noch etwas weiter ausklingen lassen muessen.


Fuer mich reicht die Qualitaet auf jeden Fall.
audiohobbit
Inventar
#23 erstellt: 01. Okt 2005, 21:43
Ich sprach von der Aufnahmequalität. Von Brillianz und Auflösung der einzelnen Instrumente. Wenn ich da ne andere SACD einlege (z.B. den Stockfisch-Sampler den ich mir gleichzeitig gekauft habe), dann meint man ein Vorhang würde von den Lautsprechern gezogen.
HiFi_Addicted
Inventar
#24 erstellt: 01. Okt 2005, 23:04
Die Brothers in Arms wurde nur uin 44/16 Aufgenommen da kann die SACD auch nix mehr raushohlen bei der Surroundspur gibts halt mehr Bits die sich durch die mischere und hallerei ergeben aber es klingt halt noch immer nach PCM 44/16 wenn man genau auf die Instrumente (Schlagzeug / Stimme) höhrt. ... iCH hab übrigens die DVD-A weil ich mir die SACD rauschorgien sparen möchte.

MfG Christoph
Jazzy
Inventar
#25 erstellt: 02. Okt 2005, 21:32
Hallo Christoph,
im hörbaren Bereich rauscht die Brothers in Arms auch auf SACD nicht(besitze sie selber).
Miles
Inventar
#26 erstellt: 03. Okt 2005, 16:58

HiFi_Adicted schrieb:
Die Brothers in Arms wurde nur uin 44/16 Aufgenommen da kann die SACD auch nix mehr rausholen


Ich habe aber bei anderen 44/16-Aufnahmen auf SACD erlebt dass sie anders und besser klingen, was vor allem an der neuen Abmischung liegt und nicht an der höheren Auflösung.

Z.B. Joe Henderson "Lush life"

http://www.sa-cd.net/showtitle/1518

Man sieht das auch bei anderen frühen Digitalaufnahmen, die für CD-Reissues in 24/96 neu remastert wurden. Natürlich ist neu nicht automatisch besser.
hifi-privat
Inventar
#27 erstellt: 03. Okt 2005, 17:24

Miles schrieb:

HiFi_Adicted schrieb:
Die Brothers in Arms wurde nur uin 44/16 Aufgenommen da kann die SACD auch nix mehr rausholen


Ich habe aber bei anderen 44/16-Aufnahmen auf SACD erlebt dass sie anders und besser klingen, was vor allem an der neuen Abmischung liegt und nicht an der höheren Auflösung.

Z.B. Joe Henderson "Lush life"

http://www.sa-cd.net/showtitle/1518

Man sieht das auch bei anderen frühen Digitalaufnahmen, die für CD-Reissues in 24/96 neu remastert wurden. Natürlich ist neu nicht automatisch besser.


Hi,

besser als die originale CD klingt sie ja auch - nur als Maßstab des Machbaren kann man sie wohl nicht nehmen. Dafür ist das Ausgangsmaterial zu bescheiden. Den Hype um die CD konnte ich damals wie heute nicht nachvollziehen, ich fand sie schon zum Erscheinungsdatum der CD als klanglich eher mäßig. Die SACD klingt da jetzt deutlich besser, ist aber sicher immer noch keine "Referenz"-Scheibe.
Birthcontrol
Stammgast
#28 erstellt: 07. Okt 2005, 00:07
Ist doch egal wie die klingt, alleine die Musik ist schon astrein, deswegen der "Hype".
Newromancer
Stammgast
#29 erstellt: 07. Okt 2005, 11:47

HiFi_Adicted schrieb:
Die Brothers in Arms wurde nur uin 44/16 Aufgenommen da kann die SACD auch nix mehr raushohlen bei der Surroundspur gibts halt mehr Bits die sich durch die mischere und hallerei ergeben aber es klingt halt noch immer nach PCM 44/16 wenn man genau auf die Instrumente (Schlagzeug / Stimme) höhrt. ... iCH hab übrigens die DVD-A weil ich mir die SACD rauschorgien sparen möchte.

MfG Christoph



Wusste gat nicht das es die auch als DVDA gibt, hab gerade gegoogled.

Dire Straits - Brothers in Arms DVD-A / CD Hybrid.
http://www.amusicdirect.com/products/detail.asp?sku=CWBDVA377-2
http://www.iq451.com/music/dire-straits.htm
http://store.acousticsounds.com/browse_detail.cfm?Title_ID=15888
http://www.cdunivers...+Edition)+(Sacd).htm


Wo hast du die den her?
HiFi_Addicted
Inventar
#30 erstellt: 07. Okt 2005, 13:16
Hab die in NY in einem kleinen Laden an der 5th Avenue entdeckt

MfG Christoph
audiohobbit
Inventar
#31 erstellt: 07. Okt 2005, 15:22
au ja, ich flieg auch mal schnell nach new york, um mir ne DS-platte zu kaufen...
den flug gibts ja jetzt ganz günstig mit ner jacke bei karstadt...
Newromancer
Stammgast
#32 erstellt: 07. Okt 2005, 17:24

HiFi_Adicted schrieb:
Hab die in NY in einem kleinen Laden an der 5th Avenue entdeckt :)


Hoffentlich merk ich mir das ... ich bin das naechste mal erst in 6 Monaten dort.
Miles
Inventar
#33 erstellt: 08. Okt 2005, 03:34

Newromancer schrieb:
Dire Straits - Brothers in Arms DVD-A / CD Hybrid.


Wird auch Dualdisc genannt

http://store.acousticsounds.com/browse_detail.cfm?Title_ID=16528


[Beitrag von Miles am 08. Okt 2005, 03:37 bearbeitet]
Kosmas
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 19. Okt 2005, 11:06
Hallo,

auch wenn der letzte Eintrag ein paar Tage alt ist, habe ich doch noch ein paar Fragen:

- Hifi_Adicted sagt, das Original sei in 44/16 aufgenommen. Wieso kann es dann überhaupt verschiedene Versionen des Albums geben? Ist damit gemeint, daß die einzelnen Spuren in 44/16 aufgenommen wurden, die dann erst zum Stereomaster zusammengemischt werden?

- Wieso soll die DVD-A Variante dann weniger rauschen als die SACD?

- JPC bietet eine DualDisc-Version des Albums für 20 EUR an: http://www.jpc.de/jp.../rk/home/rsk/hitlist
Dabei scheint es sich nicht um eine DVD-Audio zu handeln, oder?

Danke und viele Grüße, Kosmas
MartinG
Stammgast
#35 erstellt: 19. Okt 2005, 11:22

Kosmas schrieb:
Hallo,

auch wenn der letzte Eintrag ein paar Tage alt ist, habe ich doch noch ein paar Fragen:

- Hifi_Adicted sagt, das Original sei in 44/16 aufgenommen. Wieso kann es dann überhaupt verschiedene Versionen des Albums geben? Ist damit gemeint, daß die einzelnen Spuren in 44/16 aufgenommen wurden, die dann erst zum Stereomaster zusammengemischt werden?

- Wieso soll die DVD-A Variante dann weniger rauschen als die SACD?

- JPC bietet eine DualDisc-Version des Albums für 20 EUR an: http://www.jpc.de/jp.../rk/home/rsk/hitlist
Dabei scheint es sich nicht um eine DVD-Audio zu handeln, oder?

Danke und viele Grüße, Kosmas


1. Wenn es eine digitale Mehrspuraufnahme ist, dann hat jede Spur eine Auflösung von 44/16 (bzw. 48/16, was ich eher hier glaube). Das heisst, dass ein Hiresolution-Stereomix sehr wohl möglich ist, da dort ja die Informationsdichten aller Spuren prinzipiell zusammenkommen. Nicht in dem Sinne, dass zwei 16 Bit Spuren zusammengemischt 32 Bit ergeben, aber doch etwa 17.


2. Hifi-Addicted hat sich sein DSD-Modell etwas vereinfacht - seither hört er, dass die SACD in relevanten Bereichen mehr rauscht als die CD, und kann das auch berechnen.

3. Doch. In den USA hat Warner die Rechte, deren DualDiscs haben i.d.R einen DVD-Audioteil. Diese hat einen.
Kosmas
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 19. Okt 2005, 11:41
Danke für die schnelle Antwort!

1. Wenn es eine digitale Mehrspuraufnahme ist, dann hat jede Spur eine Auflösung von 44/16 (bzw. 48/16, was ich eher hier glaube). Das heisst, dass ein Hiresolution-Stereomix sehr wohl möglich ist, da dort ja die Informationsdichten aller Spuren prinzipiell zusammenkommen. Nicht in dem Sinne, dass zwei 16 Bit Spuren zusammengemischt 32 Bit ergeben, aber doch etwa 17.

Das heißt, dann könnte die SACD theoretisch doch besser als die normale CD klingen.

3. Doch. In den USA hat Warner die Rechte, deren DualDiscs haben i.d.R einen DVD-Audioteil. Diese hat einen.

Dann ist bei JPC eine falsche Info hinterlegt. Denn die schreiben in der Info zu DualDisc:

Die DualDisc vereinigt eine CD und eine DVD auf einer beidseitig abspielbaren Disc. Eine Seite ist eine normale Musik-CD, die andere eine DVD, die sowohl eine 5.1 Mehrkanal-Version der Musikaufnahme wie auch Video- oder PC-Content enthalten kann.

Was die neue Frage aufwirft, ob man sich die SACD (bei Amazon derzeit 18 EUR) oder die DualDisc besorgen soll...

Viele Grüße, Kosmas
HiFi_Addicted
Inventar
#37 erstellt: 19. Okt 2005, 11:46
Vereinfacht hab ich mit DSD eigentlich nicht. Wenn mein Player via AES/EBU (konvertiert zu 176,4/24) schon zwischen den Titeln Blaues Rauschen in der Spectralanalyse sehe ägert mich das etwas.... wäre ja nix dabei gewesen wenn man zB as Signal bei der Aufnamhen durch eine 6db Hochpass schickt und wie der wiedergabe durch einen Tiefpass.... das Rauschen würde auch bei 20kHz noch dort sein wo es bei 1kHz ist.

Recht viele SACDs hab ich eh nicht.

Toto IV rauscht
Chie Ayado - Love rauscht
Top Gun OST klingt schlechter als die CD eindeutig PCM 44/16 Master
Pink Floyd - Dark Side Of The Moon kommt nicht gegen die UHQR MFSL an
3 Doors Down - Away Form The Sun kommt nicht gegen die Import DVD-Audio an.....

MfG Christoph
bothfelder
Inventar
#38 erstellt: 19. Okt 2005, 12:21
Hi!

Die SACD kannst DU hier da bestellen.

http://www9.cd-wow.net/detail_results.php?product_code=17932

Andre
hifi-privat
Inventar
#39 erstellt: 19. Okt 2005, 13:07

Kosmas schrieb:

3. Doch. In den USA hat Warner die Rechte, deren DualDiscs haben i.d.R einen DVD-Audioteil. Diese hat einen.

Dann ist bei JPC eine falsche Info hinterlegt. Denn die schreiben in der Info zu DualDisc:

Die DualDisc vereinigt eine CD und eine DVD auf einer beidseitig abspielbaren Disc. Eine Seite ist eine normale Musik-CD, die andere eine DVD, die sowohl eine 5.1 Mehrkanal-Version der Musikaufnahme wie auch Video- oder PC-Content enthalten kann.

Viele Grüße, Kosmas


Hi,

was ist daran falsch? Da steht was die DVD-Seite i.d.R alles enthalten KANN, nicht muss ;). Eine 5.1 Mehrkanalversion kann ja auch eine DVD-A sein :).
hifi-privat
Inventar
#40 erstellt: 19. Okt 2005, 13:09

HiFi_Adicted schrieb:

Pink Floyd - Dark Side Of The Moon kommt nicht gegen die UHQR MFSL an


Ich würde sagen reine Geschmacksache. Persönlich mag ich die MFSL auch lieber, klingt etwas "runder". Das schreibe ich aber in keinster Weise dem Medium zu, sondern der Abmischung.
Und - das gilt natürlich für die Stereospur. Insgesamt bevorzuge ich nämlich die Mehrkanalversion. Und die ist nunmal auf der SACD :).
Kosmas
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 19. Okt 2005, 14:42

ar schrieb:
was ist daran falsch? Da steht was die DVD-Seite i.d.R alles enthalten KANN, nicht muss ;). Eine 5.1 Mehrkanalversion kann ja auch eine DVD-A sein :).

Stimmt, Du hast Recht. Eine DVD-Audio ist ja auch eine DVD. Als ich "DVD" las, hatte ich nur an "DVD-Video" gedacht.

Trotzdem wäre eine genauere Information nicht verkehrt, denn viele DualDiscs scheinen ja "nur" einen 5.1 Mix als AC3 zu enthalten (Sony).

Schöne Grüße, Kosmas
Kosmas
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 21. Okt 2005, 23:55
Mal was ganz anderes...

Hat mal jemand aus purer Neugier die XRCD-Version von Brother in Arms gerippt und in einen Audio-Editor geladen? Ist es nicht ein bißchen auffällig, wenn bis auf das 5. alle Stücke mit exakt 97,9% ausgesteuert sind? Und was ist davon zu halten, wenn im Editor sichtbar wird, das bis auf das 4. und 5. alle Stücke praktisch von Anfang bis Ende bis zu diesem Vollausschlag gehen? Geht es hier mit rechten Dingen zu?

Daß ein Medium scheinbar umso besser klingt, je lauter es klingt, ist ja nichts neues. Kann vielleicht jemand den in mir aufkeimenden Verdacht vom Tisch fegen, die CD könnte eventuell durch einen Expander lauter gemacht worden sein?

Schönes WE, Kosmas
HiFi_Addicted
Inventar
#43 erstellt: 22. Okt 2005, 00:08
Die Replaygain Werte:

1985er US CD:
replaygain_album_peak = 1.00000000
replaygain_album_gain = +3.18 Db
1996er Version:
replaygain_album_peak = 1.00000000
replaygain_album_gain = -4.12 Db
XRCD2:
replaygain_album_peak = 0.97979736
replaygain_album_gain = -6.30 Db

Und mit Jeder neuauflage ist das Ding lauter geworden. Die SACD / DVD-Audio geht noch ab....

Den XRCD Sound hab ich mit mdaDynamics und PSP Vintage Warmer innerhalb einer Halben stunde ganz gut mitgenommen ohne dem stark erhöhtem Rauschen....

MfG Christoph
MartinG
Stammgast
#44 erstellt: 22. Okt 2005, 21:52

Kosmas schrieb:
Kann vielleicht jemand den in mir aufkeimenden Verdacht vom Tisch fegen, die CD könnte eventuell durch einen Expander lauter gemacht worden sein?

Schönes WE, Kosmas


Wenn man deine Frage exakt geantwortet, ist es ein leichtes!! Denn ein Expander macht leiser. Du meinst vermutlich einen Kompressor oder Limiter. Und letzterer ist es...

Martin
Kosmas
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 22. Okt 2005, 23:45

MartinG schrieb:

Wenn man deine Frage exakt geantwortet, ist es ein leichtes!! Denn ein Expander macht leiser. Du meinst vermutlich einen Kompressor oder Limiter. Und letzterer ist es...
Martin

Richtig, ich hatte die Begriffe verwechselt. Ich meinte Kompressor. Hier habe ich es richtig verwendet: http://www.hifi-foru...ead=903&postID=78#78

Danke und viele Grüße, Kosmas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dire Straits - Brothers in Arms auf SACD
audioklaus am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  158 Beiträge
Dire Straits Brothers in Arms SACD iso
bennehans am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  5 Beiträge
SACD vs. XRCD (Dire Straits - Brothers in Arms)
SkELEt0R am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  137 Beiträge
Dire Straits - Brothers In Arms - SACD (Hybrid) - 20th. Ann. Edition
Mark20199 am 19.03.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  19 Beiträge
SACD "Brothers in arms" - defekt?
Dungeonwatcher am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  3 Beiträge
Dire Straits - SACD, Layer unterschiedlich laut ??
Ralph735 am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  3 Beiträge
Dire Straits Brothers in Arms XRCD oder SHM Version?
Mister_McIntosh am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2018  –  108 Beiträge
SACD Dire Straits oder doch nur CD?
Peter2004 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  10 Beiträge
Dire Straits als CD für Anlagenkauf ?
Haramon am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  3 Beiträge
Neue SACD von Dire Straits?
DaveDiTi am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  92 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen