Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Dire Straits als CD für Anlagenkauf ?

+A -A
Autor
Beitrag
Haramon
Neuling
#1 erstellt: 28. Jul 2011, 19:07
Hallo,

Mir ist gerade eine "alte" Dire Straits (Brothers in Arms)
in die Hände gefallen. Hab die nun auch als SACD gefunden - die unterschiedlichen
Stimmungen der Titel würden sich doch gut als Vergleichsbasis machen - wie seht ihr das ?
Oder sollte ich wirklich eine "professionelle" Test CD besorgen ?

Grüße
Timo
hemivl
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Jul 2011, 19:16
Am besten Du nimmst die CD's, die Du immer hörst. Gute Qualität sollten Sie aber haben. Die Test-CD's sind immer perfekt, aber Du willst ja später Deine Musik ordentlich hören.
RocknRollCowboy
Inventar
#3 erstellt: 28. Jul 2011, 19:16
Die alte Brothers in Arms ist eine gute Aufnahme. Durchaus sehr gut zum Testen geeignet.

Ich geh zum Testhören immer mit einer gebrannten CD mit Titeln die ich gut kenne. Da sind gute und schlechte Aufnahmen mit drauf.

Auf eine Test CD kann ich verzichten. Meine Mucke muß mir taugen und nicht irgendein High-End Pling-Pling.

Schönen Gruß
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Supertramp - Breakfast In America
Black Sabbath 13 - HFPA Blu-ray fehlerhaft (?)
Fleetwood Mac CD Tusk mit Kopierschutz?
Loudness War teilweise beheben, Audacity.
Wo lagert die Musik der Welt ? - Audio CDs + High Res Audio
CDs "Digitally Mastered"
Frage zu "Best Of CD´s"
James Brown - LMLR
Beste Labels (Zounds) ?
Koto - Masterpieces.

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

  • Denon
  • Yamaha
  • Canton
  • Marantz
  • Heco
  • Pioneer
  • AKG
  • Quadral
  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder760.156 ( Heute: 70 )
  • Neuestes MitgliedMurksMurks
  • Gesamtzahl an Themen1.252.494
  • Gesamtzahl an Beiträgen16.031.299