Umfrage
JARRE IN CHINA
1. Referenz in Allen Belangen!! (85.7 %, 18 Stimmen)
2. Aussergewöhnlich gut aber für Referenz reichts nicht ganz (14.3 %, 3 Stimmen)
3. Sehr gut (0 %, 0 Stimmen)
4. gut (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

JARRE IN CHINA

+A -A
Autor
Beitrag
Barnie@work
Inventar
#1 erstellt: 30. Jun 2006, 11:14
Hallo zusammen!

Hier meine absolute Referenz in Sachen Surround!! Mehr in dieser Richtung bitte! Ich finde andere sollten sich ruhig auch trauen bei Musik mehr auf die Rears zu mischen... Es wird immer noch zu oft zu frontlastig gemischt wie ich finde. Einer der Gründe dafür sind laut einigen Interviews mit bekannten 5.1 Produzenten, die ich in letzter Zeit in der "Sound & Recording" lesen konnte, dass die Consumer-5.1-Anlagen zu unausgewogen klingen/eingestellt bzw. aufgestellt werden, so dass man durch eine Stereolastige Abmischung dem etwas entgegenwirken muss... Schade wie ich finde...

amazon.de

Die zweite DVD fand ich nich so dolle... Hab mich ehrlich gesagt auch gefragt was diese Aktion sollte... Mit dem Motorrad und so... Fand ich unnötig...

Grüsse
Barnie

Dieser Thread ist ein TESTTHREAD und und bezieht sich auf die ReferenzDVDs Diskussion hier:
http://www.hifi-foru...d=409&postID=342#342


[Beitrag von Barnie@work am 30. Jun 2006, 11:21 bearbeitet]
Elric6666
Gesperrt
#2 erstellt: 30. Jun 2006, 12:23
Hallo Barnie,

feiner Gedanke und daraus eine komplette Liste fertigen!

Aber schon die 2 Stimme – die meinen – nicht gut genug – zeigt
leider, dass es wenig Sinn macht.

Denn wenn nicht die – was ist den REFERNCE???????????????????

Ich werde mich jetzt total ausklinken – das gekaspere wird mir zu blöd und
kaufe und höre lieber – und das reichlich!

http://www.hifi-foru...d=7&thread=1339&z=48


Gruss
Robert
Barnie@work
Inventar
#3 erstellt: 30. Jun 2006, 12:40
Naja, dass jemand einer DVD nicht die Top-Note verliehen hat, muss nicht gleich bedeuten, dass die DVD keine Referenz ist. Ich denke, wenn genügend Leute abstimmen, würde sich das mit der Zeit einpendeln und die Leute wüssten wie sie die Bewertungen interpretieren müssen, sprich - eine schlechtere DVD müsste dann (zumindest theoretisch) auch schlechter abschneiden.

Vielleicht ist auch meine Formulierung für die Top-Note etwas unglücklich geraten, denn obwohl da "In allen Belangen" steht, ist damit immer noch nur die Klangquali gemeint und nicht auch noch Bild, Extras oder was auch sonst noch so bewertet wird... Hier sollte es meiner Meinung nach nur um die Aufnahme bzw. Abmischung gehen, nicht mehr und nicht weniger!

Perfekt kann man es wohl eh nicht machen...


Ich werde mich jetzt total ausklinken – das gekaspere wird mir zu blöd und kaufe und höre lieber – und das reichlich!


Ach komm schon, nicht so ernst nehmen das Ganze... Musik hören werde ich auch, wenn ich wieder daheim bin...

Grüsse
Barnie
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 30. Jun 2006, 13:50
Hi!

@Robert:
Dein Vorschlag bzw. Änderungswunsch wäre im anderen Fred besser aufgehoben...

Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Referenz-DVD's Diskussionsthread ...
Barnie@work am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  6 Beiträge
Die Referenz-DVD's neuorganisieren ...?
klaus_moers am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  28 Beiträge
Remastered Jean-Michel Jarre
homchen am 08.08.2003  –  Letzte Antwort am 08.08.2003  –  2 Beiträge
Jean Michel Jarre - Oxygene 3D, 5.1
zabelchen am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  67 Beiträge
Udo Jürgens in Surround
Quadro-Action am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  7 Beiträge
Wie funktioniert 5.1 bei einer Musik CD
EinarmigerBandit am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
Suche Referenz-DVD in der Kategorie "Musik"
-reaper- am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  3 Beiträge
Neue XRCD Fälschungen aus China!
Sieveking_Sound am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  2 Beiträge
Supertramp - Breakfast In America
paule.paulaender am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  9 Beiträge
Effekte zu Laut.
HomeCinemaFriend am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.678

Hersteller in diesem Thread Widget schließen