Wie Warm düfen CD`s werden (DVDs)

+A -A
Autor
Beitrag
corza
Inventar
#1 erstellt: 23. Jul 2006, 19:44
Also ich habe mir 2 DVD Boxen aus platztechnischen Gründen auf meinen Digital Reciver gestellt. Der hat ja oben die Luftlöcher. So der wird ja wenn er länger an ist auch bissel Warm.

Können die DVDs das ab so wenn die das immer abbekommen

(OK wenn ich an die cds im auto denke :roll: )
Oelepap
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2006, 22:35
Hallo,

schau mal hier :

spiegel.de

Laut des Artikels werden CDs bei 70° zerstört.

Gruß

Olaf
Hörbert
Inventar
#3 erstellt: 24. Jul 2006, 00:54
Hallo!
Das stimmt mit meinen Erfahrungen überein, mehr als 60 Grad würde ich CDs/DVDs nicht zumuten, bei CDRs/DVDRs sollten es nicht mehr als ca. 50 Grad sein sonst hast du nicht lange Freude an deinen Selbstgebranten.

MFG Günther
Metal_Man
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2006, 01:02
Hi!
Was Hörbert sagt stimmt genau. Ich glaube, das steht auch auf der CDR-Verpackung drauf.
Grüße
Markus
corza
Inventar
#5 erstellt: 24. Jul 2006, 06:04
dann ist die frage wie warm der reciver wird. Ich meine das wisst ihr bestimmt selbst, so viel osses ja nicht

und da ist ja auch noch die verpakung drumzu
also was meint ihr . Stehen lassen oder nicht?
Oelepap
Inventar
#6 erstellt: 24. Jul 2006, 09:03
Du solltest natürlich auf gar keinen Fall die Lüftungsschlitze deines Receivers mit DVD Boxen zustellen.

Ich persönlich lagere gar nichts in unmittelbarer Nähe meiner Geräte.

Gruß

Olaf
HiFi-Frank
Moderator
#7 erstellt: 24. Jul 2006, 23:10

Oelepap schrieb:
Du solltest natürlich auf gar keinen Fall die Lüftungsschlitze deines Receivers mit DVD Boxen zustellen.

Ich persönlich lagere gar nichts in unmittelbarer Nähe meiner Geräte.

Gruß

Olaf


Das sehe ich auch so.

Um die Thermik des AVR´s nicht zu beeinträchtigen, würde ich auf keinen Fall etwas darauf stellen.
corza
Inventar
#8 erstellt: 25. Jul 2006, 18:44
so schlimm. Also andere sagen wiederum das macht überhauptnix.
Was denn nun? Also es sind nur n paar Luftlöcher die dann dicht sind. Er steht ja ganz oben , also freie Luft.
bothfelder
Inventar
#9 erstellt: 25. Jul 2006, 18:55
Hi!

Komisches State!
Du bekommst ein paar Antworten. Ich würde mir überlegen, ob die Jungs nicht evtl. rechthaben ihrer Situation und Kenntnis entsprechend und mir dann vergleichend mit meiner Situation mir ein eigenes Bild machen....

Andre
corza
Inventar
#10 erstellt: 25. Jul 2006, 19:30
na wenn du meinst. Also meine ansicht habe ich ja gesagt und wollte nur wissen ob das so richtrig ist. BZW wenn ihr sagt das es schlimm ist wenn von einem TV RECIVER ein paar Luftlöcher zu sind, sollt ihr mir bitte erklären warum?

Und die Temperatur steigt nur um 1,...2 Grad gegenüber der zimmertamperatur
bothfelder
Inventar
#11 erstellt: 25. Jul 2006, 19:32
Hi!

Wenn Du deiner Meinung nach nichts zu stellst bzw. das Gerät genug Platz hat, dann ist doch alles im grünen Bereich.

Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVDs werden nicht gelesen
Günny53 am 07.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2020  –  15 Beiträge
Konzert DVDs auf CD bringen
Attmo am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  2 Beiträge
CD´s in Papphüllen
cleodor am 23.10.2021  –  Letzte Antwort am 23.10.2021  –  2 Beiträge
Original CD´s verkaufen
Omata am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  7 Beiträge
CD´s mit Klirrfaktor
udokarl am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  5 Beiträge
Qualität von CD`s
corza am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  5 Beiträge
welches Format für Audio CD`s
stormi am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  4 Beiträge
TEST CD`S DVD`S USW?
Zero-cool02 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  6 Beiträge
Aufnahmequalität von CD´s
Der_Ron am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  24 Beiträge
schlechte cd´s
highendlow am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen