TEST CD`S DVD`S USW?

+A -A
Autor
Beitrag
Zero-cool02
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2007, 14:32
Hy hab mal ne frage gibt es so test cd´s dvd´s wo die ganze anlage mal durchgetestet wird also ich mein sowas wie den THX trailer bzw auch fürn bass werde mir bald nen subwoofer zulegen und wollte ein klngliches bild vorher nachher mal hören soweit ich weiß gibt es da so teststücke die den bass ausreitzen und alle kanäle meiner anlage nacheinnander anspielen kann mir da wer ein paar sagen???


vielen dank schon im vorraus
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2007, 09:36

Zero-cool02 schrieb:
Hy hab mal ne frage gibt es so test cd´s dvd´s wo die ganze anlage mal durchgetestet wird also ich mein sowas wie den THX trailer bzw auch fürn bass werde mir bald nen subwoofer zulegen und wollte ein klngliches bild vorher nachher mal hören soweit ich weiß gibt es da so teststücke die den bass ausreitzen und alle kanäle meiner anlage nacheinnander anspielen kann mir da wer ein paar sagen???


vielen dank schon im vorraus


Schon mal was von Satzzeichen gehört?!?
Drash
Stammgast
#3 erstellt: 14. Feb 2007, 19:09
also dvd´s gibts schon aber die kosten...
oder du saugst dir diverse trailer von cinenow, heist das glaub ich.

Bass: THX Basstest, da wackeln die Wände^^.
Zero-cool02
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Feb 2007, 12:43
danke drash hab mir jetzt einige trailker gesaugt und hört sich gut an (haben mal ein paar sachen probiert) also danke gell!
LogicDeLuxe
Stammgast
#5 erstellt: 16. Feb 2007, 13:45
Ich habe die Referenz-DVD von Burosch (kostet zur Zeit 9,95 Euro). Ein paar Musikbeispiele sind zwar drauf, aber der Schwerpunkt liegt auf Testbildern und -tönen. Ein paar Dolby-Trailer und Infovideos für Laien sind auch dabei. Eigentlich vermisse ich auf dieser DVD nur ein pumpendes Testbild, sowie eingetragene Overscanmarkierungen.

Falls Du Star Wars oder Indiana Jones auf DVD hast, da sind auch Testbilder- und -töne drauf.
Ich hab mir mitlerweile meine eigene Test-DVD zusammengestellt.

Und Test-CDs erstellt man sich am besten selbst. Man kennt ja die gut abgemischten Musikstücke aus seiner Sammlung, und Testtöne kann man heutzutage auch leicht am PC schnell selbst erstellen. Falls man nicht schon eine geeignete Software besitzt, geht es z.B. mit ner alten Cool Edit Shareware-Version, die noch das Abspeichern erlaubte.
Drash
Stammgast
#6 erstellt: 16. Feb 2007, 16:35
Ja hab mir auch mal die Testsound von THX bei starwars angehört, naja der trailer is geil aber diesen testsound gibts auch im inet oder auf jeder billigen software. Wird ja nur jeder kanal angesprochen mehr nicht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Utraschallreinigung von CD`s und DVD`S
onkellou am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  4 Beiträge
Referenz Test DVD ?
andreask1 am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  3 Beiträge
Neue Rammstein "Völkerball" DVD(s)
TheSoundAuthority am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  2 Beiträge
neue R.E.M DVD-A / CD´s
Belse am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  16 Beiträge
Aufnahmequalität von CD´s
Der_Ron am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  24 Beiträge
schlechte cd´s
highendlow am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  26 Beiträge
CD´s mit "Kunstkopfaufnaufnahme"
Chrissi1 am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  9 Beiträge
CD`s verhongen
knufpi am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  4 Beiträge
Qualität von CD`s
corza am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  5 Beiträge
Original CD´s verkaufen
Omata am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen