Presswerk gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
KI
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2006, 18:06
Bin auf der Suche nach einem Presswerk für ne Audio-CD...
gut und günstig soll es sein, wie immer...
am besten gleich komplett mit Druckerei und Gema -Gekröse...

Vielleicht hat der eine oder andere schon Erfahrungen damit gemacht, würde mich über ein paar link´s freuen...
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2006, 18:22
Sony DADC Anif(Salzburg) ist eigentlich Problemlos wenn man sie nicht mit Preemphasis Bits in der Master CD verwirrt.

Telefon: +43/6246/880555

MfG Christoph
MartinG
Stammgast
#3 erstellt: 18. Aug 2006, 18:44

HiFi_Adicted schrieb:
Sony DADC Anif(Salzburg) ist eigentlich Problemlos wenn man sie nicht mit Preemphasis Bits in der Master CD verwirrt.

Na, das sollte aber doch kein generelles Problem sein, oder?
Sind die denn nicht ein wenig "zu" professionell? Ich hätte die jetzt auch für ziemlich teuer gehalten.
Mögen die auch Auflagen < 1000?
Wie gehen die mit Kunden um, die z.B. selbstgebastelte Photoshopdateien anliefern und vielleicht Grafikspezifikationen nicht gleich ganz verstanden haben?
Sind nur meine Fragen gerade, weil Du die anscheinend kennst, ich will nichts pressen lassen...

Martin
HiFi_Addicted
Inventar
#4 erstellt: 18. Aug 2006, 19:25
Preemphasis sind seit den 80er Jahren nicht mehr gebrauchlich aber verbessern den Klang ernorm. Ich glaube 500 Stück sind Minimum. Im Zweifesfall scheppert bei dir das Telefon. Sogar für meine Extrawürschte (Dualdisc mit Zusätzlichem SACD Layer)haben sie ein Ohr obwohl sie mich mit meinem mit HF-Rauschen verseuchtem Masterverjagt haben.... Covermässig haben sie mit PNG Datein auch keinen Probleme wenn die DPI Angaben passen.

MfG Christoph
MartinG
Stammgast
#5 erstellt: 18. Aug 2006, 19:36

HiFi_Adicted schrieb:
Preemphasis sind seit den 80er Jahren nicht mehr gebrauchlich aber verbessern den Klang ernorm.

Weiss ich und sehe ich auch so.... Aber bestimmt mastern die doch mit Eclipse o.ä. - und wenn da nicht alles eingelesen wird, was dein Master an Besonderheiten hat, wo dann? Das macht ja EAC oder Plextools auch...
Aber anscheinend hast du da eine schlechte Erfahrung gemacht? Woran lag's ?

Martin
KI
Neuling
#6 erstellt: 18. Aug 2006, 19:52

MartinG schrieb:

Sind die denn nicht ein wenig "zu" professionell? Ich hätte die jetzt auch für ziemlich teuer gehalten.


Auflage sind 2000 Stck., wär also kein Problem aber teuer schaut das trotzdem aus ...
soll halt eine art Promo cd werden, ist auch die erste und deshalb die Gelder auch nich so reichlich vorhanden...

gemastert sollen die Tracks wohl schon sein, kenn mich damit nich aus und kann somit auch nichts dazu sagen
HiFi_Addicted
Inventar
#7 erstellt: 18. Aug 2006, 21:27
Ich hab das Mastering selbst gemacht mit Magix Samplitude. Auf der Master CD werden auch die Preempasis erkannt.... Nur nicht auf den gepressten... Naja die gingen eh durch den Shredder...Ansonsten aber Problemlos und bemüht.

MfG Christoph
MartinG
Stammgast
#8 erstellt: 18. Aug 2006, 21:39

KI schrieb:

MartinG schrieb:

Sind die denn nicht ein wenig "zu" professionell? Ich hätte die jetzt auch für ziemlich teuer gehalten.


Auflage sind 2000 Stck., wär also kein Problem aber teuer schaut das trotzdem aus ...
soll halt eine art Promo cd werden, ist auch die erste und deshalb die Gelder auch nich so reichlich vorhanden...

gemastert sollen die Tracks wohl schon sein, kenn mich damit nich aus und kann somit auch nichts dazu sagen


Ich würde auf jeden Fall Firmen empfehlen, die jegliche Arten von Kunden haben und vielfältigen Service bieten, über den man verhandeln kann. Da sind Universal, Sonopress oder DADC vermutlich nicht so ideal... Die haben ihre Spezifikationen sehr genau abgesteckt - und wissen genau, was welchen Aufpreis kostet.

Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche gut cd aufnahmen
Fake am 03.12.2002  –  Letzte Antwort am 20.07.2003  –  21 Beiträge
Ambiente-DVD/Blu-Ray gesucht!
Prince7even am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  3 Beiträge
Flecken auf CD - wie reinigen?
Roman77 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  4 Beiträge
Gefälschte Audio-CD erkennen?
am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  7 Beiträge
DSD-CD ist gleich SACD?
taube_nuss am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  4 Beiträge
DVD-Audio, DTS-CD auf Festplatte
TeoToriatte am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  10 Beiträge
Kann eine CD elektrostatisch aufgeladen sein?
Panurg am 13.02.2020  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  5 Beiträge
Erfahrung gesucht, mit CD/DVD Schleifgerätschaften !
Zidane am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
Gibt es keine Klangunterschiede Rohlinge CD-Audio vs. CD-R Daten,bei Audio-CD Aufnahmen?
BIG-BASS-FOX am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  16 Beiträge
Datenvolumen der Audio CD
Elv1s am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen