Video Sektion auf einer DVD Audio

+A -A
Autor
Beitrag
Biber2
Stammgast
#1 erstellt: 19. Aug 2006, 10:22
Hallo Zusammen,
ich habe die Brain Salad Surgery DVD Audio von ELP. Die DVD Audio enthält auch eine Sektion mit Videos. Ich habe aber mit meinem Denon DVD 2900 keinen Zugriff darauf. Es wird nur die Audio Playlist angezeigt. Ein übergeornetes Menü mit Zugriff auf andere Sektionen der DVD Audio wie die Video Playlist und andere Extras finde ich nicht. Dies ist aber im Booklet der DVD-Audio abgebildet.
Auf meinem Laptop kann ich im Windows Explorer sehen, dass die DVD in eine Audio und eine Video Sektion gesteilt ist. Ich weiß aber nicht, ob in dieser Video Sektion nur die zum Stück gehörenden Standbilder enthalten sind, die man beim Abspielen der Audio-Stücke auf dem Bildschirm sehen kann
Hat jemand einen Rat?
Grüße Biber2
MartinG
Stammgast
#2 erstellt: 19. Aug 2006, 16:04
Im Setup deines Players gibt es bestimmt einen Menupunkt, mit dem man ihm sagen kann ob er sich als DVD-Audio- oder als DVD-Videoplayer verhalten soll. Bei meinem Pioneer ist das so, und an manches Bonusmaterial bin ich auch nur so herangekommen.
Bei ELP im Speziellen wundert es mich aber. Wenn ich sie einlege, sehe ich zuerst das Rhino Logo, dann das LP-Cover, und dann das Menu mit Surround Sound Playlist, Video Playlist, Bio und Credits. Und die Video Playlist beeinhaltet dann die Filme.
Hast Du schon Menu und Title Menu Taste probiert?

Martin


[Beitrag von MartinG am 19. Aug 2006, 16:06 bearbeitet]
Biber2
Stammgast
#3 erstellt: 20. Aug 2006, 11:32
Hallo Martin,
vielen Dank für die Tipps!
Es hat geholfen.
Ich habe im Set-Up den Menüpunkt gefunden, in dem man zwischen DVD AUDIO und Video umschalten kann. Es meldet sich dann nach dem Rhino Logo entweder die Audio Playlist oder das LP Cover für den Video Modus.
Die Benutzung der Menü-Tasten ändert bei mir nichts. Das macht das ganze etwas umständlich, aber Hauptsache es funktioniert. Ich werde hier nochmal etwas rumprobieren.

Es steht auch in der dicken Bedienungsanleitung. Man findet es im extrem Kleingedruckten aber nur, wenn man weiß wonach man suchen musss.

Grüße
Biber2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Video auf CD
inosantoka am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  2 Beiträge
3 Audio-CDs zu einer Audio-DVD machen?
chiefmike am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  13 Beiträge
A night at the opera - DVD Video/DVD Audio
*Nightwolf* am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  3 Beiträge
DVD-Audio
austrian5150 am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  4 Beiträge
DVD Audio !
zaskar4321 am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  14 Beiträge
DVD-Audio auf PC
cpt_koerg am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  17 Beiträge
Mehrkanalton einer DVD-Audio konvertierbar?
PeterPan2 am 20.06.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  4 Beiträge
Musik DVD: Audio extrahieren
h.g.s. am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  3 Beiträge
DVD auf Video kopieren ? Kopierschutz?
Django8 am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  4 Beiträge
SACD oder DVD Audio??
DOMino_666 am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen