Warnung: Schaumstoff-Polsterungen verkleben mit CDs

+A -A
Autor
Beitrag
arnaoutchot
Moderator
#1 erstellt: 30. Okt 2006, 00:02
Hi,

habe am Wochenende scheussliche Entdeckung bei zwei CD-Boxen aus den 80er Jahren gemacht: Die damals noch verwendeten Schaumstoff-Polsterungen (insbes. zwischen CD 2 & 3 verwendet) lösen sich offensichtlich mit der Zeit auf und verkleben mit den CDs. Das geht auch gar nicht mehr gescheit runter und die CDs schauen aus, als hätten sie die Beulenpest.

Wer also noch solche Boxen aus den 80ern hat (später wurden solche Polsterungen wohl nicht mehr verwendet) tut gut daran. diese mal zu überprüfen und rauszuschmeissen. Bei mir war das Verdi Requiem von der DGG und die Beethoven-Klavierkonzerte bei Philips betroffen.

Grüße Michael
Schneewitchen
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2006, 21:55
Kann sein,daß ich das auch mal geposted habe.
Jedenfalls hatte ich dasselbe Problem.
Die Schaumstoffe in EMI Boxen sind übrigens beständiger und verkleben nicht.
Natürlich habe ich alle Schaumstoffe aus meinen alten CD-Boxen rausgenommen. Hätte ich das mal sofort nach dem Kauf getan....
Andererseits sind nur 2 von meinen Boxen betroffen, wo sich der Schaumstoff schon rotbraun verfärbt hatte und in ein klebriges Medium übergegangen war.
Leider kenne ich keine Möglichkeit, die klebrigen Punkte auf den betroffenen DVDs so abzulösen, daß die CD-Oberfäche wieder wie neu aussieht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warnung vor XRCD Fälschungen!
Sieveking_Sound am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  4 Beiträge
WARNUNG vor DVD4Music.com
froes am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  8 Beiträge
EMERSON,LAKE & PALMER - DVD ( Warnung )
kinski2 am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  4 Beiträge
Goldfolien-CDs
piano-man am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  2 Beiträge
Klassik-CDs leiser als Rock-CDs
kempi am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  4 Beiträge
"Lieblings-CDs"
ehemals_hj am 03.07.2002  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  45 Beiträge
selbstgebrannte CDs
kuwalski am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  13 Beiträge
defekte CDs
pha am 12.08.2003  –  Letzte Antwort am 12.08.2003  –  4 Beiträge
Klassik Cds mit Klangerlebnis
armstrong am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  4 Beiträge
CDs mit grausiger Klangqualität
arcamalpha am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2022  –  851 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen