Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Welches Musikstück hat einen super Bass?

+A -A
Autor
Beitrag
SebastianM04
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 17. Mai 2007, 16:05
Zum Thema BASS gibts eigentlich nur ein Lied Sven Väth vs Anthony Rother - Magie. Aber Vorsicht! Fängt harmlos an, aber dann. Außerdem guter Bass DMX-Damien, oder Lieder von Timbaland
Kawakay
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 19. Mai 2007, 10:49
Hallo,

wenn ich mal was zum Bass vorführen brauche, lege ich folgendes in den Player

Synaesthesia-Desideratum (Track Consciousness)
Massive Attack-Mezzanine (Track Angel)
Björk-Post (Der Anfang von Hyper -ballad)

Hoffe konnte helfen
Yoshi
Stammgast
#53 erstellt: 07. Jun 2007, 01:26
Bass vorführen? Da finde ich mehrere nett. Zum einen das Stück Bass Killer, der Elac ESP Subwoofer Test CD. Schlagzeug und Bass-Gitarre. Kickt schön.

Ebenso Jheena Lodwick - Groovy Kind of Love vom dritten Cover-Album "Getting to know you" (Vinyl oder XRCD). Zu Anfang ein schöner, trockener Bass, eines klassischen, asiatischen Holzinstruments und ganz zum Schluss ein Dauertiefton. Okay, der Synthie Einsatz wirkt fehl am Platz, aber das Album ist insgesamt sehr nett. Auch Track 3 (Everything I own) ist sehr lecker.

Den Bass der SACD "Just like love" von Steve Strauss finde ich beim Stück Youngstown insbesondere zum Ende hin auch nett. Nicht überragend, aber für einen Tritt in die Magengrube reicht es locker aus.

Pervers wird es dann allerdings bei den asiatischen Scheiben. He Xun Tian's XRCD "Para Mita", Track 10, Moons upon a thousand rivers. Da hat es auch die 1812 schwer! Yim Hok Man, Master of Chinese Percussion hat auch 1 - 2 nette Teile dabei. Aber hier sollte man sich vielleicht erstmal die CD geben, bevor man wieder teuer Geld für die XRCD ausgibt, die zwar in jedem Punkt deutlich besser ist, aber wenn einem der Inhalt nicht gefällt, bringt das ja auch nix.

Und evtl. auch noch die Sheffield Labs Produktion "Kodo - Heartbeat Drummers of Japan". Ist eine Empfehlung von einem High-End Freak, der sich extremst mit Musik auskennt und in einem Media Markt in der CD-Abteilung arbeitet.
Trotzdem, dem habe ich ein paar sehrst nette Scheiben zu verdanken. Wenn meine in Kanada bestellte Kodo da ist, kann ich gerne noch mal was dazu schreiben.
dishmo
Stammgast
#54 erstellt: 15. Jun 2007, 16:49
Bischen was aus der elektronischen Richtung aber mit nem geilen Klaren Bass und coolen Beats ist so ziemlich alles von

Anthony Rother

Coming Home oder little COmputer people

das KRacht
Klez
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 17. Jun 2007, 07:56
Bei manchen Posts frage ich mich, ob der Schreiber schonmal echten Bass gehört hat... Wie auch immer:

Jam & Spoon - Odyssey to Anyoona
Stoneface & Terminal - Sidewinder
Terry Ferminal vs. Mark Sherry - Walk away
Nalin & Kane - Beachball (Club Mix)

Sind übrigens alles sehr geile Tracks, aber bitte nicht zu laut hören! Ich hab mir die mal bei ca. 115dB gegeben, danach war mir schwindelig und Kot*übel.


[Beitrag von Klez am 17. Jun 2007, 07:56 bearbeitet]
don_camillo
Inventar
#56 erstellt: 17. Jun 2007, 09:15
Hallo Klez,

danke für den Tip, ich denke schon das ich schon einmal einen richtigen Bass gehört habe, zumindest hab ich die technische Möglichkeit dazu, ich denke 16 25er Bäße sollten dies garantieren
Schili
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 17. Jun 2007, 09:25
Hallo.

Ja, alle mir bekannten Mehrkanal-Geschichten von Peter Gabriel sind klanglich der Hammer - nicht nur in Bezug auf Bass - genial...

Ganz großer Tip von mir:

Fleetwood Mac - Rumours als DVD-Audio



Das Album ist als "normale" Version m.A.n. ja schon ein echtes Glanzlicht - als Mehrkanal-Mix zaubert mir der Bass jedes mal ein fettes Grinsen ins Gesicht...das ist DER Hammer, ehrlich..

don_camillo
Inventar
#58 erstellt: 17. Jun 2007, 09:40
Hi Schili,

das werde ich mir gleich mal vermerken, zumal mir die Gruppe durchaus gefällt
Danke für den Tip, euch anderen sag ich auch recht herzlich danke


Klez
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 17. Jun 2007, 16:37

danke für den Tip, ich denke schon das ich schon einmal einen richtigen Bass gehört habe

Mein Statement war nicht auf Dich bezogen, sondern auf die ein oder andere "Empfehlung" hier
Yoshi
Stammgast
#60 erstellt: 18. Jun 2007, 13:45

Klez schrieb:

danke für den Tip, ich denke schon das ich schon einmal einen richtigen Bass gehört habe

Mein Statement war nicht auf Dich bezogen, sondern auf die ein oder andere "Empfehlung" hier :)



Och, geht mir bei Deinen Empfehlungen genauso. Nalin & Kane - Beachball (Clubmix) habe ich auch hier. Von daher...
Klez
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 18. Jun 2007, 13:47
Sry, aber wenn Du damit sagen willst, das Lied hätte keinen echten Bass, dann taugt entweder Dein Subwoofer nix, oder Du bist schon nahe an der Taubheitsgrenze... Wundert mich übrigens nicht, dass Du das Lied hast. Ist auch das einzige aus der Liste welches etwas bekannter ist.


[Beitrag von Klez am 18. Jun 2007, 13:49 bearbeitet]
Yoshi
Stammgast
#62 erstellt: 18. Jun 2007, 13:55
Ich will damit sagen, dass mir viele Songs bekannt sind, die einen Bass mit mehr Tiefgang, mehr Punch oder ähnlichem bieten. Mein Gehört ist übrigens noch sehr gut, wie auch der Test am vergangenen Donnerstag beim Arbeitsmedizinischen Zentrum es mal wieder bestätigte. Und selbst wenn meine beiden Subwoofer in Kombination mit meinen beiden Hauptlautsprechern nicht genügend Bass liefern würden, ich bin nicht nur auf eine Anlage beschränkt.

Aber wenn Du damit glücklich bist, schön für Dich. Musst ja nicht gleich persönlich werden.
Klez
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 18. Jun 2007, 14:07

Aber wenn Du damit glücklich bist, schön für Dich. Musst ja nicht gleich persönlich werden.

War nicht meine Absicht. Wenns so rüberkam, dann tuts mir leid
Die von mir genannten Stücke sind allerdings nicht nur für Prügel-Pegel gewählt, sondern hauptsächlich für die Güte:

Der eigentliche Grund warum ich immer "Beachball" nenne ist, weil die spätere Baseline im Off-Beat bei miesen / langsamen Subs zu einen undefinierten Dröhnen verkommt...
Bei "Walk Away" ist es ähnlich. Die Base ist dort leicht in die Viertel geshuffelt... Das bekommt kaum ein Sub präzise Wiedergegeben.
Bei "Odyssey to Anyoona" auf den Off-beat achten... Wenn ihr nix raus hört, dann taugt der Sub nix / ist zu langsam


[Beitrag von Klez am 18. Jun 2007, 14:08 bearbeitet]
herr_frank
Stammgast
#64 erstellt: 22. Jun 2007, 09:07
Tolles Album mit gutem Sound und guter Bassmischung:
Bozzio, Levin, Stevens - Black Light Syndrome
=http://www.amazon.d...id=1182496122&sr=1-2
Lohnt sich mal reinzuhören. Eine meiner Lieblingsplatten.

grüße, herr_frank



edit: auch die Solo-Platten von Terry Bozzio sind in Bezug auf Dynamik und Sound nicht zu verachten! (z.B. "Drawing the Circle - immer gut um mal seine Anlage dynamisch auszureizen: Bozzio- Drawing the Circle)


[Beitrag von herr_frank am 22. Jun 2007, 09:20 bearbeitet]
Sidepipe_MSE
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 30. Jun 2007, 12:48

SebastianM04 schrieb:
Zum Thema BASS gibts eigentlich nur ein Lied Sven Väth vs Anthony Rother - Magie. Aber Vorsicht! Fängt harmlos an, aber dann. Außerdem guter Bass DMX-Damien, oder Lieder von Timbaland


Dein Avatar kommt mir irgendwie bekannt vor... *hinter mich guck*

Auf der OSI - Office of Strategic Influence Special Edition ist
der Bass durchaus kräftig, und das Pink Floyd - Cover "Set The Controls for the Heart of the Sun" ist
eine wirkliche Belastungsprobe für den Sub - verdammt böse

Grüsse Marius
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches ist die beste Rolling Stones DVD?
recidivist am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  3 Beiträge
Welches Format?
olli-moe am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  7 Beiträge
"Super Jewel BOX"
Metal-Max am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  31 Beiträge
Welches waren die Ersten CDs ?
cdp-101 am 25.07.2003  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  120 Beiträge
Nektar SACDs - kein Bass?
Wolfgang31 am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  21 Beiträge
Welches Medium denn nun.
dominic-la am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  20 Beiträge
Boston - Boston : Welches Release hat die beste Tonqualität
SaschaS am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  7 Beiträge
kennt jemand die alr-jordan guitar/bass/drums cd's ?
mylar am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  2 Beiträge
E-Bass Solo
airlex am 15.07.2003  –  Letzte Antwort am 10.08.2003  –  9 Beiträge
Suche Bass CD
kingrobbyd am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen