Nach Nero-Brennen Ton auf PC, aber kein Ton auf DVD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Tamdhu
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2007, 01:14
Variante 1: Wenn ich mit Nero Burning Rom ein DVD-Video erstelle, so habe ich keinen Ton auf dem DVD-Player, auf einem PC-DVD-Laufwerk jedoch schon.

Variante 2: Wenn ich mit NeroVision ein DVD-Video erstelle, so habe ich Ton, was ist der Unterschied?

Ich habe folgende Geräte:
-Sat-Receiver: Topfield TF500PVR MP mit Festplatte
-DVD-Player: Panasonic DVD-RV32
-AV-Receiver: Panasonic SA-HE75

Ich gehe so vor (alles genau nach T2D-Anleitung.zip):
1.Film mit „Altair FileMgr“ von Sat-Receiver Topfield TF500PVR nach PC kopieren ==> Barbie in Schwanensee.rec
2.Film demuxen mit ProjectX ==>
a. Barbie in Schwanensee.m2v (2'273'121 KB)
b. Barbie in Schwanensee.mp2 (142'379 KB)
c. Barbie in Schwanensee_log.txt
3.Film schneiden mit Mpeg2Schnitt ==>
a. Barbie in Schwanensee.idd
b. Barbie in Schwanensee.m2v (1'617'543 KB)
c. Barbie in Schwanensee.mp2 (107'689 KB)
d. Barbie in Schwanensee.mp2.idd
4.Film authoren mit IfoEdit ==>
a. VIDEO_TS.IFO markieren zeigt: VTS_1 Audio 1: Deutsch (Mpeg-1) 2ch 48Kbps 16bps
b. VTS_01_0.IFO markieren zeigt: Audio 1: Deutsch (Mpeg-1) 2ch 48Kbps 16bps (ID: 0xc0)

IfoEdit erzeugt folgende Dateien:
-VIDEO_TS.BUP, 6 KB
-VIDEO_TS.IFO, 6 KB
-VTS_01_0.BUP, 54 KB
-VTS_01_0.IFO, 54 KB
-VTS_01_1.VOB, 1'048'574 KB
-VTS_01_2.VOB, 772'134 KB

Mit diesen Dateien brenne ich mit Nero DVD-Videos auf zwei verschiedene Varianten:

Variante 1, die DVD zu brennen:
1.„NeroStartSmart“ aufstarten
2.Anwendungen ==> „Nero Burning Rom“ aufstarten
3.DVD-Video markieren ==> Neu
4.Alle obigen Dateien von der rechten Seite ins VIDEO_TS-Verzeichnis auf der linken Seite ziehen ==> Brennen

In jedem PC-DVD-Laufwerk funktioniert diese DVD wunderbar. In meinem DVD-Player „Panasonic DVD-RV32“ jedoch habe ich keinen Ton, falls ich im SETUP unter AUDIO bei „MPEG Audio“ Bitstream eingestellt habe. Wenn ich diese Einstellung auf PCM wechsle, habe ich Ton. Dies sind all meine Einstellungen im SETUP unter AUDIO:
-PCM-Abwärtswandlung: Ja
-Dolby Digital: Bitstream
-DTS Digital Surroung: Bitstream
-MPEG Audio: Bitstream
-Dynamikwert-Kompr.: Aus
Könnte es auch sein, dass ich an den Einstellungen meines AV-Receivers „Panasonic SA-HE75“ ändern muss, damit ich Ton habe mit der Einstellung Bitstream?

Variante 2, die DVD zu brennen:
1.„Nero StarSmart“ starten ==> Favoriten --> „Eigenes DVD-Video erstellen“ ==> startet „NeroVision Express 3“
2.Videodateien hinzufügen ==> beide *.VOB-Dateien markieren ==> öffnen ==> Nein (VOB-Dateien nicht zusammenführen)
3.Alle Titel markieren und mit mittlerer Taste auf linker Seite zusammenführen.
4.Kapitel hinzufügen ==> Weiter
5.Wechsel zurück in die normale Ansicht von NeroVision ==> Weiter
6.Wechsel in die Ansicht „Menü wählen“ ==> „Menü bearbeiten“ ==> Layout wählen ==> Auf der linken Seite unter dem Bild Kopfzeile umbenennen auf Filmname
7.Doppelklick auf Start-Kapitel ==> umbenennen ==> Schieber auf gutes Start-Bild verschieben ==> OK
8.Weiter (zur Vorschau) ==> Weiter (zu den Brennoptionen) ==> Brennen

Mit dieser Variante funktioniert die DVD auf meinem DVD-Player auch mit der Einstellung Bitstream wunderbar.
Jetzt habe ich aber vom gleichen Film folgende Dateien mit folgenden Grössen:
-VIDEO_TS.BUP, 12 KB
-VIDEO_TS.IFO, 12 KB
-VIDEO_TS.VOB, 160 KB
-VTS_01_0.BUP, 50 KB
-VTS_01_0.IFO, 50 KB
-VTS_01_1.VOB, 1'048'574 KB
-VTS_01_2.VOB, 1'048'574 KB
-VTS_01_3.VOB, 1'020’876 KB

Kann mir bitte jemand den Unterschied dieser beiden Nero-Brennungen erklären? Ich weiss, ich bin eine Pfeife, dass ich das mit Hilfe all der Bedienungsanleitungen und der diversen Foren nicht herausfinde, aber ich bin einfach nicht fündig geworden.


[Beitrag von Tamdhu am 28. Apr 2007, 12:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dts mit nero brennen?
ialla am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  4 Beiträge
Ton von DVD auf CD brennen
hadomann am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  4 Beiträge
Ton von DVD auf CD brennen?
hififreak2 am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  27 Beiträge
5.1 auf dvd brennen
bassgi am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  2 Beiträge
MPEG Datei auf DVD brennen
resa8569 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  2 Beiträge
DVD Brennen: Welche Dateien?
addY am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  11 Beiträge
Mehrere AVI's auf eine DVD brennen
arnibanani am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  8 Beiträge
DVD-Audio selber brennen, kein Authoring
froes am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  10 Beiträge
Surround Dateien auf DVD brennen?
Jetteneo am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  7 Beiträge
lieder auf DVD brennen!problem als wave-Datei!
ssab13 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.897

Hersteller in diesem Thread Widget schließen