DVD Brennen: Welche Dateien?

+A -A
Autor
Beitrag
addY
Stammgast
#1 erstellt: 21. Aug 2006, 12:04
Servus,
ich hab ein Problem.
Ich hab ein Film auf dem PC in VOB Files... aber das sind irgendwie zu viele :-/
Wenn ich die alle in den VIDEO_TS Ordner ziehe meckert Nero rum.
Hier mal ein Bild von dem VIDEO_TS Ordner:


Kann mir jemand sagen welche Dateien ich da brennen muß und welche ich weglassen soll?

Danke schon mal
addY
bela
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2006, 14:05
Hallo

Kannst Du mal etwas präzisieren, was Nero da "rummeckert"?
Der Dateibaum sieht auf den ersten Blick völlig in Ordnung aus.
Scheinen ein großer Hauptfilm und einige Extras zu sein.
Die Datenmenge ist auch in Ordnung, sind wie es aussieht unter 4,37 GB.
addY
Stammgast
#3 erstellt: 21. Aug 2006, 18:52
Also NERO bringt folgende Fehlermeldung:
Kompabilitätstest der DVD-Videodateien fehlgeschlagen. Das resultierende DVD-Video könnte nicht abspielbar sein. Möchten Sie weitermachen?

... hmmm^^
Kashyyk
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Aug 2006, 18:59
Liegt wohl an den Videodaten selbst, welche anscheinend nicht ganz Standardkonform sind.
Kann sein, dass die DVD, wie Nero ja auch ausgiebt, nicht auf allen DVD-Playern abspielbar sein wird.
bela
Inventar
#5 erstellt: 21. Aug 2006, 19:18
@ addY

Das kannst Du ruhig brennen.
Meistens sind da nur einigen Zuordnungsdateien "etwas schräg".
In den meisten Fällen läßt sich die DVD problemlos abspielen.
Es sei denn Du hast einen extrem empfindlichen High-End-Player.
Wenns nicht geht, hast DU halt einen Rohling versaut - ist ja zu verschmerzen.
addY
Stammgast
#6 erstellt: 21. Aug 2006, 19:24
naja ich brenns vllt mal auf nen DVD-RW und dann seh ichs ja.
auf dem PC läßt sich die DVD zumindest mal spielen.
Luca14
Stammgast
#7 erstellt: 21. Aug 2006, 20:18
Die Daten "erstellt am" bzw. "geändert am" sehen eigenartig aus. Manche VOBs liegen mehr als ein Jahr auseinander. Hab ich bei einer gepressten DVD noch nicht gesehen. Eine Authoring-Software hätte auch Probleme, diese Datumsstruktur zu produzieren. Vielleicht war da Ifoedit dran (aus 2 mach 1).
Würd mich interessieren was die RW sagt.

Jan
addY
Stammgast
#8 erstellt: 21. Aug 2006, 20:40
ok dann brenn ich den RW morgen mal.
addY
fischmeister
Inventar
#9 erstellt: 16. Sep 2006, 23:02
Das sind nicht zuviele Dateien, das sind zu wenige. Da fehlen die .BUP-Dateien. Die sind zwar nicht unbedingt notwendig zum Abspielen, aber wenn sie fehlen, entspricht die DVD halt nicht den Spezifikationen.

Hat´s denn jetzt geklappt?
addY
Stammgast
#10 erstellt: 17. Sep 2006, 10:11
Sers,
sorry habs noch nicht gebrannt. Habe grad keine RWs da aber ich werd mir nächste Woche mal welche besorgen!

addY
HiFi_Addicted
Inventar
#11 erstellt: 17. Sep 2006, 11:14
Die BUP Datein sollten identisch mit den IFOs sein. Also einfach die IFOs kopieren und in BUP umbenennen. Die dienen nur als Backup fass die IFOs nicht lesbar sind.

MfG Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround Dateien auf DVD brennen?
Jetteneo am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  7 Beiträge
MLP-Dateien Abspielen / Brennen ?
Goldener-Reiter am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  4 Beiträge
.ape Dateien brennen!?
Mus1k am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  7 Beiträge
Hochauflösende WAV-Dateien auf DVD brennen?
svelte am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2016  –  25 Beiträge
WAV Dateien auf DVD brennen und abspielen
jenskumpil am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  3 Beiträge
24bit flac Dateien auf DVD brennen
GTV1 am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  9 Beiträge
5.1 Audio DVD brennen
marius.jelonek am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
96/24 dvd brennen
paule.paulaender am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  7 Beiträge
Wie 96/24 WAVE Dateien brauchbar brennen?
funnystuff am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  3 Beiträge
MPEG Datei auf DVD brennen
resa8569 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.202

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen