Elvis

+A -A
Autor
Beitrag
d-fens
Inventar
#1 erstellt: 14. Aug 2007, 20:50
Hallo

Ich wollte mal fragen welche DVD von Elvis bild- und vor allem tontechnisch empfehlenswert ist.
Es soll ja remasterte Sachen geben, bei denen der Stereoton wirklich sehr gut sein soll.Was ist dran?

Gruss
liebrandfantv
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Aug 2007, 19:22
Hallo d-fens,

falls du einen dvd-audio tauglichen Player hast, würde ich Dir

Elv1s 30 #1 hits aus dem Jahre 2002 empfehlen.

Remastered von Ted Jensen + George Marino


Formate: 2 Kanal: 24bit/96kHz
5 Kanal: 24bit/96kHz

Ich habe sie damals über JPC.de bezogen.

Gruss Thomas


[Beitrag von liebrandfantv am 15. Aug 2007, 19:24 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#3 erstellt: 15. Aug 2007, 20:57
Hallo

Hört sich sehr interessant an.
Leider habe ich keinen DVD Audio fähigen Player.
Trotzdem danke.

Viele Grüsse
HiFi_Addicted
Inventar
#4 erstellt: 15. Aug 2007, 21:34
Die läuft auch auf normalen DVD-Video Playern ;-) Die Surroundmixes sind allerdings teilweise ziemlich durchwachsen. Der Pseudosurround bei einigen Mono Tracks kann IMHO gar nix. In Stereo/Mono ist sie aber sehr gut.

MfG Christoph
MartinG
Stammgast
#5 erstellt: 16. Aug 2007, 08:01

HiFi_Addicted schrieb:
Der Pseudosurround bei einigen Mono Tracks kann IMHO gar nix.


Deswegen läuft die Scheibe ja skurrilerweise chronolgisch rückwärts (im Gegensatz zur CD), damit die spannenden Sachen am Anfang sind.
Ich finde die Surround-Mixe von Mono aber ziemlich gut. Es soll eine typische Abhörsituation von damals simuliert werden.
Und die späteren Sachen sind echtes 5.1 und recht lebendig gemischt.

Gruß,
Martin
d-fens
Inventar
#6 erstellt: 16. Aug 2007, 16:53
Hallo

Mich würden aber eher DVD's interessieren, also ganze Konzerte mit Bild.
Hat jemand Konzerte von Elvis auf DVD und kann etwas über die Quali sagen.

Gruss
liebrandfantv
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Aug 2007, 19:33

d-fens schrieb:
Hallo

Mich würden aber eher DVD's interessieren, also ganze Konzerte mit Bild.
Hat jemand Konzerte von Elvis auf DVD und kann etwas über die Quali sagen.

Gruss :prost

--------------------------------------------------------
Hallo D-fens,

hier sind zwei dvd-v-tipps.

Beide sind 2004 veröffentlicht worden.

1) Elvis '68 Comeback special deluxe edition 3 DVD
2) Aloha from Hawaii Deluxe edition 2 DVD

Gruss Thomas
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#8 erstellt: 17. Aug 2007, 19:52
hallo!
für die ganz harten hardcore elvis fans!
euer pc muss aber divx abspielen können, wenn ihr dat net habt könnt ihr euch das direkt bei stage6 runterladen kostenlos.
kuckst du hier: ELVIS LEBT!!!
einiges material von dem king, teilweise super qualität, teils nur mal so zum schauen
gruss boris
d-fens
Inventar
#9 erstellt: 18. Aug 2007, 20:44
Hallo

Danke für die Tipps.
Ich habe mir jetzt das 68'er Konzert, das Hawaii Konzert und "That's the Way it is" bei amszon bestellt.
Jeweils als Single Edition weil es mir nur um die Musik geht und die Single DVD's identisch mit der ersten DVD's der Special Editions ist.
Ich bin gespannt wie gut die Stereo Qualität ist.Soll ja alles super remastert sein, für das Alter.

Gruss
d-fens
Inventar
#10 erstellt: 03. Sep 2007, 10:40
Hallo

Die DVD's sind unlängst angekommen und ich muss sagen dass ich postiv überrascht bin.
Alle DVD's sind zusätzlich als DD 5.1 Track abgemixt.
Bei dem 68'er Konzert fahre ich am besten, wenn ich den DD 5.1 Track in Stereo Direct umwandele.
Die Dolby Surround Spur hört sich nicht so toll an, auch wenn man diese in reines Stereo umwandelt.
Die DD 5.1 Spur ist zu hallig, zu künstlich.Deswegen höre ich diese Spur in Stereo und erziele ein richtig gutes Ergebnis.

Das 73'er Konzert ist für sein Alter eine richtige klangliche Perle.Bei dem Konzert bleibe ich bei DD 5.1 und bin super positiv überrascht.Sehr gute Bühne und Dynamik.Guter Raumeindruck.Die Stimme von Elvis ist wunderbar laut und deutlich zu hören.
Ich habe schon reihenweise neuere Konzerte auf DVD gehört die schlechter klingen.
Für mich ist dieses Konzert (am Alter gemessen) genauso eine klangliche Perle wie das "Concert for Bangladesh" von George Harrison, das aus dem Jahr 71 datiert.

Beim 73'er Elvis Konzert muss man zuschlagen.Hier erlebt man einen reiferen Elvis, der super drauf ist und zu dem Zeitpunkt noch nicht verlebt.Der prima Ton tut sein übriges.

Viele Grüsse
Joere24
Stammgast
#11 erstellt: 03. Sep 2007, 17:21
Hallo d-fens

kannst du vielleicht Links reinstellen oder Bilder, von den DVD´s die du meinst, wäre super.

Gruß Jörg
d-fens
Inventar
#12 erstellt: 03. Sep 2007, 22:20
Joere24
Stammgast
#13 erstellt: 04. Sep 2007, 20:10
@ d-fens

danke schön
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Elvis DVD 68er Konzert
revlis_worc am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  4 Beiträge
Elvis DVD-Audio: lustig
Joe_Brösel am 25.01.2003  –  Letzte Antwort am 13.03.2003  –  8 Beiträge
Musicload - Empfehlenswert?
corza am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  4 Beiträge
Wie gut ist die SACD wirklich?
LemonAnthro am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  164 Beiträge
Suchhilfe für 16:9 bei Musik-DVD´s
hotosi am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  5 Beiträge
Welche Titel auf XR-CDs sind empfehlenswert
wasser.marsch am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  11 Beiträge
Sicherheitskopien von DVD Filmen
rzaatgza am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  28 Beiträge
DVD Brennen: Welche Dateien?
addY am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  11 Beiträge
sind cd ,dvd sehr empfindlich ?
xs83 am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  5 Beiträge
SACD wirklich sooooo gut?
seeder am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483

Hersteller in diesem Thread Widget schließen