Prince Sign O The Times

+A -A
Autor
Beitrag
Mohol
Stammgast
#1 erstellt: 03. Dez 2007, 23:31
Hallo Leute,

ich habe mir kürzlich dieses Album zum Geburtstag schenken lassen.

Ich bin über die Klangqualiät jämmerlich enttäuscht.

Diese CD wurde im Netz gekauft, denke aber, dass das nicht der Grund ist.
Zum Vergleich habe ich mal andere Alben von ihm gehört und die hören sich klanglich auch kaum besser an.
Der ganze Ton kommt überwiegend nur aus der Mitte.

Die neueste Album (Planet Earth) habe ich mir danach selbst gekauft. Das klingt aber nicht zeitgemäß.

Habt Ihr die Alben auch und könnte dazu was sagen ?

Danke
piccohunter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Dez 2007, 14:48
Dann schalte mal ProLogic ab, wenns nur aus der Mitte kommt, denn das ist ne Stereo-Abmischung

Im Ernst, Prince-Produktionen klingen im allgemeinen gut bis sehr gut (vielleicht mit Ausnahme der "Dirty Mind" und 1999, die beide etwas dumpf wirken.

Aber zum Beispiel "Purple Rain", "Sign ´O´ the times" und "Around the world in a day" sind wirklich klanglich gute Produktionen, und wurden auch recht vernünftig gemastert.
Mohol
Stammgast
#3 erstellt: 04. Dez 2007, 17:33
Ich weiß nicht.
Auch meine älteren Cd´s hauen mich nicht vom Hocker.
Aber besonders diese klingt mies.

Dann ist es vielleicht doch eine China-Fälschung ? Obwohl eine (normale) kopie sich auf den Klang doch gar nicht hörbar auswirkt.

Wenn es mir nicht schade ums Geld wäre, würde ich ich sie mir am liebsten noch mal im Laden kaufen.
piccohunter
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Dez 2007, 17:44
Möglicherweise treffen die Produktionen einfach nicht deinen klanglichen Geschmack oder Hörempfinden.

Es gibt ne Menge CD´s, die ich als klanglich genial empfinde, und die andere kein müdes Lächeln opfern würden.

Jeder hört halt anders.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Prince -Jazz_KEF-High end ?
ddic am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  4 Beiträge
Suche gute Aufnahme von Prince - Purple Rain
Rogerwilco82 am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  5 Beiträge
Boondock Saints - Release the Hounds ! Bitte Bitte!
Jeka am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  2 Beiträge
The Doors
stumm101 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  6 Beiträge
THE CORRS LIVE...
abrakadabra am 01.06.2003  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  8 Beiträge
The White Stripes( Elephant)
Pioneer14 am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  8 Beiträge
The Who - Tommy SACD
Abbey_Road am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  2 Beiträge
The Royal Philharmonic Collection
Toppers am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  3 Beiträge
join the parade
rolandv am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  3 Beiträge
Pink Floyd - The Wall
Richard3108 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen