Warner Music jewel cases / CD-Hüllen

+A -A
Autor
Beitrag
simpucker
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jun 2009, 15:17
Liebe Leute!

Vielleicht ist euch auch aufgefallen, dass die CD-Veröffentlichungen von Warner unten rechts auf der Vorderseite der Hülle ein "W" eingeätzt haben. Ist ein kleines Detail, aber doch typisch für die Veröffentlichungen. Habe etwa 50 CDs mit entsprechenden Hüllen, gekauft zwischen 2000 und 2008.

Seit diesem Jahr fällt mir auf, dass die Logos auf neu hergestellten Warner-CDs nicht mehr drauf sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine "alte" Veröffentlichung handelt oder um ein neues Release. Betroffen sind sämtliche CDs, die neu hergestellt wurden. Wenn also eine Warner-CD aus dem Jahr 1990 früher das Logo drauf hatte, ist dies nun nicht mehr der Fall. Ich rede hier von demselben Release, also nicht von Neuauflagen. So zum Beispiel zu sehen bei den CDs von Neil Young um 1990.

Eine technische Irrelevanz, in meinen Augen aber ein ästetisches Manko. Die Einheitlichkeit einer CD-Sammlung ist nun nicht mehr gewährleistet. Schade!

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Oder kennt jemand den Hintergrund dieser Geschichte?


[Beitrag von simpucker am 13. Jun 2009, 15:19 bearbeitet]
John22
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2009, 18:19

simpucker schrieb:
Eine technische Irrelevanz, in meinen Augen aber ein ästetisches Manko. Die Einheitlichkeit einer CD-Sammlung ist nun nicht mehr gewährleistet. Schade!

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Oder kennt jemand den Hintergrund dieser Geschichte?


Auch Sony hatte eine zeitlang auf der Rückseite links unten die Worte "Sony Music" eingepresst. Dieses und auch das "W" bei Warner Music halte ich für vollkommen überflüssig. Wenn eine CD zerkratzt ist und ich die Jewel Case gegen eine andere tausche verliere ich auch das Logo. Außerdem waren die Logos nicht von Anfang an vorhanden und dadurch ergibt sich keine Einheitlichkeit.

Gruß John
BassDruck
Inventar
#3 erstellt: 22. Jun 2009, 17:56
Also meine erste CD mit Warner logo aufm Jewel-Case ist von 1992 ... vermutlich erst ab WME im Innenring steht statt früher RSA !


John22 schrieb:

simpucker schrieb:
Eine technische Irrelevanz, in meinen Augen aber ein ästetisches Manko. Die Einheitlichkeit einer CD-Sammlung ist nun nicht mehr gewährleistet. Schade!

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Oder kennt jemand den Hintergrund dieser Geschichte?


Auch Sony hatte eine zeitlang auf der Rückseite links unten die Worte "Sony Music" eingepresst. Dieses und auch das "W" bei Warner Music halte ich für vollkommen überflüssig. Wenn eine CD zerkratzt ist und ich die Jewel Case gegen eine andere tausche verliere ich auch das Logo. Außerdem waren die Logos nicht von Anfang an vorhanden und dadurch ergibt sich keine Einheitlichkeit.

Gruß John



Dito !

Gruß BassDruck :prost
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digipacks/Jewel Cases
fcmu am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  10 Beiträge
Hochwertige Jewel Cases
blauescabrio am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  3 Beiträge
Rykodisc mit speziellen Jewel Cases ?
hoeren_und_staunen am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  3 Beiträge
Warner Music schafft Audio-CD ab .
hal-9.000 am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  9 Beiträge
Wo CD-Hüllen kaufen?
garnixan am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  15 Beiträge
CD-Hüllen-Beschriftung
eskimo am 13.09.2003  –  Letzte Antwort am 15.09.2003  –  5 Beiträge
Warner Music will CDs durch DVDs ablösen
cr am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  27 Beiträge
CD Hüllen gesucht für CD+Booklet+Backcover
Loomes am 30.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  9 Beiträge
"Super Jewel BOX"
Metal-Max am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  31 Beiträge
vernünftige CD-Hüllen
hal-9.000 am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.904
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.604

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen