dts, ac3,pro logic musik, brauche hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
scheibe1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2009, 12:17
hallo,
ich habe einen pioneer vsx-ax5i receiver ( kann dts,thx,...), an diesem habe ich meinen pc optisch angeschlossen. wenn ich normale cd's, die ich auf dem pc habe abspiele (meißt mit neo 6)ist sehr guter klang.da ich keine ahnung von den verschiedenen soundformaten habe, hier mal ein paar fragen:

filme: wenn ich z.b. starwars oder fluch der karibik gucke (auf beiden steht THX und DTS) und ich schalte jetzt am receiver zwischen THX und DTS hin und her, dann fällt auf, das der sound bei DTS besser ist, als bei THX, sollte das nicht andersrum sein?

musik: ich habe hier
http://www.kellyindustries.com/sounds.html
mal die einzelnen soundfiles runtergeladen und auf dem pc gespeichert, die pro logic version ist ok, die anderen werden teilweise garnicht, oder in schlechter qualität wiedergegeben (habe vlc und mediaplayer getestet), was mach ich falsch?
was hat es mit den verschiedenen khz auf sich? mein realtek HD audio manager ist auf 16 bit 48000 hz (dvd qualität) eingestellt, muß man das bei jedem format anpassen?

dann ist mir noch aufgefallen, das beim receiver bei den oben genannten filmen automatisch "DTS-ES MTR6.1" im display steht (was auch immer das heißt), wenn ich aber ein DTS lied von denen aus dem link oben abspiele ist das nicht so. fragen über fragen, ich hoffe jemand kann mir da etwas weiterhelfen, danke im vorraus,
scheibe
master030
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2009, 12:52
Eine THX-zertifizierte DVD bedeutet nur, dass das THX-Labor diese DVD geprüft hat -- worauf auch immer. Fox hat beispielsweise nicht-anamorphe DVDs mit THX-Logo im Programm (hö?) und Anchor Bay hat einige recht fragwürdige Surround-Mixe von THX zertifiziert bekommen (wie auch immer).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio DVD in DTS / AC3 fürs Auto
LaGGGer am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  6 Beiträge
DTS- Musik Cd / DTS-Musik DVD
McFly1981 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  5 Beiträge
Hilfe Superaudio-DVD
TGA am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  7 Beiträge
Dts Musik auf CD brennen
Streetwork am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  4 Beiträge
DVD Audio zu AC3?
ch!no am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  6 Beiträge
Kopiergeschützte CD's - brauche Hilfe!
Moviestar am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  26 Beiträge
Brauche dringend HIlfe.
Saschka49 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  6 Beiträge
Brauche dringend mal Hilfe
Wilson_666 am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  3 Beiträge
Audioformat für DTS Musik gesucht.
Philou2007 am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.10.2017  –  11 Beiträge
brauche hilfe bei cd production
David@Bulli.Forum am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen