Brauche dringend mal Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Wilson_666
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jun 2008, 20:15
Mein Schwiegervater hat mit einige Räritäten aus den Anfangszeiten der CD vermacht. Da ich die komplette Sammlung versuche zu katalogisieren interessiert mich natürlich auch ungefähr der Wert.Bei den nachfolgenden CD's habe ich leider komplett keinen Plan oder nix im WorldWideWeb gefunden worauf man den Wert ungefähr schätzen könnte

1. StaxAudio Raumklang CD1 kopfbezogene Stereophonie (fast neu aber nicht ovp)

2. StaxAudio Barock Concerto Avenna kopfbezogene Stereophonie (fast neu aber nicht ovp)

3.Sennheiser Die unendliche Halle SE CD185 Kunstkopfhörspiel

4. Sheffield Lab Serie fast alle factory sealed
CD-2,3,5,13,14/20,15,17,21 CD-S10 und CD-CRM

5.GRP Digital Sampler Vol.1+2

6. bits & pieces vol.1+2 von inak

7. Friend of Carlotta Live in Studio,Direct to Disc Vinyl 180g+ Compact Disc

8. Glenn Miller "The Legend" limited Edition 3CD-Box
factory sealed

9. Tommy Dorsey "The legend"Limited Edition 3CD-Box
factory sealed


Bin für jeden Threat dankbar, da die meisten der CD's
so garnicht aus meiner Zeit kommen.

Thx for support im voraus
Wilson
Mr._Lovegrove
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2008, 08:21

Wilson_666 schrieb:
Mein Schwiegervater hat mit einige Räritäten aus den Anfangszeiten der CD vermacht. Da ich die komplette Sammlung versuche zu katalogisieren interessiert mich natürlich auch ungefähr der Wert.Bei den nachfolgenden CD's habe ich leider komplett keinen Plan oder nix im WorldWideWeb gefunden worauf man den Wert ungefähr schätzen könnte

1. StaxAudio Raumklang CD1 kopfbezogene Stereophonie (fast neu aber nicht ovp)

2. StaxAudio Barock Concerto Avenna kopfbezogene Stereophonie (fast neu aber nicht ovp)

3.Sennheiser Die unendliche Halle SE CD185 Kunstkopfhörspiel

4. Sheffield Lab Serie fast alle factory sealed
CD-2,3,5,13,14/20,15,17,21 CD-S10 und CD-CRM

5.GRP Digital Sampler Vol.1+2

6. bits & pieces vol.1+2 von inak

7. Friend of Carlotta Live in Studio,Direct to Disc Vinyl 180g+ Compact Disc

8. Glenn Miller "The Legend" limited Edition 3CD-Box
factory sealed

9. Tommy Dorsey "The legend"Limited Edition 3CD-Box
factory sealed


Bin für jeden Threat dankbar, da die meisten der CD's
so garnicht aus meiner Zeit kommen.

Thx for support im voraus
Wilson



Erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem Erbe! Das ist wahnsinnig geiles Zeug.

Alleine die Sheffields würde ich mit 20-50 Euro das Stück bewerten. Gerade die frühen Nummern 2,3 und 5 sind sehr gesucht.

Die Stax auch so 20-25 Euro.

Die Sennheiser ganz sicher mehr.

Die GRP sind leider nicht so viel wert. Und die Inak Dinger auch nicht.

Die Friends of Carlotta war ja strengstens limitiert und wird abei ars-music zur Zeit mi 29,- gehandelt. Ich bin aber der Meinung, daß die wesentlich mehr wert ist.

Nur zu den Glenn Miller und Tommy Dorsey CDs kann ich nix sagen. Aber bei so alten Schinken gehe ich al eher von einem sher niedrigen Wert aus. Die haben wahrscheinlich eher Flohmarktwert.


[Beitrag von Mr._Lovegrove am 21. Jun 2008, 08:29 bearbeitet]
Wilson_666
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jun 2008, 09:17
Danke und nochmals danke erstmal für deine Einschätzung !!!

Habe im ars-music Store mal die Friends of Carlotta nachgeschlagen und irgendwie sieht meine ganz anders aus.
Cover ist eine art goldfarbener Plattenrohling mit DirectMaster Abnehmer. Ausserdem steht hinten B&W drauf

Eine Kiste voll habe ich hier noch stehen aber da habe ich erst angefangen zu katalogisieren. Falls ich heute noch zu komme stelle ich mal die restlichen Schätze rein.

Gruss Wilson

P.S. Tom Dorsey und Glenn Miller sind bei RCA erschienen
wobei die eine Box eine sehr niedrige limited edition
ist.Aber leider bis jetzt nirgendwo was gefunden


[Beitrag von Wilson_666 am 21. Jun 2008, 09:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche dringend HIlfe.
Saschka49 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  6 Beiträge
Kopiergeschützte CD's - brauche Hilfe!
Moviestar am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  26 Beiträge
Brauche Hilfe mit .avi-Dateien!
DerKay am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  4 Beiträge
brauche hilfe bei cd production
David@Bulli.Forum am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  2 Beiträge
dts, ac3,pro logic musik, brauche hilfe
scheibe1 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  2 Beiträge
HILFE! Ich brauche einen James Bond Vorspann
Francy_Lee am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe beim Umwandeln fürs Autoradio
domee am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  3 Beiträge
SACD Rock/Pop was bekommt man noch?
DowadiruZ am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  3 Beiträge
Hilfe!!!
Bruchmueller am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  3 Beiträge
HILFE! Reiziger "the kitten becames a tiger"
Gios am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen