Audiophiles Büchlein - interessant?

+A -A
Autor
Beitrag
Mr._Lovegrove
Inventar
#1 erstellt: 28. Apr 2010, 10:28
Ich wußte nicht, wohin hiermit, deshalb nutze ich mal die "Medien"- Kategorie.

Vor Jahren hat die STEREO mal ein kleines Heftchen mit audiophilen CD Tipps herausgegeben. Einige kennen das Heft vielleicht. Ich jedenfalls hüte es, wie einen Schatz.
Nun, da Tonträger mein Hobby sind, habe ich mir, zunächst einmal einfach aus Spaß daran, die Mühe gemacht, ein neues Heftchen zu schreiben. Und zwar stilistisch an das Original angelehnt, nur mit ausführlicheren Besprechungen (und ohne Werbung ).

Ich stelle hier mal die Titelseite und zwei kleine Auszüge rein.

Das tue ich jetzt nicht, um damit zu prahlen, sondern weil ich weiß, daß hier genügend Freunde guten Klanges im Forum aktiv sind und vielleicht Interesse am Heftchen haben. Oder vielleicht daran Interesse haben, es mit mir zu erweitern oder ähnliches.

Ich habe auch schon eine Druckerei in meiner Region gefragt. Aber die drucken nicht unter 500 Exemplaren

Hier nun die Auszüge.







Leider ging die Verlinkung in Originalgröße nicht über directload, aber so sollte es auch fuinktionieren. Einfach auf die BIlder klicken und dem Link folgen. Dann gibts die Originalgröße.
arnaoutchot
Moderator
#2 erstellt: 28. Apr 2010, 14:07
Schön gemacht, alle Achtung !!!

Manche Beschreibungen kenne ich ja schon von den audiophilen Threads Was heissen die Abkürzungen bei Klangtyp ?

Kann man irgendwo das gesamte Buch sehen oder beziehen, muss ja nicht gebunden sein ? Oder warum machst Du nicht hier einen Thread auf, in dem Du nach und nach die Sachen vorstellst. Bei meinen audiophilen Threads kommt ja immer wieder der Vorwurf, dass die genannten Aufnahmen nicht audiophil genug seien. Ich lege aber auch wert auf Kontinuität und Inhalt. Du könntest einen Thread mit der Handvoll wirklich herausragender Perlen machen.


Grüße Michael
Mr._Lovegrove
Inventar
#3 erstellt: 28. Apr 2010, 17:43
Schön, das es dir gefällt.
Also die Klangtypen habe ich als Orientierungshilfe entwickelt, damit man beim Durchlesen des Heftes ungefähr abschätzen kann, ob einem diese oder jene Aufnahme klanglich zusagt. Oder andersrum: Wenn man eine bestimmte klangliche Spezifikation braucht, dann sollen die Kürzel helfen.
Die sind natürlich auch im Heft beschrieben.

Und zum Heft in seiner Gänze ist zu sagen, daß es ganz vom Forum abhängt, ob es in Druck geht. Einen Sponsor hätte ich mittlerweile.

Und damit auch jeder Interessierte Freude am Original hat, habe ich erstmal Auszüge abgedruckt und nicht die ganzen 44 Seiten. Aber zu ein oder zwei weiteren Appetizern wäre ich noch bereit.
Ich hoffe, das ist verständlich...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
10 Living Stereo SACDs im September
wn am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  8 Beiträge
Mike Oldfield Tubular Bells 2003
Joe_Brösel am 28.05.2003  –  Letzte Antwort am 31.05.2003  –  5 Beiträge
Wo bekommt man Kunstkopf-Hörspiele?
bartmayer am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  5 Beiträge
Miles Davis - The Complete Columbia Album Collection
Timmmm am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  6 Beiträge
Entwicklung DVD-A vs. SACD
Markus am 17.01.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  7 Beiträge
DTS-Titel kostenl. Download
webjan am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  10 Beiträge
CD für Lautsprecher/Anlage Test
Ralf am 28.10.2002  –  Letzte Antwort am 20.11.2002  –  20 Beiträge
Fleetwood Mac, 'Say you will' auf DVD-A
wn am 07.04.2003  –  Letzte Antwort am 07.04.2003  –  2 Beiträge
SACD auch für Normalos?
nansen am 20.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2003  –  24 Beiträge
Sony veröffentlicht jetzt auch Dualdiscs
strgaltdel am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen