itunes: mp3 zu wav konvertiert und CD gebrannt spielt nicht. wie gehts am besten?

+A -A
Autor
Beitrag
bambooonly
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2010, 07:19
Wie viele von Euch kaufe ich z.B. für das Autoradio mp3s auf amazon o.ä.
Leider spielt mein BMW-Radio keine mp3s ab, so daß ich über itunes zu wav-dateien konvertieren muss.

Dann habe ich leider wiederrum das problem, dass diese von mp3 zu wav konvertierten und anschließend gebrannten CDs nicht abgespielt werden.

Ich habe weder hier im Forum noch bei Internet-Recherche Infos gefunden, die dieses Problem explizit behandeln. Daher hier die Frage an Euch Experten, wie gehts richtig, wie gehe ich vor? bin sicher nicht der einzige mit diesem Problem.

Habe schon verschiedene Rohlinge und Brennprogramme ausprobiert (Nero,CD Burner XP) aber offensichtlich noch nicht die Lösung gefunden die sicher funktioniert.
Auch mein Naim-CD-Player will diese CDs nicht immer abspielen.
Schließe die CDs selbstverständlich immer ab beim Brennvorgang. Wie gesagt: selten funktionieren sie, meistens nicht.

Wie macht Ihr das? Danke!
Stefanvde
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2010, 16:10
Laufen diese CD's an deinem PC denn?
bambooonly
Neuling
#3 erstellt: 30. Jul 2010, 07:55
Ja, die laufen meistens auf dem PC problemlos.

Gestern habe ich wieder zwei gebrannt, die laufen im auto. Und manche laufen eben nicht...
Gestern habe ich den CD Burner XP verwendet.

danke für die hilfe.
Stefanvde
Inventar
#4 erstellt: 30. Jul 2010, 15:11
Denke das liegt am DRM das in den Kauffiles drinsteckt
Das ist auch der Grund weshalb ich noch nie Musik online gekauft habe...
MartinG
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jul 2010, 17:01

Stefanvde schrieb:
Denke das liegt am DRM das in den Kauffiles drinsteckt
Das ist auch der Grund weshalb ich noch nie Musik online gekauft habe...


Das ist natürlich Unsinn.
Wenn durch den Brennvorgang eine Audio-CD erzeugt wird, enthält sie kein DRM mehr. Technisch unmöglich.

Martin
XphX
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Jul 2010, 17:06
Das liegt wohl einfach daran, dass deine Player nicht jeden Rohling nehmen. Probier mal eine andere Marke. Schau mal, wann es funktioniert und wann nicht. Vielleicht findet sich da ein System.
Kumbbl
Inventar
#7 erstellt: 27. Aug 2010, 12:14

MartinG schrieb:

Stefanvde schrieb:
Denke das liegt am DRM das in den Kauffiles drinsteckt
Das ist auch der Grund weshalb ich noch nie Musik online gekauft habe...


Das ist natürlich Unsinn.
Wenn durch den Brennvorgang eine Audio-CD erzeugt wird, enthält sie kein DRM mehr. Technisch unmöglich.

Martin


und vor allem kann in den Ausgangs-MP3s schon kein DRM drin stecken....
Tomacar
Inventar
#8 erstellt: 29. Aug 2010, 02:00
Hi,

ich wage mal zu behaupten,
dass Du mal Daten-CDs mit WAV-Dateien brennst, und mal Audio-CDs, ohne das bemerkt zu haben.

Wenn Du itunes benutzt, kannst Du auch einfach direkt aus den mp3-Dateien eine Audio CD-Brennen, itunes fragt sogar irgendo im Brenn-Dialog, ob du eine MP3-CD oder eine Audio-CD brennen willst

Kann natürlich auch sein, dass ich da falsch liege...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mp3 als Audio CD brennen Qualitätsverlust?
floriax am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  20 Beiträge
cd-kopierschutz und itunes
crixxx am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  4 Beiträge
mp3 oder wav oder mp4
nikib am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  2 Beiträge
Neues Auto gekauft- Mp3 CD (selbs gebrannt) wird nicht abgespielt?
carlo846 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  13 Beiträge
Orginal CD Lauter wie Gebrannte!
JolliJoint am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  3 Beiträge
Protected Wav Files
Chilla am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  3 Beiträge
DTS wav in normales wav?
Moverik am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  7 Beiträge
Wie reinige ich CDs am besten und...
Texter am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  12 Beiträge
mp3 oder "normale" cd?
xanthos am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  2 Beiträge
Stereo-Tonspur einer DVD extrahieren (zu wav oder mp3)
MaWi am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.583

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen