Protected Wav Files

+A -A
Autor
Beitrag
Chilla
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2004, 16:36
Hallo,

also ich habe folgendes Problem und bin so langsam richtig am Verzweifeln, weil der Zeitaufwand bald nicht mehr in Relation zum Vergnügen steht.

Aus meinem letzten Urlaub habe ich mir 2 mono Kassettenaufnahmen aus dem Radio mitgebracht (moderneres war an meinem Urlaubsort nicht aufzutreiben). Diese habe ich dann auch sehr erfolgreich als WAV Files auf meinen Rechner überspielen/aufnehmen können. Wenn ich die Datein in mp3 umwandle lassen sie sich auch wunderbar brennen, nur eine Audio CD kann ich weder mit Nero noch mit WinOn CD davon erstellen.

Ich bekomme jedesmal die Meldung: WAV Files protected bla bla bla und das Brennen bricht ab.

Der Witz ist, ich habe die Aufnahme mit Creative GO! erstellt und da gab es keine Auswahlmöglichkeit/Häkchen die WAV protected oder unprotected anzulegen.

Weiß jemand abhife?

Danke,
Chilla
Tschugaschwilly
Stammgast
#2 erstellt: 15. Dez 2004, 22:46
Hallo Chilla

Lade dir mal dieses Programm runter, öffne die Datei damit, verändere etwas dran und speichere sie unter einem neuen Namen.

http://prdownloads.s...n-1.2.3.exe?download

"Geschützte" WAV-Files gibt es meines Wissens nicht, sodass ich auf ein Software-Problem tippe. Sobald das File von einem anständigen WAV-Editor bearbeitet wurde, sollten Format und Header korrekt sein, sodass das Brennen funktionieren sollte

Gruss
Tschugaschwilly
Chilla
Neuling
#3 erstellt: 16. Dez 2004, 00:40
Genial. Das funzt. Hatte erstmal ein Bißchen Bedenken Dein Progi "einfach so" zu installieren - konnte der Versuchung aber dann doch nicht wiederstehen - Diaboli.

Vielen Dank für den schnellen und vor allem erfolgbringenden guten Tip !!!

Cheese,
Chilla
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dts wav files auf dvd
rainerarmin am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  3 Beiträge
dts wav, files auf dvd brennen
rainerarmin am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  11 Beiträge
Hochauflösende WAV-Dateien auf DVD brennen?
svelte am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2016  –  25 Beiträge
dts in wav packen für cd
hifi_bobesch am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  4 Beiträge
DTS wav in normales wav?
Moverik am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  7 Beiträge
MP3's zur Audio-CD brennen, Problem !
Hifi-Bejay am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  9 Beiträge
DVD Audio aus 24/96 wav erstellen?
Cpt_Chaos1978 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  4 Beiträge
Mp3 als Audio CD brennen Qualitätsverlust?
floriax am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  20 Beiträge
Unterschied zwischen wav-Dateien und mp4?
Pizzaface am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  6 Beiträge
WAV Dateien auf DVD brennen und abspielen
jenskumpil am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen