DVD-A: Chicago II

+A -A
Autor
Beitrag
tjobbe
Inventar
#1 erstellt: 29. Sep 2003, 20:21
Moin,

nachdem ich am Samstag meine neue Sting SACD erhalten hab und den SACD Player an den 5.1 meines AMPs gehangen hab (normalerweise dient er nur als Stereo SACD Player) war dann doch die Entäuschung da als die neue nicht viel mehr zu bieten hatte als die bereits bekannten DTS-CD Stings... naja und heute flatterte dann die Chicago II ins Haus, der DVD-Audio Player wieder dran geseckt und loß gings.

Nunja Musikalisch bin ich parteiisch und von daher keine Kritik, da nun mal Fan von viel Blech und den etwas schrägen Gesangsstimmen von Terry Kath (Anspieltip:make me smile) und Peter Cetera, aber was den Sound angeht... WOUW...

erstmal ist nichts von dem Aufnahmedatum 1970 zumerken und da ich die alten LP's alle mein Eigen nenne kann ich mich nur wundern wie mieß die Pressungen waren. Das Potential ist ernorm. Der Stereo MLP Mix (96/24) ist besser als die letzte remasterte CD (best-of) aber DER Tip ist der 5.1 MLP (auch 96/24)Track. Er hört sich weit aus stimmiger an als z.B. der leicht aufgesetzt wirkenden Mix von der hochgelobten Queen NightOfTheOpera.

Der Mix ist relativ ausgewogen zwischen Rears und Front wobei einige Gitarren auf die Rears gemixt sind. Allerdings geschieht das sehr harmonisch, da oft der Harmoniegesang und die Bläsereinsätze das Geschehen bestimmen. Der LFE wird recht gut angesprochen und der Bass kommt richtig gut und trocken rüber was bei den CD's/LP's oft nicht der Fall war.

Alles in allem eine echte Empfehlung und die Chicago V sollte auch bald im Briefkasten stecken...

Cheers, Tjobbe

P.S. achja ein DD5.1 ist auch noch drauf, aber in Punkto Dynamik klarer Punktabzug.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neue SACD/DVD-A
bloop am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  23 Beiträge
SACD: Sting "Sacred Love"
schumi65 am 25.09.2003  –  Letzte Antwort am 02.10.2003  –  8 Beiträge
SACD kaufen wenn ich DTS-CD schon hab?
cmanblues am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  18 Beiträge
DVD-Audio/ SACD Einführung
loydd am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  5 Beiträge
SACD auf einer 5.1 Anlage mit DVD Player
Micha7253 am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  3 Beiträge
SACD vs. DVD-Audio
Slaughterman am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  6 Beiträge
SACD für Stereo? Warum gibt es SACD?
Tolimagnoli am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  21 Beiträge
HDCD auf SACD-Player?
taube_nuss am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  12 Beiträge
SACD - Stereo oder Surround ?
Bremsenicht am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  24 Beiträge
Quadro-DVD "Chicago"
4-Kanal am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen