gibt es bald das Medium CD nicht mehr?

+A -A
Autor
Beitrag
One_Wing_Angel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2013, 11:11
Hallo, habe in den letzten Wochen Informationen erhalten, dass das Medium CD (Musik) in absehbarer Zeit eingestellt werden soll. Labels denken darüber nach die Produktion von CD einzustellen und nur noch über Internet die Files anzubieten. Habt Ihr auch so etwas gehört?
Müssen wir uns jetzt mit CDs eindecken auch mit Rohlingen?


[Beitrag von One_Wing_Angel am 01. Mrz 2013, 11:12 bearbeitet]
ctu_agent
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2013, 11:34
Aus welcher Quelle hast du denndiese Infos? Kann man das irgendwo nachlesen?

Sicherlich sind CD Verkäufe rückläufig und Mittel-/Langfristig liegt die Zukunft wohl im legalen Download und Streaming.

Aber: so lange CD´s gekauft werden - und das sind ja nun noch einige - wird es CD´s weiter geben.
Letztlich - in ein paar Jahren - wird CD evtl. nur noch eine Nische sein, für alle denen der physische Besitz und die Haptik von Bedeutung sind. Aber es wird sie dann auch noch geben.

Und Rohlinge wird es so lange geben wie kein anderer physischer Datenträger das gleiche P/L Verhältnis hat.
Musst jetzt wirklich nicht losrennen und Hamsterkäufe tätigen - auch nächste Woche, nächsten Monat nächtes Jahr wird es noch CD´s und auch Rohlinge geben.
One_Wing_Angel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mrz 2013, 15:10
Die Info habe ich sicherlich aus dem Internet, ich weis aber nicht mehr genau wo?
Die Kernaaussage war aber auch nicht ab morgen oder übermorgen sondern da in der USA schon die Labels die Produktion für CD von neuen Interpreten überlegen sie auf diesem Medium zu veröffentlichen.
Der Weitere Ausblick war die CD in ca 10 Jahren wie die LP eine Nische darstellen wird, da die "neuen" und jungen Konumenten die Musik nicht physikalisch kaufen wird.
Ich suche noch mal nach der Quelle.

Gruß
One_Wing_Angel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Mrz 2013, 15:14
ctu_agent
Inventar
#5 erstellt: 01. Mrz 2013, 20:59
Ja, irgendwann wird es dazu kommen. Wäre eine logische Entwicklung.
War nur irritiert weil Du im Eröffnungspost geschrieben hast.


One_Wing_Angel (Beitrag #1) schrieb:

Müssen wir uns jetzt mit CDs eindecken auch mit Rohlingen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Medium denn nun.
dominic-la am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  20 Beiträge
CD's, ein altersschwaches Medium :(
Kekskopf am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  6 Beiträge
Dein liebstes Musik Medium ?
Delta8 am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  7 Beiträge
Audio-Qualität DVD versus CD
Hifili am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  10 Beiträge
Was es NICHT als CD gibt
Jugel am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  4 Beiträge
Was gibt es bald an neuen SACDs?
kaefer03 am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  3 Beiträge
Lagerung von CDs in einer CD Tasche
corza am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  10 Beiträge
Problem bei cd brennen
Mariuz am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  7 Beiträge
Gibt es noch haltbare CD-Rs?
U87ai am 01.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  12 Beiträge
sa-cd auf 6 spuren.
paule.paulaender am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.777

Hersteller in diesem Thread Widget schließen