Was es NICHT als CD gibt

+A -A
Autor
Beitrag
Jugel
Inventar
#1 erstellt: 02. Dez 2013, 15:50
Mehr als dreißig Jahre nach der erfolgreichen Einführung der CD sind immer noch nicht alle Alben, die auf Vinyl Freude bereitet haben, als CD erschienen. Die Lücken werden zwar kleiner, aber es gibt sie immer noch...
Hier sollten wir einmal zusammentragen, was wir (schmerzlich) vermissen. Und, vielleicht haben wir ja Glück, und irgendwer hat doch eine Idee, einen Weg zum digitalen Tonträger... Es wäre ja sehr schön, wenn diese Zusammenstellung nicht in Trauer versinkt, sondern - im Gegenteil - immer wieder einen Funken Hoffnung spenden könnte.
Ich selbst bin musikgeschmackmäßig zwar nicht unbedingt im Mainstream zu Hause, aber es sind nur ganz wenige Titel, die ich als CD wirklich vermisse, z.B. diesen

John Cale - Caribbean Sunset

John Cale - Caribbean Sunset, 1984, in Zusammenarbeit mit Brian Eno
Das Album stand laut einer Information auf der Internet-Seite eines sehr rührigen John-Cale-Fans zwar einmal kurz vor der Veröffentlichung als CD, aber letztlich ist es nicht dazu gekommen. Zum Glück habe ich ein MP3 des Albums, der mir über die wildesten Schmerzen hinweghilft...

Gruß
Jugel
Michael04
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2013, 19:24
Hi Jugel

Ich erlaube mir mal auf einen vergleichbaren Thread zu verlinken, dort hattest Du die John Cale ja auch schon mal erwähnt:
Link

Gruß Michael
Jugel
Inventar
#3 erstellt: 02. Dez 2013, 19:41

Michael04 (Beitrag #2) schrieb:
...Ich erlaube mir mal auf einen vergleichbaren Thread zu verlinken...

Oops, vielen Dank für die Nachhilfe. - Jaja, der Alzheimer lässt grüßen.
Wenn ein gnädiger Mod hier vorbeikommt kann er diese Doublette ja geschwind löschen...

Gruß
Jugel
sNaKebite
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2013, 19:48
Als mahnendes Beispiel, dass Alzheimer jeden treffen kann, wird hier nichts gelöscht, lediglich mit Verweis auf den von Michael04 verlinkten Thread geschlossen.



Euer HiFi-Forum Team


[Beitrag von sNaKebite am 02. Dez 2013, 19:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gibt es gute AUDIO-CD-RWs?
WGuenzl am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  11 Beiträge
Gibt es noch haltbare CD-Rs?
U87ai am 01.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  12 Beiträge
Japanpressung=audiophilere CD?
Karem am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  11 Beiträge
CDR als Audio CD formatieren?
karpfen72 am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  5 Beiträge
SACD oder CD?
foreverprimus am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  5 Beiträge
CD in DTS/ES
Holti am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  4 Beiträge
CD gibt Kratzgeräusche
miracle-hifi am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  2 Beiträge
CD Kopierschutz
Heiner2 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  24 Beiträge
Wo gibt es CD Händler in Deutschland?
resa8569 am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  8 Beiträge
Format CD
elton71 am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.958

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen