Kennt jemand Asa und die verschiedenen Pressungen?

+A -A
Autor
Beitrag
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mrz 2013, 15:03
Hallo alle zusammen!

Beim Stöbern bin ich auf diese Künstlerin gestoßen und ich finde sie echt klasse!! Leider kenne ich mich bisher noch nicht so gut mit den Labels und Pressung aus. Bisher habe ich mir die CD bei MM oder Amazon ohne zu überlegen gekauft. Jetzt habe ich gesehen das es von dem neuen Album Beautiful Imperfection bei Amazon 3 Versionen gibt.

1. die normale Version von Naive (Label)
2. eine Import Version vom Label Naive
3. eine Import Version vom Label Dramatico

Jetzt würde ich gerne wissen wie und wo man raus findet welche die beste Pressung ist und wo genau der Unterschied zwischen den einzelnen Pressungen liegt? Außer im Preis

Sind Pressungen bzw. Importe aus Japan immer die besseren??

Gruß
Fruchti
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mrz 2013, 00:31
Kann mir keiner helfen bzw. ein paar Tipps geben?
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mrz 2013, 23:32
Da mir anscheinend keiner eine Antwort zu der Künstlerin und deren Pressung geben kann.

Aber vielleicht könnt Ihr mir allgemeine Tipps zu Japan-Pressungen geben??
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#4 erstellt: 09. Apr 2013, 08:01
Da mir anscheinend keine Helfen oder möchte, habe ich schon mal raus gefunden das es nicht wichtig ist woher die CD stammt, sonder ob sie für den Japanischen-Markt besonder gut aufgenommen wurde.

Aber wie bzw. wo bekommt man die Info her ob das nur ein Import aus Asien ist oder auch die besondere Aufnahme ist??

Gruss
Fruchti
Jugel
Inventar
#5 erstellt: 09. Apr 2013, 08:18
Wenn hier Antworten ausbleiben, liegt das vielleicht daran, dass Du Deine Frage an der falschen Stelle im Forum stellst. Bist Du zB sicher, dass hier ein (spezielles) "Soul/Funk"-Problem vorliegt? Oder überhaupt eine Geschichte, die in die Schublade "Musik" gehört?
(Auf Deine Frage weiß ich keine Antwort, so etwas interessiert mich nicht - mir geht es um die Mucke...)

Gruß
Jugel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede bei CD-Pressungen ?
Boxtrot am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  10 Beiträge
Was sind Japan-Pressungen?
Countach86 am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  3 Beiträge
Wann gab es die ersten Audio-CD Pressungen?
Curd am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  3 Beiträge
Fehlpressung, kennt jemand sowas !
greeny1 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  3 Beiträge
Kennt jemand die DVDplus Variante der DualDisc?
strgaltdel am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  8 Beiträge
Pink Floyd HDCD aus China
Sniper44 am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  15 Beiträge
XRCD, kennt jemand seriösen Online-Shop
wn am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2004  –  5 Beiträge
Japanpressung=audiophilere CD?
Karem am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  11 Beiträge
kennt jemand die alr-jordan guitar/bass/drums cd's ?
mylar am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  2 Beiträge
Warum nicht öfters K2-Mastering?
Cisco am 06.06.2003  –  Letzte Antwort am 12.06.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen