SACD Shania Twain Up

+A -A
Autor
Beitrag
hififreak2
Stammgast
#1 erstellt: 03. Okt 2003, 10:29
Habe seit kurzem die SACD Up von Shania Twain. Den Sound finde Ich hervorragend. Dynamisch, Basskräftig und Präzise auch im Mittel-Hochtonbereich. Auch die Police-SACD "Every Breath" klingt bis auf einige Stücke super. Hier ist der Bass eher schlank, stelle ich den Sub aber etwas lauter, ist der Bassbereich exzellent. Was meint Ihr zu diesen SACD´s, welche würdet Ihr noch empfehlen?
lucky777
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Okt 2003, 09:55
Hi !

Pink Floyd - The dark side of the moon (der Hammer schlechthin )
Metallica - Black Album ( DVD-Audio )
ERA - The Mass
Pink Floyd - The Wall/Live in Berlin
McBauer
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Okt 2003, 13:02
Servus,

folgende Scheiben find ich gut:

Jennifer Lopez: "on the 6" - SACD; u.a. super Stimmen!!!
Rebecca Pidgeon: "Retrospective" von Chesky Records

Chesky Records finde ich allgemein sehr gut. Die bieten TOP!!!-Aufnahmequalität. Sind aber weiniger im Main-Stream aktiv. Aber eben so jazzige Sachen ... Super von denen ist auch die "An Introduction to SACD" mit verschiedenen Interpreten.

Gruß,
Georg
kaefer03
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2003, 22:32
Rebecca Pidgeon "Raven".
schumi65
Stammgast
#5 erstellt: 05. Nov 2003, 11:17
Hallo Musikfreunde,

Diana Krall "The Look of Love" (Multichannel).

Und wenn ich dann mal Klassik in SACD empfehlen darf:
Vivaldi "Violinkonzerte RV 235..." mit: Carmignola (Violine), Venice Baroque Orchestra (gibt es bei www.jpc.de)
Ich kann mich nur wiederholen: Das Schönste, was ich je als Klassik von der Konserve gehört habe!!! (Nur live ist schöner). Diese SACD ist natürlich in Multichannel.
hififreak2
Stammgast
#6 erstellt: 09. Nov 2003, 11:43
Die Chesky-Aufnahmen mögen zwar vielen gefallen, sind meiner Meinung nach aber total verhallt und durch zuviel "Raumakustik" in dieser Kirche völlig undifferenziert und verwaschen.
Ausnahme ist nur "The Raven".
Auf "Retrospective" sind nur die Songs von "The Raven" anhörenswert.
McBauer
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Nov 2003, 20:53
in dieser Kirche???
McBauer
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Nov 2003, 12:03
Hallo Schumi65,
und Warnung an alle!!!

Dein Tipp mit JPC war nicht so toll! Ich hab mir gleich die genannte Klassik-SACD gekauft. Dazu hab ich noch die SACD "Thriller" vom guten alten Michael gekauft. Diese haben mir die Kollegen von JPC, bei gleichem Preis wie Amazon oder Media Markt, als super billig Asien-Import geschickt. Wahrscheinlich noch mit frischen SARS-Erregern drauf.
Vielen Dank JPC, das war das erste und letzte mal. Unverschämtheit!

Gruß,
Georg
McBauer
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 11. Nov 2003, 13:24
P.S.

habe dazu auch ein neues Thema eröffnet. Ein Kollege hat mich darauf hingewiesen, dass dies bei JPC als *** unten vermerkt ist.
Hab ich nicht gesehen - sorry - find ich aber trotzdem nicht so toll.

Gruß,
Georg
hififreak2
Stammgast
#10 erstellt: 13. Nov 2003, 12:29
Bei "jpc" bestelle ich schon sehr lange, dort gab es noch nie irgendwelche Probleme.
McBauer
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 13. Nov 2003, 21:06
Jaja, schau in den neuen Beitrag
Dort behaupte ich bereits das Gegenteil
Die sind ja gar nicht so schlecht dort
Shrek
Stammgast
#12 erstellt: 14. Nov 2003, 00:17
Hallo,

habe mir heute auch die Shania Twain SACD zugelegt und festgestellt das vom Center kein Ton kommt. Nun frage ich mich ob die SACD überhaupt eine Center Spur hat oder ob es an meinem Player liegt.

Wäre nett wenn jemand der die SACD auch hat, mal nachhören
würde.

Gruß

Uwe
McBauer
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 14. Nov 2003, 12:46
Hallo Uwe,

diese SACD kenne ich zwar nicht. Ich habe eine von Rebecca Pidgeon, bei der der Center auch nicht belegt ist. Dies finde ich auch besser so. Die Räumlichkeit liefern ohnehin meine beiden Hauptlautsprecher (KEF Q7), so daß die gute Rebecca aus der Mitte singt. Die Rebecca aus dem Center wäre in meinem Fall eher eine Verschlechterung, da mein Center (wie bei vielen vielen Surround-Anlagen) einfach schlechter (dünner, weniger Volumen) klingt als die Hauptlautsprecher.
Eine solche Abmischung ist durchaus sinnvoll.

Gruß,

Georg
Shrek
Stammgast
#14 erstellt: 14. Nov 2003, 19:28
Hallo Georg,

vielen Dank für Deine Antwort, was den Sinn einer derartigen Abmischung betrifft stimme ich Dir zu. Allerdings ist die Rebecca Pigeon SACD eine Stereo SACD, die Shania Twain jedoch eine Multikanal SACD und da Sie meine erste Multikanal SACD ist wunderte ich mich halt das aus dem Center kein Ton kommt.

Gruß

Uwe
bpomme
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Nov 2003, 22:32
Hallo Uwe,

so ganz tot ist der Center nicht. Ab und an kommen ein paar winzige "Hallfahnen" über den Center. Das ist aber wirklich nur ganz dezent.

Gruß
Bernd
hififreak2
Stammgast
#16 erstellt: 16. Nov 2003, 20:50
Dem muss ich auch zustimmen, über den Center kommen nur einige Hallanteile, dies ist bei Musik aber nicht so tragisch.
Prof.Xavier
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Nov 2003, 01:53
Sehr nette SACD ist die neue von Luciano Pavarotti, ti adoro.
Track 1 ist ein echter Knaller.
McBauer
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 18. Nov 2003, 11:09
Hallo Uwe,

jetzt muß ich nochmal daheim nachschaun. Die Rebecca Pidgeon SACD ist aber schon mehrkanalig. Nur eben der Center spielt nichts (oder nur Hall-Effekte, wie die Kollegen oben sagen)

Gruß,
Georg
Shrek
Stammgast
#19 erstellt: 18. Nov 2003, 16:37
Hallo Georg,

die Rebecca Pigeon "Retrospective" ist definitiv ne Stereo SACD steht hinten rechts unten, macht aber nichts klasse ist Sie in jedem Fall .

Bernd + hififreak2 Vielen Dank für Eure Antworten hatte leider noch nicht die Zeit mich davorzusetzen und die SACD in Ruhe anzuhören.

Gruß

Uwe
McBauer
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 23. Nov 2003, 21:18
Hallo Uwe,

hatte jetzt erst Zeit zum prüfen. Die Retrospective ist mehrkanalig. Also meine zumindest. Das steht allerdings nur auf der Disc selbst. Die hinteren Kanäle sind klar belegt, vom Center hab ich nichts gehört.

Gruß,
Georg
Shrek
Stammgast
#21 erstellt: 23. Nov 2003, 22:12
Hallo Georg ,

Du hast recht die Rebecca Pigeon ist tasächlich Multikanal .Verstehe zwar nicht warums nirgends auf dem Cover steht aber was solls.

Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SACD Fans bitte um Info - Shania Twain
pitt am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  3 Beiträge
SACD Shania Twain - 5.1 oder 4.1
pitt am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  8 Beiträge
Peter Gabriel "Up" - welches Format? (CD/SACD)
Detlef789 am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  7 Beiträge
Peter Gabriel - Up SACD für 7,99 bei Amazon
baerchen am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  9 Beiträge
SACD ?
Strobos am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  6 Beiträge
Sacd
homeboy2005 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  3 Beiträge
SACD?
sagenwirmalso am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  22 Beiträge
SACD News: SACD II
wn am 21.07.2003  –  Letzte Antwort am 24.07.2003  –  17 Beiträge
Sacd nur auf Sacd-Playern?
Der_Hexer am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  2 Beiträge
Sade SACD
kaefer03 am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.837

Hersteller in diesem Thread Widget schließen