Peter Gabriel "Up" - welches Format? (CD/SACD)

+A -A
Autor
Beitrag
Detlef789
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2006, 15:04
Hallo,

habe mir vor kurzem die CD (?) "Up" von Peter Gabriel geholt. Habe irgendwo hier an andere Stelle (kann's nicht wiederfinden) mal gelesen, dass es die auch als SACD gibt. Steht das dann explizit drauf oder ist die "gängige" CD bereits eine Hybrid mit beidem?
Hintergrund meiner Frage: Mein aktuell als CD-Spieler (weil der DENON kaputt ist) verwendeter Philips DVD-Recorder sagt "PHOTO" im Display und verweigert das Abspielen.
Die Scheibe sieht ja sowieso etwas *merkwürdig* aus: kein Label drauf, nur in der Mitte ein kleiner farbiger Rand mit der üblichen Herstellergravur, sonst komplett silbern.

Kann man eine SACD grundsätzlich an dem Case mit den runden Ecken erkennen, oder ist diese Verpackung "freiwillig" und wird nur von einigen Herstellern so gemacht?

Grüße
Detlef
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2006, 16:36
Hi!

Die UP ist sicher keine Hybrid-SACD, so daß sie nur mit SACD-fähigem Player abspielbar ist.
Hybrid bedeutet, es ist auch eine CD-Spur drauf, die auch der Phlips erkennen müßte....
Ja, SACD's haben runde Ecken am Case, nicht grundsätzlich aber meistens.

Andre
hifi-privat
Inventar
#3 erstellt: 03. Aug 2006, 16:37

Detlef789 schrieb:
Kann man eine SACD grundsätzlich an dem Case mit den runden Ecken erkennen, oder ist diese Verpackung "freiwillig" und wird nur von einigen Herstellern so gemacht?


Hi,

die Verpackung kann jeder machen wie er will ;).

Meine Gabriel "Up" SACD steckt aber so einem Jewelcase. Dazu klebt vorne ein großer Sticker Multi Channel Hybrid SACD drauf und hinten ist unten auf dem Cover auch das SACD und DSD Logo aufgedruckt.
Da es sich aber sehrwohl um eine Hybrid SACD handelt sollte sie aber eigentlich auf jedem Abspielgerät laufen.


[Beitrag von hifi-privat am 03. Aug 2006, 16:38 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Aug 2006, 16:40
So sieht das Logo aus:

Detlef789
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Aug 2006, 16:42
Hmmmm, dann ist meine wohl keine Hybrid sondern eine ganz normale CD. Steht nix drauf von SACD. Versteh' nur nicht, wieso der Philips die nicht will. Hatte schon mal im Auto Probleme mit Original-CDs, die einen bestimmten Kopierschutz haben, vielleicht ist das ja auch so ein Problem.
Werde gleich mal den CD-Spieler im Auto damit füttern ...

Danke erstmal!

Grüße
Detlef
hifi-privat
Inventar
#6 erstellt: 03. Aug 2006, 16:46
Hi,

wenn ich das recht sehe, dann ist die Up-CD eine Enhanced/Extra CD (habe ich zumindest auf einigen Seiten so gelesen). Sprich da werden evtl. noch irgend welche Multimedia Inhalte drauf sein. Mag sein der Player kommt damit nicht klar.

Steck das Ding mal ins PC Laufwerk.
Detlef789
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Aug 2006, 22:00

ar schrieb:

Steck das Ding mal ins PC Laufwerk.


Yup, das funzt. CD ist also in Ordnung. Kommt so eine Art Menü hoch: Man kann sich das Booklet im Browser ansehen, natürlich auf UP.PeterGabriel.com verzweigen und den PC-CD-Player starten. Kommt tatsächlich auch Musi aus den PC-Brüllwürfeln

Muss ich wohl abwarten, bis ich einen neuen "echten" CD-Spieler habe.

Danke für die Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Peter Gabriel
Schneewitchen am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  10 Beiträge
Peter Gabriel - Growing Up Live
george am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  8 Beiträge
Peter Gabriel
stumm101 am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  13 Beiträge
Peter Gabriel - Up SACD für 7,99 bei Amazon
baerchen am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  9 Beiträge
Peter Gabriel I-IV als SACD
der_Flo am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  5 Beiträge
Peter Gabriel - Play The Videos
MC_Weissbier am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  13 Beiträge
DVD-Peter Gabriel Secret World
schwerhoerig am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  5 Beiträge
Welches Format?
olli-moe am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  7 Beiträge
SACD Shania Twain Up
hififreak2 am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  21 Beiträge
Probleme im sacd Betrieb-Marantz sa8400
maxdiggidi am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen