Peter Gabriel - Play The Videos

+A -A
Autor
Beitrag
MC_Weissbier
Stammgast
#1 erstellt: 15. Nov 2004, 11:37
Kann euch dies Musik-DVD nur wärmstens empfehlen, der beste Mehrkanalsound den ich bisher gehört habe (auf DVD-V). Und die Videos sind natürlich auch sonst klasse.

Hier mein Review bei DVD-Palace: http://www.dvd-palac...hp?reviewcode=r5t938
shanni
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2004, 12:03
vielen dank für den tipp!

wie ist aber das mit dem mehrkanal-sound zu verstehen?!
meines wissens nach gab es p.gabriel bisher nur auf up
in mehrkanal zu belauschen.
die älteren cds wurden zwar nochmal als sacd aufgelegt,
leider aber nur stereo.

wurden denn nun die ganzen alten stücke neu in 5.1
abgemischt, oder hast du dich nur auf die neuen stücke
bezogen, als du von mehrkanal gesprochen hast?!

MC_Weissbier
Stammgast
#3 erstellt: 15. Nov 2004, 13:12

shanni schrieb:
vielen dank für den tipp!

wie ist aber das mit dem mehrkanal-sound zu verstehen?!
meines wissens nach gab es p.gabriel bisher nur auf up
in mehrkanal zu belauschen.
die älteren cds wurden zwar nochmal als sacd aufgelegt,
leider aber nur stereo.

wurden denn nun die ganzen alten stücke neu in 5.1
abgemischt, oder hast du dich nur auf die neuen stücke
bezogen, als du von mehrkanal gesprochen hast?!



Alle 23 Videos sind komplett neu in DTS 96/24 und DD 5.1 abgemischt!
shanni
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2004, 14:16
holla die waldfee

das sind doch gute news.

kommt gleich auf meine amazon-wunschliste.
bigolli
Inventar
#5 erstellt: 15. Nov 2004, 14:30
schon bei dvdsoon bestellt für 16,98 CAD = 11,-- EURO inkl. Versand!

Freue mich schon auf die DTS 96/24 Tonspur

gruss

bigolli
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Nov 2004, 17:14
Hallo,

danke für den Tipp!!!

Markus
bothfelder
Inventar
#7 erstellt: 16. Nov 2004, 23:43
Hi!

Wer's nicht online best. möcht'/kann/will ... beim Karstadt 19,99 Euro. Nur mal so zur INFO.

Andre
PIWI
Inventar
#8 erstellt: 18. Nov 2004, 12:36
Hallo Michael !

MC_Weissbier schrieb:
Kann euch dies Musik-DVD nur wärmstens empfehlen, der beste Mehrkanalsound den ich bisher gehört habe (auf DVD-V). Und die Videos sind natürlich auch sonst klasse.
...


JA, sowas fehlt mir auch noch in der Sammlung !
Von mir ebenfalls ein Danke für den Tip.

Für Dein Review zusätztlich ein dickes Kompliment.
--> Sehr ausführlich und gut geschrieben.
--> Bin richtig neugierig auf die Scheibe.

MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 18. Nov 2004, 12:39 bearbeitet]
MC_Weissbier
Stammgast
#9 erstellt: 18. Nov 2004, 12:42

PIWI schrieb:
Für Dein Review zusätztlich ein dickes Kompliment.
--> Sehr ausführlich und gut geschrieben.
--> Bin richtig neugierig auf die Scheibe.

MfG
PIWI


Danke für die Blumen! Die Scheibe hat echt Spaß gemacht, das merkt man dann auch unweigerlich im Review!
PIWI
Inventar
#10 erstellt: 18. Nov 2004, 13:15
Hi !


MC_Weissbier schrieb:

... Die Scheibe hat echt Spaß gemacht, das merkt man dann auch unweigerlich im Review!


--> Einerseits sollte man versuchen "neutral" zu bewerten.
--> Anderseits finde ich es gut, wenn sich auch die subjektiven Emotionen des Hörers in der Bewertung niederschlagen.
--> Und Spaß gehört da einfach mit hinzu.
--> Klang und Bildqualität alleine machen eh nicht selig.
(Zumindest mich nicht.)

Nebenbei :
Unabhängig von Punkten oder der genauen Beschreibung.
Die "Blue Man Group" DVD-V siehst/hörst Du ähnlich wie ich.
Auch wenn sich das in meiner "Bewertung" etwas "negativer" liest.
(Siehe die Umfrage hier im Forum.)

MfG
PIWI
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 18. Nov 2004, 13:28
Hallo,

einfach geil diese Scheibe.

Markus
MC_Weissbier
Stammgast
#12 erstellt: 18. Nov 2004, 16:26

PIWI schrieb:
Hi !


MC_Weissbier schrieb:

... Die Scheibe hat echt Spaß gemacht, das merkt man dann auch unweigerlich im Review!


--> Einerseits sollte man versuchen "neutral" zu bewerten.
--> Anderseits finde ich es gut, wenn sich auch die subjektiven Emotionen des Hörers in der Bewertung niederschlagen.
--> Und Spaß gehört da einfach mit hinzu.
--> Klang und Bildqualität alleine machen eh nicht selig.
(Zumindest mich nicht.)

MfG
PIWI


"Neutralität" ist schon wichtig, ist aber auch eine Frage der Interpretation. Reviews werden nie frei von subjektiven Eindrücken sein, dazu gibt es zu viele Faktoren, die die absolute Objektivität einschränken, z. B. hab' ich zu Hause weder High-End "Testequipment" noch einen "Testraum" in dem ich die DVD's unter technischen Aspekten optimal beurteilen könnte. Mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln (und meiner mehrjährigen Erfahrung) kann ich sehr gut vergleichen und Unterschiede herausarbeiten. Ich wehre mich außerdem dagegen Musik-DVD's bildtechnisch zu sezieren. Der Ton dagegen ist mir sehr wichtig, denn letztendlich höre ich Musik und sehe sie nicht. Deshalb lass' ich beim Bild durchaus mal Gnade vor Recht walten, wobei offensichtliche Mängel natürlich festgehalten werden.
Außerdem hat für mich Musik auch etwas mit Leidenschaft zu tun und das versuche ich auch in meinen Reviews zu vermitteln.
Wer technisch "wertvolle" Reviews lesen will, der muss andere Webseiten besuchen, wer etwas über die Musik auf den Scheiben erfahren will, der ist bei mir im DVD-PALACE genau richtig.
PIWI
Inventar
#13 erstellt: 18. Nov 2004, 18:45
Hallo Michael !

Zustimmung in allen Deinen Punkten.


--> Man braucht kein High-End um etwas zu beurteilen.
Man beurteilt mit dem, was man zu Hause stehen hat.

--> Zudem kann auch die beste Anlage nicht gewährleisten, dass man immer "neutral" bewertet.
(Kurze Erklärung was ich mit "neutral" gemeint hatte.)

Eine komplette Trennung "objektiver" Kriterien (Klang/Bild) vs. "subjektiver" Kriterien (Interpretation/Künstler) ist nicht immer zu 100% möglich.
Man kann nicht mit Sicherheit ausschließen, dass man seinen Lieblingskünstler bei Klang/Bild etwas wohlwollender beurteilt, als einen Künstler den man eh nicht mag.

Solange da nicht völlig in die eine oder andere Richtung überzogen wird, ist das OK für mich.
Das ist hier im Forum zum Glück eigentlich nicht der Fall.
(Was so manche Hardcore-Fans/Gegner eines Künstlers oder Film-Werkes in anderen Foren so von sich geben, kann allerdings durchaus amüsieren.)

Ansonsten :
Bitte mehr solcher Kritiken wie die von Dir.

Gruß
PIWI


[Beitrag von PIWI am 18. Nov 2004, 18:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Peter Gabriel: "Play the Video" Probleme mit DTS und Menu
Rednaxela am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2022  –  40 Beiträge
Peter Gabriel
Schneewitchen am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  10 Beiträge
Peter Gabriel
stumm101 am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  13 Beiträge
Peter Gabriel - Growing Up Live
george am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  8 Beiträge
DVD-Peter Gabriel Secret World
schwerhoerig am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  5 Beiträge
P. Gabriel Secret World "No Play"
moaner am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  2 Beiträge
Peter Gabriel "Up" - welches Format? (CD/SACD)
Detlef789 am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  7 Beiträge
Peter Gabriel I-IV als SACD
der_Flo am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  5 Beiträge
dts-cd "sting-nothing like the sun"
Belse am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  7 Beiträge
Peter Gabriel - Up SACD für 7,99 bei Amazon
baerchen am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.622

Hersteller in diesem Thread Widget schließen