DVD-Peter Gabriel Secret World

+A -A
Autor
Beitrag
schwerhoerig
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2005, 14:54
Tach Gemeinde.In meinem übereifer hatte ich mir die NTSC-Version Secret World Live gekauft.War ein Fehler !!! Denn die DTS-Mischung von der NTSC zur PAL Ausgabe unterscheiden sich gewaltig. Bei der NTSC-Version höre ich hinten links die Snare viel zu laut. Will sagen, das hier wohl beim Mastering etwas schiefgegangen ist. Hatte mir aus Bildgründen vom Kollegen mal die PAL-Version ausgeliehen und bin vom Hocker geflogen. Konnte es nicht glauben, das es unterschiedliche 5.1 Mixe giebt.,Die PAL-Version ist einfach ausgeglichener abgemischt und musikalisch um längen besser als die Growing Up Live DVD. Würde eine SACD Multichannel von der Secret World Live , von Tchad Blake gemixt ( UP von ihm gemixt )als ein absuluter Knüller begrüßen. Kleiner Nachtrag ,die NTSC ist von Geffen und die PAL von Virgin .Giebt es darauf eine Antwort ???
Belse
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Feb 2005, 15:07
Die PAL Virgin-Ausgabe wurde 2003 überarbeitet. Es befinden sich also "Re-mixed-Tonspuren" auf der DVD. Schau mal nach dem Releasedatum deiner NTSC-DVD.
Scrat
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2005, 18:35
Bei "Secret World" war mir die Bildqualität doch etwas zu schlecht. Hast Du evtl. mal an der "Growing Up"-DVD überlegt? Toller Ton, super Bild! (und IMHO die bessere Songauswahl)
schwerhoerig
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Feb 2005, 19:55
Hallo Scarat , habe beide DVDs . Das Bild von der Secret World ist auf meinem Pana 700 in der Tat nicht das beste Bild. Man sollte aber Verständnis für die Rückpro haben, bei diesem Konzert. Die vielgelobte DVD von Phil Collins Finally...hat ihr " super " Bild von dem massiven Lichteinsatz ( schweine hell ).Auch die Growing UP ist vom Lichteinsatz heller gehalten. Die schöne Atmosphäre bei SWL wäre mit dem Lichteinsatz hin. Die Frage nach dem Video-Format bei der Aufzeichnung müste natürlich auch geklärt werden , und das mit der besseren Songauswahl lasse ich mal so stehen....wäre die gleiche Besetzung wie 1994 bei der " Growing Up-Tour " dabeigewesen, hätte ich sie sogar besucht.Tonlich höre ich 5.1 und muss den Center absenken , da Peter einfach zu laut ist...Leider ist auch der 5.1 Mix der DVD Growing UP gegenüber der SACD weit hinten. Nochmal ich meine den Mix , nicht wie die Musiker spielen.
Scrat
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2005, 02:56
Das Problem bei der "Secret World Live"-DVD ist einfach, dass ich dieses Konzert vor einigen Jahren auf 3sat gesehen habe und dort eben mit einem viel besseren Bild.

Die DVD hat ein unangenehmes Farbrauschen, das IMHO nicht sein muss, die 3sat-Ausstrahlung hat dies gezeigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
P. Gabriel Secret World "No Play"
moaner am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  2 Beiträge
Peter Gabriel
Schneewitchen am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  10 Beiträge
Peter Gabriel
stumm101 am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  13 Beiträge
Peter Gabriel - Play The Videos
MC_Weissbier am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  13 Beiträge
Peter Gabriel - Growing Up Live
george am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  8 Beiträge
Peter Gabriel "Up" - welches Format? (CD/SACD)
Detlef789 am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  7 Beiträge
Peter Gabriel I-IV als SACD
der_Flo am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  5 Beiträge
Peter Gabriel: "Play the Video" Probleme mit DTS und Menu
Rednaxela am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2022  –  40 Beiträge
Peter Gabriel - Up SACD für 7,99 bei Amazon
baerchen am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  9 Beiträge
Propaganda - A secret wish SACD
IMachine am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen