Peter Gabriel: "Play the Video" Probleme mit DTS und Menu

+A -A
Autor
Beitrag
Rednaxela
Inventar
#1 erstellt: 24. Nov 2004, 01:09
Hallo,

habe mir die neue DVd von Peter Gabriel gekauft und dachte, fein kannst du mal den DTS Sound deiner neuen Anlage Testen. Aber was ist das, am DVD Player auf die DTS Audio-Spur gewechselt und es kam alles nur noich in Watte verpackt aus den LS ... ca. 20 db leiser als auf der db-Spur ...

Meine erste Anfrage im Bereich Surround brachte mir vom Andre einen link in die Foren von Area DVD http://www.areadvd.d...ddcc2&threadid=28647 dort haben andere auch schon Probleme damit gehabt.

Gibt es hier auch welche die mit dieser DVD Probleme haben/hatten und diese evtl. schon erfolgreich getauscht haben?

Bei mir ist die DTS Spur eindeutig zu leise und zwischen den Songs scheind der DVD Player einmal die Scheibe nach dem nächsten Song abzugrasen und der Reciever scheint zwischendurch das Signal zu verlieren um sich dann erneut auf Codierung einzustellen (jedenfalls klacken Relais und die Anzeige geht mal die diversen Decoder durch)

Grüße

Alexander

P.S. Bis auf diese Kleinigkeiten eine super geile Surround DVD
MC_Weissbier
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2004, 11:59

Rednaxela schrieb:
Hallo,

habe mir die neue DVd von Peter Gabriel gekauft und dachte, fein kannst du mal den DTS Sound deiner neuen Anlage Testen. Aber was ist das, am DVD Player auf die DTS Audio-Spur gewechselt und es kam alles nur noich in Watte verpackt aus den LS ... ca. 20 db leiser als auf der db-Spur ...

Meine erste Anfrage im Bereich Surround brachte mir vom Andre einen link in die Foren von Area DVD http://www.areadvd.d...ddcc2&threadid=28647 dort haben andere auch schon Probleme damit gehabt.

Gibt es hier auch welche die mit dieser DVD Probleme haben/hatten und diese evtl. schon erfolgreich getauscht haben?

Bei mir ist die DTS Spur eindeutig zu leise und zwischen den Songs scheind der DVD Player einmal die Scheibe nach dem nächsten Song abzugrasen und der Reciever scheint zwischendurch das Signal zu verlieren um sich dann erneut auf Codierung einzustellen (jedenfalls klacken Relais und die Anzeige geht mal die diversen Decoder durch)

Grüße

Alexander

P.S. Bis auf diese Kleinigkeiten eine super geile Surround DVD :)


Hängt wohl wirklich mit dem Equipment zusammen, die DENON-Receiver (mit DTS 96/24 Decoder) können wohl mit der DTS 96/24 Tonspur nicht richtig umgehen.

Was für Geräte sind bei dir im Einsatz?

Falls dein Player (mit DTS-Decoder) zusätzlich über den 5.1 Eingang am Receiver angeschlossen ist, solltest du mal auf "External In" umschalten, dann kriegst du zwar "nur" das normale DTS-Signal, aber es sollte in etwa so laut sein wie DD 5.1!
Elric6666
Gesperrt
#3 erstellt: 27. Nov 2004, 19:41
MC_Weissbier,


„die DENON-Receiver (mit DTS 96/24 Decoder) können wohl mit der DTS 96/24 Tonspur nicht richtig umgehen.“


Das kann ich zumindest für den Denon A1SRA nicht bestätigen.

Es läuft alles ganz normal. Eine „Besonderheit“ hat die DVD aber doch, beim Wechsel zum nächsten Lied
entstehet eine kurze Pause und das DTS 96/24 Signal bricht ab.

Warum? Evtl., ein neuer „Kopierschutz“?
drachenbremser
Stammgast
#4 erstellt: 29. Nov 2004, 12:39
Hallo,

auch bei mir mit dem Denon 3805 und DTS 96/24 das gleiche Problem. Zum Vergleich habe ich dann die Queen A Night At The Opera in DTS 96/24 laufen lassen. Alles wie es sein soll. Ich habe schon vor lauter Verzweiflung am Freitag letzte Woche die DVD umgetauscht, natürlich mit 0 Effekt. Ich weiß jetzt nicht wovon ich mehr enttäuscht sein soll, von der DVD oder dem 3805, den ich seit Angfang November besitze.
PIWI
Inventar
#5 erstellt: 29. Nov 2004, 14:20
Hallo drachenbremser !


drachenbremser schrieb:
Hallo,

auch bei mir mit dem Denon 3805 und DTS 96/24 das gleiche Problem. Zum Vergleich habe ich dann die Queen A Night At The Opera in DTS 96/24 laufen lassen. Alles wie es sein soll. Ich habe schon vor lauter Verzweiflung am Freitag letzte Woche die DVD umgetauscht, natürlich mit 0 Effekt. Ich weiß jetzt nicht wovon ich mehr enttäuscht sein soll, von der DVD oder dem 3805, den ich seit Angfang November besitze.


Die gesamte Problematik ist mal wieder sehr seltsam.
Aber sehr hilfreich, dass Du einen weiteren 96/24 Datenträger testen kannst.

Ich würde den 3805 (noch) nicht alleine dafür verantwortlich machen.
--> Bei der Queen scheint ja DTS 96/24 einwandfrei zu funktionieren.
--> Allerdings ist das eine DVD-A, von daher würde den Test zusätzlich durchführen, wenn der Player in den DVD-V Modus geschaltet ist.

Es wäre nicht das erste Mal, das Receiver/Player oder Decoder nur mit einzelnen Scheiben Probleme haben.

Wahrscheinlich werde ich mir heute die Scheibe ebenfalls zulegen.
Werde dann auch näher auf die Sachverhalte eingehen und Euch berichten.
(Obwohl ein AZ2 keine Probleme haben soll, aber man weiß ja nie.)

MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 29. Nov 2004, 14:27 bearbeitet]
drachenbremser
Stammgast
#6 erstellt: 29. Nov 2004, 15:25
Hallo PIWI,

laut den Berichten im Area-DVD-Forum (Link oben) scheint es tatsächlich nur die Denon-Receiver zu betreffen. Dies wurde laut Aussage dort auch von Denon bereits bestätigt.
Ich glaube nicht, dass Du mit Deinem Yamaha AZ2 das gleiche feststellen wirst. Die Yamaha Geräte scheinen diesbezüglich tadellos zu funktionieren.
Die Queen A Night At The Opera DVD ist zwar eine DVD-Audio, hat aber auch einen DTS 96/24 Layer, den man auch im DVD-Audio-Betrieb am Player auswählen und digital an den Receiver weiterleiten kann. Wie gesagt, keinerlei Probleme hier, nur bei Peter Gabriel. Schade, denn laut Rezensionen soll gerade die DTS 96/24-Version bei Peter Gabriel klanglich der absolute Überhammer sein.
Ich habe heute eine weitere DTS 96/24 DVD Live AT The Bowl von Queen geschenkt bekommen, die ich heute abend noch ausprobieren muß. Ich wette aber die wird keine Probleme machen.
Rednaxela
Inventar
#7 erstellt: 06. Dez 2004, 10:26
Servus Drachenbremser,

also nur Denon kann ich nicht bestätigen, da ich einen Yamaha RX-V2500 habe. Ich hab mal bei Saturn nachgefragt, die wissen natürlich von nix und ich bin der einzigste der sich beschwert hat. Aber immerhin habe ich mich mal so einigen können, dass ich in ein zwei Monaten wiederkomme, fals tatsächlich die Pressung malade ist, und dann tausche. Vorher bekomme ich wieder eine aus der alten Pressung, vermutlich ohne Erfolg auf eine bessere DTS Spur ...

Hat bisher jemand die DVD mit ERFOLG tauschen können?

Grüße

Alexander
bigolli
Inventar
#8 erstellt: 07. Dez 2004, 17:52
Moin,

habe heute meine "PLAY"-DVD ex Kanada (RC1) bekommen.

Keinerlei Problem beim Abspielen des DTS 96/24 -Ton, auch kräftiger Ton, keine Unterschiede der Lautstärke zwischen D.Digital und DTS 96/24 !

Auch ist vorwärts springen zwischen den Tracks und Menueauswahl problemlos möglich.

Geräte: Marantz DV 6400 (soll auf Pioneer-Laufwerk basieren), digital optisch an Marantz SR 8300 Receiver.

Klang der Tracks, einfach traumhaft, hier lohnt sich eine Anlage mit 5 Full-Range Lautsprechern, bsp. Duett mit Kate Bush: vorne singt P.Gabriel, hinten K.Bush, wenn man nun hinten andere, kleinere, Lautsprecher einsetzt, dürfte das Klangbild unharmonisch ausfallen.

Auch seine Videos sind im Gegensatz zu vielen anderen Künstlern durchweg sehenswert.

Insgesamt ist die Musik-DVD für mich das Highlight unter den Musik-DVD Veröffentlichungen des Jahres 2004.


by the way: hört Euch auch einmal die Veröffentlichungen von Daniel Lanois(häufig eingesetzter Produzent aus Kanada von Peter Gabriel, so auch hier) an, er hat bereits selbst seit Jahren durchweg klasse CD`s veröffentlicht.

gruss

bigolli
PIWI
Inventar
#9 erstellt: 07. Dez 2004, 19:36
@ bigolli !
Zur Scheibe :
Zustimmung.

Das ist eine geiles Teil.
Besonderen Spaß machen auch die Videos.
Im Gegensatz zum sonstigen "Video-Einerlei" absolut sehenswert.

@ALL !
Zu den Abspielproblemen :
Absolut keine Probs an meinen Geräten.
(Siehe Profil)
Kein Pegelabfall bei DTS 96/24.

Sehr seltsam, dass auch der Yamaha 2500 laut Rednaxela ebenfalls Probleme wie der Denon 3805 machen soll.

Gibt es neue Infos hierzu ?
Eventuell liegt hier kein allgemeines Problem der Amps/Receiver vor, sondern der Decoder selbst in Verbindung mit dem Datenträger ist die Ursache.
Alles sehr seltsam.

MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 07. Dez 2004, 20:14 bearbeitet]
shanni
Inventar
#10 erstellt: 15. Dez 2004, 21:44
nachdem ich jetzt endlich auch die scheibe genießen darf,
ein kleiner eindruck zu dem problem von mir:

bei meiner konfiguration (denon dvd-2200 u. denon avr1400)
auch im dts-mode keine probleme, wie sie hier anfangs
beschrieben wurden.
einzig die etwas längere pause zwischen den titel ist
etwas ungewöhnlich (würde mal schätzen so ca. 10 sekunden).
ansonsten alles prima.

wie die ganze dvd. wirklich wieder was großartiges vom
meister (auch wenn man das meiste ja schon kennt...)

nur eines hat mich geschockt:
der meister selbst. ich hatte von ihm bisher nur die videos
aus den späten 80ern gesehen. und was ich muss jetzt
ansehen?! einen greis mit weißem zottelbart. wahnsinn,
wie p.g. sich in den letzten 20 jahren verändert hat.
das aber nur am rande...
bigolli
Inventar
#11 erstellt: 16. Dez 2004, 19:33
tja, im Gegensatz zu Sting hat er sich wohl nicht unters Messer gelegt.
Peter_Gabriel
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Dez 2004, 02:44
Der Meister sieht halt aus wie ein Meister
bothfelder
Inventar
#13 erstellt: 17. Dez 2004, 09:07
Hi!

Mansche werden eben, wie wir alle, älter, aber Ihre Musik bleibt zeitlos, bei Anderen ist es umgekehrt...

Andre
fischmeister
Inventar
#14 erstellt: 20. Dez 2004, 16:49
Moin,

als Riesen-PG-Fan muss ich mich hier auch mal äußern...

Die DTS-Probleme in Zusammenhang mit Denon-Verstärkern (DTS-Track ca. 30 dB leiser als DD-Track) sind bereits vielfach in diversen PG-Fan-Foren bestätigt worden. Ein Anruf bei Denon ergab, dass das Problem dort bekannt ist und wirklich nur mit dieser DVD auftritt.

Es gibt allerdings zwei mögliche Fehler-Quellen: Entweder liegt´s am Denon-Wandler (für diesen Fall deutete der Denon-Mitarbeiter doch tatsächlich eine Rückruf-Aktion an) oder es liegt an der für die DTS-Codierung der DVD verwendeten Software, die für diese DVD erstmals verwendet wurde (in dem Fall wird es wohl eine Rückruf-Aktion der DVD geben). Ich habe diesbezüglich auch eine mail-Anfrage an den Software-Hersteller geschickt, habe allerdings keine Antwort erhalten.

Bei Denon wird das Problem jedenfalls momentan geprüft (auch hinsichtlich der Software-Problematik); man müßte einfach mal des öfteren nachhaken, was denn nun Sache ist...

Witzigerweise verwende ich auch einen Denon-Verstärker (AVR-770SD) und habe keinen Lautstärke-Unterschied...
jizlobber
Neuling
#15 erstellt: 20. Dez 2004, 20:15
und ich dachte schon, ich bin der erste mit exakt diesem Problem ;-)

Denon AVR-1905, Pioneer DV-565A, (Verkabelt optisch + 6Ch)

Laut heutigen Telefonat bekommt mein Händler morgen einen 1905er, wo das Problem /nicht/ auftritt. Interessanterweise vertritt Denon selber (laut Telefonat) die Ansicht, die DVD wäre schuld.

Wenns wen interessiert, poste ich das Ergebnis.
fischmeister
Inventar
#16 erstellt: 20. Dez 2004, 20:28
Waow, hochinteressant! Bitte unbedingt das Ergebnis posten!!!

Interessant ist auch, dass Denon der DVD die Schuld gibt, aber offenbar trotzdem seine Geräte umbaut...
jizlobber
Neuling
#17 erstellt: 21. Dez 2004, 17:54
Bad News: habe gerade selber mit Denon telefoniert. Die Aussage war eindeutig: bei dieser DVD wurde DialogNormalisation bei DTS aktiviert, was den beschriebenen Pegelabfall zur Folge hat. Denon hält sich in dem Fall genau an die Vorgaben von DTS, andere Decoder dürften dieses "Feature" allerdings ignorieren.

Evtl. interessant: Bei einer neuen Vorführ-DVD von B&O passiert exakt dasselbe.

Morgen mehr.
fischmeister
Inventar
#18 erstellt: 21. Dez 2004, 18:13
Oje. Dialog Normalization dürfte sich aber nie und nimmer soooo extrem auswirken. Vor allem widerspricht sich Denon damit selbst - Zitat aus den FAQs der amerikanischen Denon-Homepage:

Dialog Normalization helps you avoid the "this one’s too loud, this one’s too soft" level differences often encountered when changing inputs or sources. Dialog Normalization, which takes its clues from information embedded in the digital audio data stream, makes sure everything’s "just right" -- that levels are roughly the same as you switch sources.

Genau das Gegenteil passiert aber bei dieser DVD...
jizlobber
Neuling
#19 erstellt: 21. Dez 2004, 18:26
Denon bezieht sich in diesem Text allerdings auf DD.

Nur weils mir grade einfällt: Im Manual meines 1905 findet sich ein Hinweis auf einen mehrstufigen Nightmodus (also Dynamikreduktion) für DTS /und/ DD. Im Menü des Gerätes findet sich nichts derartiges.

Kann das wer bestätigen?
schwerhoerig
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 21. Dez 2004, 19:20
So ein Mist !!! Habe auch mit meinem Denon 2910 das gleiche Theater mit der DTS-Spur. Mein "alter" Harman-Kardon AVR 7000 hilft mir aber mit "normalem" Pegel aus der Patsche.Erinnert mich an meinen CD-Player HK-730, Top Teil,frist nicht gerne gebrannte CDRs.Je nach Brennprogramm wird eingelesen oder auch nicht.
jizlobber
Neuling
#21 erstellt: 21. Dez 2004, 21:22
nachdem ich mein Leid im offiziellen PG-Forum geklagt habe, kam kurz danach folgendes Statement:


DTS audio on PLAY DVD - 6:12:03 PM on Tue 21 Dec

Since the release of the PLAY DVD we have become aware of an issue affecting the DTS soundtrack on the latest generation of surround amplifiers.

PLAY is the first disc produced using a new DTS encoder and it seems that the version we used has set a flag within the DTS audio stream that can cause a 30db reduction in volume.

We have only experienced the issue on a Denon AVR-3805 amplifier (kindly lent to us by Denon UK), although it may be more widespread as new audio decoder chips reach the consumer market in other products. Reading through our DVD forum, our experience would tie in with the comments of people on the boards . A 30db volume reduction is very noticeable, so the DTS audio heard through these amplifiers is going to be both disappointing, and give a you big shock if you turn it up and then flip back to one of the other audio tracks, or navigate back to a menu.

Only the latest amplifiers are reading the 'Dialogue Normalization" setting in the DTS audio which is causing the volume reduction. Other amplifiers are simply ignoring this information, so during the product development and testing, and to most consumers the DTS was and still is the best sounding audio on the disc.

We are currently working with DTS, Warner Vision and Denon to find a solution, and will keep you posted.

Please let us know if you have experienced this problem on any other equipment.

webmaster#petergabriel.com
fischmeister
Inventar
#22 erstellt: 21. Dez 2004, 22:50
Ha!!!

Genau darauf habe ich gewartet - unglaublich, dass sich das PG-Team tatsächlich noch zu dem Thema äußert

Es geschehen noch Zeiten und Wunder... Also nutzen diverse Beschwerden manchmal doch was...

Danke für die Info!!!
Rednaxela
Inventar
#23 erstellt: 26. Dez 2004, 14:14
Hi Jizlobber,

danke für die Info. Jetzt weiß ich zumindest warum es nicht tut Jedenfalls kann ich weder Player noch Reciever einen Vorwurf machen, die haben alles richtig gemacht.

Bin mal gespannt ob es Rückrufaktion für diese DVD geben wird, wäre ein feiner Zug ...

Grüße

Alexander
Witti
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 04. Jan 2005, 16:14
Hallo Forum,

Auch bei mir ist der DTS5.1 Ton der "PLAY" DVD viel zu leise.


Hat irgendjemand Informationen über eine Neuauflage oder Ähnliches ?

Kann man am Receiver evtl. Einstellungen vornehmen die das Problem mit dem Fehler der DVD umgehen?

mfg Witti
wolfi16
Inventar
#25 erstellt: 21. Jan 2005, 01:28
Hallo,

wahrhaftig eine gigantische DVD von Herrn Gabriel !

Mein Yamaha RX-V640 hat zum Glück keine Probleme mit
der DTS-Spur.

Gruss

Wolfgang
diedoktoren
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 06. Feb 2008, 17:09
Hallo,
ist das Problem denn jetzt bei einigen mit evtl. neuen Receivern aufgetreten?
Ich habe das Problem an meinem Onkyo TX-NR604E nämlich auch.

Gibt es da eine neue Pressung, die das Problem nicht mehr hat?

Danke
TOM
fischmeister
Inventar
#27 erstellt: 06. Feb 2008, 18:34
Die korrigierte Neuauflage ist seit Mai 2005 auf dem Markt. Es gab auch eine Umtausch-Aktion von Warner; keine Ahnung, ob die noch läuft. Damals war eine Frau Brinkmann zuständig (Tel. 040-30339711); ansonsten: support@warnermusic.de

Das Problem taucht bei allen Receivern auf, die die seit damals aktuellen DTS-Wandler verbaut haben. Das Problem sind nicht die Wandler; die arbeiten völlig korrekt, wenn bei der Erst-Auflage der Fehler auftritt. Für die Erst-Auflage der DVD wurde damals eine neue, fehlerhafte DTS-Encodier-Software verwendet.
diedoktoren
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 06. Feb 2008, 18:49
Vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort.
Ich habe mich mal per E-Mail an Warner gewandt. Mal sehen, was sich da tut.
Ich werde dann noch mal von mir hören lassen.

TOM
diedoktoren
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 09. Feb 2008, 18:43
Heute ist das Austauschexemplar gekommen und alles funktioniert prima.
Vielen Dank noch mal an fischmeister.

TOM
RMi
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 10. Feb 2008, 16:01
Kann man die DVDs unterscheiden? Hat die korrigierte Auflage eine andere Nummer oder ähnliches?

Danke
fischmeister
Inventar
#31 erstellt: 11. Feb 2008, 12:20
Bei mir ist der DVD-Aufdruck unterschiedlich (NICHT das Cover): Die alte, fehlerhafte DVD hatte schwarze Schrift auf der DVD; die neue hat silberne Schrift. Keine Ahnung, ob es noch weitere Unterschiede gibt. Die fehlerhafte Auflage ist aber definitiv aus dem offiziellen Handel verschwunden. Bei ebay etc. kann man natürlich Pech haben.
Rednaxela
Inventar
#32 erstellt: 02. Mrz 2008, 12:07
Servus

Habe mich nun auch aufgerafft und Warnermusic angeschrieben

Weiß zwar schon seit ca. nem halben Jahr dass getauscht wurde, aber dank Toms aktuellen Fall weiß ich nun auch, dass der Tausch immer noch stattfindet



Alexander
Rednaxela
Inventar
#33 erstellt: 02. Mrz 2008, 20:36
Tja, da scheint wohl was nicht mehr zu funktionieren:


This is the Postfix program at host fmmailgate01.web.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to <postmaster>

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The Postfix program

<support@warnermusic.de>: host mx1.pop-interactive.de[212.79.49.32] said: 554
5.7.1 <support@warnermusic.de>: Recipient address rejected: Mailbox does
not exist (in reply to RCPT TO command)


Sieht so aus, als ob Warner Music die Support-Adresse gelöscht hat

Gruß

Alexander
Zoni
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 29. Okt 2010, 18:22
Habe aktuell auch das DTS-Problem. Kann mir jemand von Euch sagen, ob und wie man die DVD bei Warner umtauschen kann.
FrankyD73
Stammgast
#35 erstellt: 15. Jan 2022, 21:06
Nabend Zusammen,

auch wenn dieser Thread schon älter ist, muss ich ihn nochmal aus der Versenkung holen. Bei der im Titel genannten DVD von P.G. ist auch bei meinem X2400H von Denon der Ton bei DTS 96/24 extrem leise. Zurückgeben ist wegen Gebrauchtkauf leider nicht. Liegt auch schon etwas zurück ( 2 oder 3 Jahre etwa). Anscheinend hatte ich DTS hier nie probiert.

Ist es nun definitiv ein Fehler der DVD? Oder liegt das Problem am Denon. Wenn es die Scheibe ist, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit diese ohne dieses Problem zu bekommen? Kann jemand bestätigen, dass die unterschiedliche Farbe der Beschriftung der DVD zur Identifikation einer Ausgabe ohne diesen Fehler ausreicht?

Gruß
Franky
Atom11
Stammgast
#36 erstellt: 15. Jan 2022, 22:41
Ja. ist definitiv ein Authoring-Fehler der Disk, neuere Auflagen sind nicht betroffen. Inwieweit sich diese durch die Farben unterscheiden lassen kann ich leider nicht sagen.
Interessanterweise traten die Probleme mit älteren AVR nicht auf (so z.B. bei mir mit einem HK AVR-500. dies liegt allerdings schon 20 Jahre zurück). Laut discogs ist z.B. die Eagle Vision Auflage nicht betroffen
FrankyD73
Stammgast
#37 erstellt: 17. Jan 2022, 10:37
@Atom11: Danke Dir
outofsightdd
Inventar
#38 erstellt: 18. Jan 2022, 16:51
Als Alternative zum nochmaligen Kauf der "Play" als neuzeitlich gepresster Einzel-DVD (neu um 25€) wäre es auch denkbar, nach der "Live in Athens" BD+DVD zu schauen. Nicht nur ist das Konzert von 1987 hervorragend und sieht auf BD super aus, sondern da ist als Disc 2 die "Play" komplett mit in der Packung und da 2013 veröffentlicht, sollte man automatisch die "gute Edition" bekommen. Gibt's gebraucht in der Bucht zwischen 20 - 30 €.

https://www.discogs....-Live-In-Athens-1987
Atom11
Stammgast
#39 erstellt: 18. Jan 2022, 20:51
Guter Tipp
FrankyD73
Stammgast
#40 erstellt: 19. Jan 2022, 10:32
Supertipp. Hab schon was in der Bucht gefunden und so gleich gekauft Jetzt heißt es nur noch abwarten

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Peter Gabriel - Play The Videos
MC_Weissbier am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  13 Beiträge
Peter Gabriel
Schneewitchen am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  10 Beiträge
Peter Gabriel
stumm101 am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  13 Beiträge
DVD-Peter Gabriel Secret World
schwerhoerig am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  5 Beiträge
Peter Gabriel - Growing Up Live
george am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  8 Beiträge
dts-cd "sting-nothing like the sun"
Belse am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  7 Beiträge
P. Gabriel Secret World "No Play"
moaner am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  2 Beiträge
Peter Gabriel I-IV als SACD
der_Flo am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  5 Beiträge
Peter Gabriel "Up" - welches Format? (CD/SACD)
Detlef789 am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  7 Beiträge
Peter Gabriel - Up SACD für 7,99 bei Amazon
baerchen am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326