dts-cd "sting-nothing like the sun"

+A -A
Autor
Beitrag
Belse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2005, 21:52
Ich wollte mir gerne die dts-cd "sting-nothing like the sun"
zulegen. Da ich schon viel Positives darüber gelesen habe, wollte ich mal nachhören ob man das hier im Forum bestätigt.
Besitze natürlich die "normale" cd und würde mich über einen unnötigen Kauf ärgern. Selbst habe ich noch keine dts-cd, habe aber die "play"-dvd von Peter Gabriel und bin von der dts-Spur sehr begeistert.Kann man Vergleiche anstellen oder ist durch die höhere Datenrate die Gabriel aussen vor ?
Freue mich über jede Meinung.
Crazycity
Neuling
#2 erstellt: 05. Mai 2005, 07:00
@Belse

Ich kann dir den Kauf dieser dts-CD wärmstens empfehlen. Der Sound und der Surround-Mix sind absolute Spitze.
Voraussetzungen zum Abspielen solcher dts-CDs sind allerdings ein Player mit Digitalausgang und ein Receiver mit dts-Decoder.


[Beitrag von Crazycity am 05. Mai 2005, 07:06 bearbeitet]
bigolli
Inventar
#3 erstellt: 05. Mai 2005, 12:29
auch von mir ein "Daumen hoch" für diese dts-cd.
Auch die anderen sting dts-cd`s sind recht gelungen.
HiRez4Me
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Mai 2005, 14:29

bigolli schrieb:
Auch die anderen sting dts-cd`s sind recht gelungen.

Kann ich mich nur anschliessen. Inzwischen gibt es auch "Brand new day" und "Sacred Love" auf DVD-A, was bei identischem Mix bessere Aufloesung bewirkt!

Gruss,
Frank
Belse
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Mai 2005, 16:07
So heute war es soweit. Ich habe eben mein Exemplar aus dem Briefkasten gefischt. Kann mich euren Meinungen defenitiv anschliessen. Der Surroundmix ist für mich genauso gut gelungen wie auf der "Brand new day"-SACD und es macht ´ne Menge Spass das Album in dieser Version zu hören. Absolut kein Fehlkauf! ABER! Ich weiß nicht ob ich der Einzige bin, doch für mich klingen alle Sting Alben zu clean. Mir fehlt irgendwie die Wärme in den Aufnahmen. Keine Ahnung wie ich das sonst Beschreiben soll? Geht´s euch ähnlich??
klimbo
Inventar
#6 erstellt: 27. Mai 2005, 14:08
Hallo Frank.

Du hast recht. Ich finde auch, dass Sting-Aufnahmen einiges an 'Natürlichkeit' vermissen lassen - es fehlt der Live-Charakter. Andererseits ist er auf der Bühne genial und variiert unglaublich seine Stücke.

Irgendwie faszinierend der Typ

Gruss Klemens
Ralph735
Inventar
#7 erstellt: 27. Mai 2005, 15:39
Hi,

habe sie auch seit vorletzter Woche - der Klang und die Auflösung sind einfach Klasse. Kaum zu glauben, dass die Aufnahme bald 20 Jahre alt wird. Gehört in jede Sammlung !

Gruß Ralph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sting "Nothing Like The Sun"
Frank2000 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  5 Beiträge
Sting ".Nothing Like the Sun" (DTS CD) - Dekodierungs Problem
Harald.Ernstberger am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  7 Beiträge
Sting "Bring on the night"
jazz678 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  2 Beiträge
SACD: Sting "Sacred Love"
schumi65 am 25.09.2003  –  Letzte Antwort am 02.10.2003  –  8 Beiträge
Dire Straits - Money for Nothing CD
S3B am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  7 Beiträge
Porcupine Tree:Lightbulb Sun DVD-A
guidoh am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  3 Beiträge
Sting - Sacred Love SACD
anduandi am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  12 Beiträge
CD in DTS/ES
Holti am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  4 Beiträge
Dire Straits Money for nothing remastered vs Dire Straits Money for nothing original
MasterChiefSun am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  8 Beiträge
SACD kaufen wenn ich DTS-CD schon hab?
cmanblues am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen