Sting "Nothing Like The Sun"

+A -A
Autor
Beitrag
Frank2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jan 2005, 12:35
Auszug aus der aktuellen AVF-Bild (3/2005) in der Rubrik SACD und DVD-Audio Neuerscheinungen:

"Diese Musik-DVD konzentriert sich auf das Wesentliche - den neu abgemischten 5.1-Klang (auf allen DTS-fähigen Surround-Anlagen mit niedrigerer Auflösung abspielbar).

Die Klarheit, Reinheit und Natürlichkeit der hochaufgelösten Surround-Spur (abspielbar nur auf DVD-Audio-fähigen Playern) zählt zum Besten, was Popmusik jemals zu bieten hatte."

Wie kommt man an die hochaufgelöste Surround-Spur? Ich kann die Scheibe trotz DVD-Audio-Player nur in DTS hören.
matmm
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jan 2005, 14:03
Willkommen in der Welt des Audio-Format-Chaos.

"Nothing like the sun" gibt es meines Wissens nur als dts-CD. Verwechslung mit DVD-Audio ist möglich, weil dts seit einiger Zeit seine Surround-CDs in die selbe Super-Jewelbox verpackt, die normalerweise für DVD-Audio benutzt wird. Selbst die ansonsten zuverlässige Versandfirma jpc ist darauf reingefallen und führt den Titel als DVD-Audio.
http://www.dtsentert...6&genre=&type=&sort=
Schau einfach mal auf die Hülle: ist dort irgendwo ein DVD-Audio-Logo abgebildet? Nein? Dann ist es auch keine DVD-Audio.

Auf DVD-Audio sind von Sting in den USA lieferbar: "Sacred Love" und "Brand New Day".
http://consumers.umusic.com/dvda/releases.html

Grüße
Mathias


[Beitrag von matmm am 30. Jan 2005, 14:07 bearbeitet]
Frank2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Jan 2005, 21:39
Ja, das Foto in der Zeitung sieht auch nur aus, wie die normale DTS-CD, die ich habe.

Heißt das, dass AVF-Bild hochauflösenden Surround-Sound gar nicht hören konnte? Ich behaupte, dass da bei AVF-Bild gar nicht getestet wurde!
moaner
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Feb 2005, 13:17
Hallo,
ich klink mich hier jetzt einfach mal ein und polemisiere ein wenig :
Mir ist diese ganze Formatvielfalt aus dem Hause "Bild" eh suspekt. Da gibts von Sport-, über Bild der Frau, Tier-, Audio/VideoFoto-Bild doch alles. Meines Erachtens klar, dass die Qualität da auf der Strecke bleibt. Wenn man alleine die Hardware-Tests in dieser Zeitschrift liest weiß man doch bescheid, oder? Zu regelrechten Brüllattacken führen bei mir auch immer die Fußnoten, die Englischsprachige "Fachbegriffe" wie DVD, Surround usw. in Lautschrift darstellen, damit der geneigte Leser auch ja fähig ist, das geeignet auszusprechen...
Und nun meine Frage: Eine Redaktion die offensichtlich eine solche Klientel bedient, kann man die für "voll" nehmen, wenn man sich ernsthaft mit dem Thema HiFi und Home-Cinema auseinandersetzt? Oder anders gefragt, glaubt Ihr der Durchschnittsleser dieser Publikationen hat auch nur einen Schimmer wo der Unterschied zwischen DTS, DTS 96/24, DVD-A mit 24Bit/192KHz oder SACD liegt? Ich denke nicht...

Jetzt iss aber auch wieder gut....

moaner
PIWI
Inventar
#5 erstellt: 02. Feb 2005, 15:33
Hi !


Frank2000 schrieb:
Ja, das Foto in der Zeitung sieht auch nur aus, wie die normale DTS-CD, die ich habe.

Heißt das, dass AVF-Bild hochauflösenden Surround-Sound gar nicht hören konnte? Ich behaupte, dass da bei AVF-Bild gar nicht getestet wurde!


--> Die Frage muss man allgemein für alle Zeitschriften stellen.
--> Es betrifft auch Filmkritiken.
(Besonders bei kurzen Inhaltsangaben stelle ich mir oft die Frage, ob der Film überhaupt angeschaut wurde.)

Bei Musik-Kritiken kann man auch manchmal vermuten, dass einfach irgend ein Text "zusammengebastelt" wurde.

In oben genanntem Fall der AVF-Bild ist die Sache noch schlimmer.
--> Anscheinend ist der "Schreiber" noch nicht mal in der Lage rüberzubringen, was er überhaupt für einen Datenträger gehört hat.
(Er redet von "Musik DVD")

--> Der Leser kann so ein "Geschreibsel" nicht bewerten, wenn schon die grundlegenden Dinge (Datenträger- und Tonformate) falsch/garnicht erwähnt werden.

Allgemein :
--> Viele Zeitungen haben mittlerweile freie Mitarbeiter.
--> Anscheinend wird dann nicht mehr überprüft was diese geschrieben haben, sondern es wird einfach gedruckt.

Zur Sting Scheibe :
Ich habe die dts-CD, welche mir sehr gut gefällt.
(Läuft bei Amazon ebenfalls als DVD-A)

MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 02. Feb 2005, 23:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dts-cd "sting-nothing like the sun"
Belse am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  7 Beiträge
Sting ".Nothing Like the Sun" (DTS CD) - Dekodierungs Problem
Harald.Ernstberger am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  7 Beiträge
Sting "Bring on the night"
jazz678 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  2 Beiträge
SACD: Sting "Sacred Love"
schumi65 am 25.09.2003  –  Letzte Antwort am 02.10.2003  –  8 Beiträge
Sting - Sacred Love SACD
anduandi am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  12 Beiträge
Sting SACD: Brand new Day
kaefer03 am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  5 Beiträge
Porcupine Tree:Lightbulb Sun DVD-A
guidoh am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  3 Beiträge
Dire Straits Money for nothing remastered vs Dire Straits Money for nothing original
MasterChiefSun am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  8 Beiträge
Dire Straits - Money for Nothing CD
S3B am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  7 Beiträge
Suche Norah Jones SACD 'Feels Like Home'
Steppenwolfli am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.131

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen