DTS CD abspielen!

+A -A
Autor
Beitrag
DOSORDIE
Inventar
#1 erstellt: 26. Aug 2014, 20:35
Also: Ich hatte mir vor einiger Zeit einen LG Fernseher gekauft, der hatte nur einen optischen Ausgang zur Ausgabe des Audiosignals, also habe ich mir einen alten Heimkinoreceiver für 35 Euro gekauft, der super funktioniert aber keine Fernbedienung mehr hatte, irgendwie fand ich es mit meinem aus 6 Paaren zusammengewürfelten 5.1 System ein Bisschen blöd dann noch Geld für eine vernünftige Universalfernbedienung auszugeben und dann dachte ich mir Alles neu und gegen meine Prinzipien habe ich mir dann ein Plastik 5.1 Komplettsystem mit integriertem 3D BluRay Player und Simplink Funktion gekauft (Fernseher an, 5.1 System an und auch aus, Lautstärke über FB vom Fernseher), geht ja auch nur ums Schlafzimmer und ich wollte halt nicht den Dosensound vom Fernseher.

Ich hatte ja schon Bedenken, dass das klingt wie ein Stück Scheiße und meinen normalen Hörgewohnheiten (alte HiFi Sachen, AKAI, LINN etc.) überhaupt nicht gerecht wird, aber ich bin positiv überrascht, das Ding ist recht neutral abgestimmt und klingt richtig gut, die Brüllwürfel Zeiten sind wohl vorbei. Vor Allem gibt es Stereo auch in reinem 2.1 aus, ohne Pseudo Surround, weshalb sich auch CDs, mp3s und Radio sehr gut hören lassen.

Da im Fernsehen kaum was in 5.1 läuft, wie ich die letzten Tage festgestellt habe und diese Hall-Surroundeffekte für Stereo nicht so der Knaller sind, dachte ich, ich teste die Qualitäten des Gerätes mal und besorge mir ein paar 5.1 DTS CD WAV Dateien, das LG System kann eigentlich alles decodieren, was es zu fressen bekommt und spielt auch alle möglichen Formate ab, sind ja auch sowohl Dolby Digital als auch DTS Symbole auf dem Gerät, aber ich habe zum testen die Daten erst Mal auf einen USB Stick kopiert und dann fast einen Hörsturz bekommen - klang halt wie eine Daten CD im Audio CD Player, dann hab ichs auch mal richtig als Audio CD gebrannt, aber über das interne BluRay Laufwerk kommt ebenfalls nur Datenmüll heraus.

Ich hatte aber gelesen, dass man die CDs mit herkömmlichen CD Playern abspielen und dann per Optical oder Coax Out an den 5.1 Receiver gehen kann, ich habe es mit 2 DVD Playern probiert, mit einem klappte es letztendlich, denn das 5.1 System hat glücklicherweise einen Optical In.

Meine Frage ist aber nun ob es nicht doch irgendwie intern über das 5.1 System per Stick oder per CD bzw. DVD-R geht, denn ich habe keinen festen Platz im Schlafzimmer für den DVD Player und es wäre auch irgendwie etwas schwachsinnig, den auch noch da hin zu stellen, weil ich dann Alles doppelt und dreifach habe....

Hat Jemand ne Idee? 5.1 hören scheint nämlich echt ganz interessant zu sein und im Bett zum entspannen ist das doch total Klasse!

LG, Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS-CD auf PS3 Slim abspielbar?
*MagicKalen* am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  2 Beiträge
Lagerung von CDs in einer CD Tasche
corza am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  10 Beiträge
DVD-AUDIO mit DTS/ Dolby 5.1
Pythagoras am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  4 Beiträge
CD gebraucht gekauft - Original oder Fälschung?
HiTechRock am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  21 Beiträge
SACDs mit exzellenter Stereo-Spur
Siebenund am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  19 Beiträge
CD-RW Audio - CD-RW (normal) Unterschied???
manu86 am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  3 Beiträge
Bruce Springsteen - Devils & Dust 5.1 - kein Ton aus Rear Speaker
superhatti am 29.09.2022  –  Letzte Antwort am 29.09.2022  –  3 Beiträge
DTS CD
SIM278 am 19.07.2003  –  Letzte Antwort am 06.08.2003  –  2 Beiträge
Dts Musik auf CD brennen
Streetwork am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  4 Beiträge
wie mache ich aus meinen dvd-a's ordentliche dts-cds?
mylar am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.270

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen