CD's auf USB-Stick kopieren

+A -A
Autor
Beitrag
hansispension
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2015, 19:21
Hi, bitte um Hilfe. Wie kann ich auf die einfachste Art die Musik von mehreren CD`s auf einen USB Stick kopieren?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
hansispension
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Okt 2015, 07:53
Kann mir da niemand helfen?
Hörbert
Inventar
#3 erstellt: 01. Okt 2015, 09:30
Hallo!


......Hi, bitte um Hilfe. Wie kann ich auf die einfachste Art die Musik von mehreren CD`s auf einen USB Stick kopieren?......


Z.B. mit Audacity oder mit EAC?

http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html

http://www.exactaudiocopy.de/

MFG Günther
Quotengrote
Stammgast
#4 erstellt: 01. Okt 2015, 09:34
Nostril
Stammgast
#5 erstellt: 01. Okt 2015, 10:57
In der Linux-Welt hat Asunder bei mir super funktioniert:

http://littlesvr.ca/asunder/


N


[Beitrag von Nostril am 01. Okt 2015, 10:57 bearbeitet]
Silberlöwe
Stammgast
#6 erstellt: 15. Dez 2015, 20:08
Hier ist eine prima Anleitung dazu, so habe ich alle meine CDs digitalisiert:

http://www.pc-magazi...lac-mp3-1343579.html
shaboo
Stammgast
#7 erstellt: 17. Dez 2015, 13:55

Silberlöwe (Beitrag #6) schrieb:
Hier ist eine prima Anleitung dazu, so habe ich alle meine CDs digitalisiert:

http://www.pc-magazi...lac-mp3-1343579.html


Dabei gibt es allerdings wenig Grund, eine CD als ein großes Image zu rippen - pro Track ein File dürfte für die meisten wohl deutlich praxisgerechter sein.

Ansonsten war die Frage doch einfach nur, wie man "auf die einfachste Art die Musik von mehreren CD`s auf einen USB Stick kopieren" kann. Da das nicht mal ansatzweise nach bitgenauer, dauerhafter Archivierung klingt, braucht's dazu wirklich nicht mehr als den WMP: CD einlegen, unter "Kopiereinstellungen" das Format (WAV/MP3) und die Aufnahmequalität (Bitrate) wählen und auf "CD kopieren" klicken - gegessen ist der Keks.

Wie man jemandem bei der Fragestellung ernsthaft Audacity oder gar EAC ans Herz legen kann, ist mir jetzt nicht so wirklich klar ...
hansispension
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Dez 2015, 15:11
Danke, habe ich inzwischen hinbekommen. Habe noch ne Frage: Wie kann ich ne Neuinstallation beim Netbook machen, wenn nur ne DVD dabei war, das Gerät aber über kein Laufwerk verfügt. Kann ich die DVD einfach auf USB kopieren und dann von USB starten? (Medion AKOYA E1232T MD99410
Silberlöwe
Stammgast
#9 erstellt: 17. Dez 2015, 16:27
Mit der Anleitung vom PC Magazin kann man die einzelnen Stücke auswählen.
Aber ok, war vielleicht etwas over the top.
Hörbert
Inventar
#10 erstellt: 17. Dez 2015, 21:55
Hallo!


....... das Gerät aber über kein Laufwerk verfügt.......


Da gibt es mehere Möglichkeiten.

Wenn im Bios ohnehin die Option von USB-Medien booten eingestellt ist kannst du auch ein einfaches USB-DVD-Laufwerk nehmen.

Falls du aber lieber direkt von einem Stick oder einer Speicherkarte booten willst mußt du darauf achten daß der Inhalt der CD/DVD als Iso-File vorliegt und das Medium zum booten vorbereitet wurde.

Hierfür gibt es auf dem Netz etliche Anleitungen und auch einige Tools die dir die Arbeit erleichtern:

http://www.chip.de/n...lieren_38622482.html

MFG Günther
langsaam1
Inventar
#11 erstellt: 18. Dez 2015, 12:37
ist zwar arg offtopic:
jedoch viele MEDION Laptop haben, sofern die Datenpartition nicht gelöscht wurde beim Booten eine Option: System Rücksetzung auf Auslieferung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopiergeschützte CD's - brauche Hilfe!
Moviestar am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  26 Beiträge
SACD-Dateien auf USB-Stick über BR-Player ?
soundrealist am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  8 Beiträge
CD's lösen sich auf!!!
_Scrooge_ am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  20 Beiträge
Top-Cd's
shanni am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  13 Beiträge
CD's archivieren
falk am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  2 Beiträge
Audiophile CD's
philosophenfeind am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  6 Beiträge
MFSL CD's
PeterPaulF am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Cd's mit viel schlagzeug
Jonny_der_Depp am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  17 Beiträge
Klingen Remastered CD's besser?
D1675 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  35 Beiträge
Neuauflage alter PinkFloyd-CD's?!
shanni am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.175 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedTester1001
  • Gesamtzahl an Themen1.449.333
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.578.584

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen