Madonna - Celebration, schmerzt in den Ohren

+A -A
Autor
Beitrag
MOI
Stammgast
#1 erstellt: 29. Mrz 2016, 22:06
Moin,
ich habe mir heute dieses Best Of von Madonna gekauft. Eingelegt in einen normalen DVD Player, mit dem ich sonst alle meine CDs genieße. Doch bei dieser CD scheinen die Höhen unglaublich hoch zu sein. Da ich ihre Musik zuvor eigentlich nur über Youtube oder Deezer gehört habe ist mir das nie aufgefallen. War dort die Qualität zu schlecht oder was ist mit meinen Ohren los? Oder ist was mit der CD nicht in ordnung, schlechte Pressung?
Paesc
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2016, 12:37
Gerade bei Elektro- und Pop-Musik, vor allem tontechnisch der schlechten Sorte, sind übersteuerte Höhen keine Seltenheit. Wenn zudem noch Verzerrungen wegen sehr hoher Aussteuerung dazukommen (z.B. Clipping), dann kann's erst recht übel klingen.

Ich gehe davon aus, dass Du die CD direkt mit dem DVD-Player abspielst und Youtube nicht. Somit käme ein anderer D/A-Wandler zum Einsatz, der durchaus anders klingen kann. Zudem sind die Videos auf Youtube in aller Regel nicht originalgetreu-verlustlos, teils auch bearbeitet.
MOI
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mrz 2016, 16:41
Gerade mal die Celebration über Deezer gehört. Besonders "Vogue" ist anstrengend. Zuvor habe ich dieses Lied immer auf anderen Alben gehört. So ein Misst. Die CD landet in die Flohmarktkiste


[Beitrag von MOI am 31. Mrz 2016, 16:44 bearbeitet]
Meister75
Stammgast
#4 erstellt: 31. Mrz 2016, 19:12
Hallo,

die "Madonna - Celebration" ist doch stark in der Dynamik komprimiert!
Siehe hier: http://dr.loudness-war.info/album/view/2880

Eine klanglich empfehlenswertere Best-of von Madonna ist die "The Immaculate Collection", da sind aber nur die älteren Titel von Madonna drauf...
http://dr.loudness-war.info/album/view/61192

Vielleicht hilft Dir das aber trotzdem ein Stück weiter...

amazon.de
MOI
Stammgast
#5 erstellt: 01. Apr 2016, 09:22
Danke für die Info! Ich bin sowieso nur auf die älteren Stücke aus. Dann wird das meine nächste CD.
little-endian
Stammgast
#6 erstellt: 31. Mai 2016, 17:28
Sofern dir gerade an den älteren (und meiner Meinung nach ungleich besseren) Liedern von Madonna gelegen ist, warum diese dann nicht gleich mit den Original-Alben mit nochmal höherer Dynamik würdigen?

Du musst es ja nicht gleich übertreiben und dir wie ich für relativ teures Geld die japanischen Erstauflagen aus der 32XD-Reihe Warners aus Sammelleidenschaft zulegen.
HiFi_Sepp
Inventar
#7 erstellt: 02. Jun 2016, 14:03
The Immaculate Collection ist von der Dynamik im grünen Bereich und klingt sehr gut.
http://dr.loudness-war.info/album/view/87038

Dürfte Preislich auch nicht allzu teuer sein und falls doch, kannst mich per PN anschreiben.
Ich meine, daß ich die sogar doppelt habe.
shaboo
Stammgast
#8 erstellt: 05. Jun 2016, 04:48
Allerdings enthält die "Immaculate Collection" nicht die original Single-Versionen, sondern in vielen Fällen Remixes. Zudem ist sie im so genannten Q-Sound-Verfahren abgemischt, das auch nicht jedermanns Sache ist. Da man das Ding für kaum mehr als einen Euro bei Ebay bekommen sollte, kann man damit wenig falsch machen, aber das vorher zu wissen, kann ja trotzdem nicht schaden.
benvader0815
Inventar
#9 erstellt: 28. Jun 2016, 21:38
Lustig... Habe vor kurzem auch nach Madonna gesucht. Vor dem Kauf jedoch auf Dr.Loudness informiert und die alten Alben gekauft:

Like a Prayer/ Like a Virgin / You can Dance / Who's That Girl

Bis auf Like a Virgin mit 8 Euro habe die anderen CDs jeweils 3 Euro inkl. Versand gekostet. Für klasse Musik und guten/dynamischen Aufnahmen wirklich kein Preis im Vergleich zu dem heutigen Sound-Brei bei heutigen Neuauflagen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störung auf Madonna CD?
Fidelity am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  2 Beiträge
Neue Madonna Live DVD kein Subw. Signal
roger.p.d am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  12 Beiträge
CD mit bestem Sound in ProLogic (II)?
Peter_H am 07.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.11.2003  –  14 Beiträge
Die Zukunft der Musik-Industrie
am 03.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.09.2003  –  5 Beiträge
Depeche Mode remastered vom 23.03.07
bredie am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  14 Beiträge
CD´s mit Klirrfaktor
udokarl am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  5 Beiträge
Standard Cd`s in Q Sound Format wie z.b Roger Waters
hifibrötchen am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  21 Beiträge
Promo-DVD von Galeria-Kaufhof
Skeptiker am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  6 Beiträge
CD 30 Jahre in der Sammlung: verändert sie sich ?
soundrealist am 26.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  59 Beiträge
welche SACD´s ROCKEN ???
jpg11117777 am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen