Norwegen und der Kopierschutz

+A -A
Autor
Beitrag
cr
Inventar
#1 erstellt: 13. Feb 2005, 04:18
Darüber kann man wohl auch nur den Kopf schütteln:

Die norwegische Regierung hat am Freitag eine Abänderung des Copyright-Gesetzes vorgeschlagen, das Kopieren einer CD auf einen digitalen Musikplayer zu privaten Zwecken verbieten soll......
Will man jedoch eine Privatkopie eines legal erworbenen Mediums erstellen, darf der Kopierschutz ausgehebelt werden, solange die Kopie auf dem selben digitalen Medium [also CD von CD, DVD von DVD] erstellt wird.

ganzer Text hier:
http://futurezone.or...&id=261740&tmp=50991
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Feb 2005, 15:33
Hi,
d.h. man muß bei der Einreise darauf achten, daß man keinen Musikplayer dabeihat, sonst kann es passieren, daß er beschlagnahmt wird, oder?
deivel
Stammgast
#3 erstellt: 17. Feb 2005, 19:32
Die können ja schlecht beweisen, dass die MP3s von ner CD stammen und nicht von dem iTunes Music Store oder musicload.de. oder doch ? Und was wäre mit aufgenommenen Sachen aus dem internet-radio.

Eigentlich ziemlich sinnfrei das Gesetz, wenn man nicht 100% die Möglichkeit hat zu beweisen woher die MP3s kommen."Im Zweifel für den Angeklagten". Wenn also nicht grade irgendwo ein Polizist durchs Fenster guckt und beobachtet wie die Musik von der CD auf den PC und dann auf den MP3-Player landet kann da doch garnichts gegen gemacht werden.

Oder ?
Freebird
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Feb 2005, 21:20

deivel schrieb:
Die können ja schlecht beweisen, dass die MP3s von ner CD stammen und nicht von dem iTunes Music Store oder musicload.de. oder doch ? Und was wäre mit aufgenommenen Sachen aus dem internet-radio.

Eigentlich ziemlich sinnfrei das Gesetz, wenn man nicht 100% die Möglichkeit hat zu beweisen woher die MP3s kommen."Im Zweifel für den Angeklagten". Wenn also nicht grade irgendwo ein Polizist durchs Fenster guckt und beobachtet wie die Musik von der CD auf den PC und dann auf den MP3-Player landet kann da doch garnichts gegen gemacht werden.

Oder ?


Hi!

Das häte ich gerade einem skandinavischem Staat nicht zugetraut - naja, ich war aber noch nie da

Was, wenn aber die Polizei (oder besser: die ausführende Gewalt) ganz einfach sich NICHT die Frage stellt, woher die MP3-Files kommen und meinen MP3-Player einsacken. vielleicht zumindest bis zur Ausreise. Und warum sollte nicht der MP3-Player-Besitzer beweisen können, woher ER die Files hat.

Im Zweifel für den Angeklagten? Vielleicht gilt aber auch in Norwegen: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

Au man, ich glaube, wenn das Gesetzt in Kraft treten sollte, werde ich wohl nie dort Urlaub machen.
Oder vieleicht wenn ich meine 300 Original-CDs mitnähme?
Ach nee, CD auf HDD darf ja nicht....

Und WALE jagen´se auch noch - pfui!

CU
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
" Kopierschutz "
Gratis1904 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  5 Beiträge
Kopierschutz ?
orpheus63 am 03.08.2003  –  Letzte Antwort am 22.08.2003  –  27 Beiträge
kopierschutz?
dredg am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  7 Beiträge
Kopierschutz ????
yamaha_cx1000 am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  15 Beiträge
CD-Händler aus Norwegen gesucht
lionking1901 am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  3 Beiträge
CD Kopierschutz
Heiner2 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  24 Beiträge
Fallbeispiel Kopierschutz
meierzwo am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  16 Beiträge
Kopierschutz und Co.
Vielniks am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  13 Beiträge
cd-kopierschutz und itunes
crixxx am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  4 Beiträge
Künstler gegen Kopierschutz
Schärfer_mit_Senf am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.086

Hersteller in diesem Thread Widget schließen