hd dvd ?

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Beamer
Stammgast
#1 erstellt: 08. Apr 2005, 10:11
was heist hd 2 dvd ist das eine hdtv dvd?
was ist die beste bildqualität?
drubi
Stammgast
#2 erstellt: 08. Apr 2005, 12:02
hi,

was "hd 2 dvd" heißt kann ich dir nicht beantworten, aber was "hddvd" meint. auf diesen scheiben sind die videos in "htdv"--format drauf und der ton soll sich erweitern (==> dd+ und dts++, oder so ähnlich).

hoffe ich konnte dir helfen,

tobias
SFI
Moderator
#3 erstellt: 08. Apr 2005, 13:12
Hi,

ein Bild-Encodingverfahren bei DVDs, afaik verwendet das u.a. Highlight Video bei ihren Scheiben wie Equilibrium....
ghnomb
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jun 2005, 16:50
Hi,

HD-DVD ist eine Abkürzung für High-Density DVD. Einer der möglichen Nachfolger der aktuellen DVD9.
Die andere Alternative ist die Blue-Ray Disc.
Beide Formate sind aktuell bei uns noch nicht im Handel, in Japan gibt es bereits erste Geräte.

Gibt wahrscheinlich den gleichen blöden Formatkampf wie damals bei VHS / Video 2000 und Beta. Der Konsument ist wieder mal der Dumme...
MartinG
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jun 2005, 17:06

ghnomb schrieb:

Gibt wahrscheinlich den gleichen blöden Formatkampf wie damals bei VHS / Video 2000 und Beta. Der Konsument ist wieder mal der Dumme...


Vielleicht nicht, gerade ist Hoffnung. Beide Parteien verhandeln nämlich nochmal miteinander, weil sie diesmal wohl doch Angst haben vorm Formatkampf.

Martin
ghnomb
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jun 2005, 22:42
Yepp - die Verhandlungen gingen allerdings in die Hose - sprich: wurden ergebnislos abgebrochen......
akiman
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jun 2005, 17:25
Hi

Oder vielleicht doch wieder??

ich habe gerade diese Mitteilung gefunden:


Doch noch einheitlicher DVD-Nachfolger? 20.06 | 14:49

Die kommenden Aktionärsversammlungen und Wechsel in der Führungsriege bei Sony und Toshiba könnten möglicherweise doch noch die Tür öffnen für einen einheitlichen Nachfolger der DVD.

Nachdem die Gespräche zwischen Blu-ray- und HD-DVD-Lager eigentlich gescheitert waren, ist ein einheitlicher DVD-Nachfolger dennoch nicht völlig vom Tisch. Das berichtet die Nihon Keizai Shimbun. Demnach könnten in den nächsten Wochen neue Gespräche aufgenommen werden, wobei sich dieses Mal die Konzernlenker von Sony und Toshiba persönlich an den Verhandlungstisch begeben würden. Erst danach würden dann technische Details geklärt.

Möglich wird dies durch die anstehenden Aktionärsversammlungen von Sony (22. Juni), Toshiba (24. Juni) und auch Matsushita (29. Juni), wo noch einmal auf die Dringlichkeit eines solchen Unterfangens hingewiesen werden wird – schließlich sollen erste Geräte mit Blu-ray beziehungsweise HD DVD bereits zum Jahresende zu haben sein. Hilfreich sind allerdings auch eine Reihe von Wechseln in den Führungsetagen der Unternehmen, die frischen Wind in die Diskussion bringen könnten: Howard Stringer löst Nobuyuki Idei an der Spitze von Sony ab und der bisherige Toshiba-Präsident Tadashi Okamura wird Nachfolger von Taizo Nishimuro als Chairman, Senior Managing Director Atsutoshi Nishida rückt als neuer Präsident nach.


Warten wir es mal ab, obwohl die Vernunft siegt ja meistens nicht, wenn es um den "Marketing-Aspekt" bei den Firmen geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-DVD
hamlet am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  6 Beiträge
HDTV,Blue ray ,hd dvd!
Lance01 am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  8 Beiträge
Till Brönner HD DVD
JoMei33 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  4 Beiträge
Kopierschutz HD-DVD geknackt
am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  7 Beiträge
Beste Musik-DVD 2006
masterofpuppets103 am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  8 Beiträge
Musikvideos auf Blu-ray und HD-DVD
Jürgen_B am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  6 Beiträge
DVD-Audio: Beste Tonspur?
typisch am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  7 Beiträge
Welches ist die beste Rolling Stones DVD?
recidivist am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  3 Beiträge
DVD-Laufwerk was zerkratze DVD einliest?
Extrem4y am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  5 Beiträge
DVD ?
Jürgen12 am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.271

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen