CDs von Zounds

+A -A
Autor
Beitrag
anduandi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Apr 2005, 13:47
Hallo,
ich bin nun schon seit vielen Jahren Abonnent von Zounds CDs, die sich ja stets rühmen, eine besonders gute Klangqualität durch besonders sorgfältiges Remastering und Rauschunterdrückung etc. zu produzieren.
Für viele Produkte dieser Firma aus dem Jazz-Bereich trifft das auch in der Regel zu.
Allerdings klingen die Pop-Zusammenstellungen diverser (Audio's Audiophile) oder einzelner Künstler (Zounds Best)nicht so überragend wie angekündigt, sodaß es oft nicht gerade Freude macht, sie zu hören. Ich habe manchmal den Eindruck, gerade diese Produktionen werden zu Tode behandelt, denn es gibt von den Original-Plattenfirmen remasterte Ausgaben, die häufig einen viel frischeren und lebendigeren Klang haben.
Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Label ?
Gruß
Achim
MH
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2005, 13:51
hallo Achim,

ich finde die Aufnahmen von Zounds schon sehr gut. Manchmal etwas zu spektakulär, kleine Details werden überbetont. Etwas mehr Zurückhaltung in den Höhen und Bässen würde manchmal echter (nicht besser) klingen.

Leider ist das Angebot etwas eingeschränkt und für mich nichts dabei.

Gruß
MH
anduandi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Apr 2005, 15:06
Hallo MH,
vermutlich ist diese Überbetonung von Höhen und Bässen die Ursache für mäßigen Klang, vor allem bei ohnehin schon durchschnittlichen Pop/Rock-Aufnahmen.
Was das Angebot angeht, hast Du sicher recht. Es werden zu häufig gleiche oder ähnliche Titel verwendet. Immer wieder Mainstream á la Toto, Joe Jackson, Alan Parsons etc., wobei ich gegen diese Künstler gar nichts habe. Aber gerade der Pop/Rock-Sektor hat so viele interessante und wenig bekannte Songs zu bieten, wenn man nicht ausschließlich auf Verkaufszahlen schielt.
Bei den Jazz-Sachen habe ich aber auch schon einige Sachen entdeckt, die ich vorher nicht (oder nicht richtig) kannte.
Danke für Deine Antwort !
Gruß
Achim
Scrat
Inventar
#4 erstellt: 24. Apr 2005, 10:57
Was mich an den CDs von Zounds stört ist dieses radikale Rauschkillen. Wenn eine Aufnahme nunmal Rauschübersät ist, dann kann man das Rauschen ohne einen Klangverlust zu produzieren gar nicht entfernen. Dann lieber MFSL oder DCC, das klingt besser --- und eine größere Auswahl gibt es auch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beste Labels (Zounds) ?
hifi*7373* am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  4 Beiträge
Richtig gut klingende Rock & Pop CDs
Moody am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  6 Beiträge
Audiophile CDs
tecko am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  12 Beiträge
Aufnahmequalität von CDs
luckyspiff am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  32 Beiträge
Preisexplosion Audio CDs bei Amazon
civicep1 am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  4 Beiträge
Zustand Original Audio CDs
lysander696 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  27 Beiträge
Referenz Jazz CDs gesucht
fatty01 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  12 Beiträge
JAZZ CDs mit sehr guter Aufnahme --- z.b. famous female jazz
gugsi am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  3 Beiträge
CDs mit grausiger Klangqualität
arcamalpha am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2022  –  851 Beiträge
Kopiergeschützte CDs nicht abspielen
rob00 am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.000

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen