"Animals" - Pink Floyd/Beste Aufnahme???

+A -A
Autor
Beitrag
anduandi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mai 2005, 07:52
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, welche derzeit die beste Überspielung von der Pink Floyd Scheibe "Animals" ist ?
Ich besitze die '92iger Remaster Version aus dem Box-Set "Shine on". Hat sich danach soundmäßig noch etwas getan ? Ich nehme mal nicht an, daß man in absehbarer Zeit mit einer SA-CD dieser Aufnahme rechnen kann....

Gruß und schönen Sonntag noch

Achim
MartinG
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mai 2005, 14:43

anduandi schrieb:
Ich nehme mal nicht an, daß man in absehbarer Zeit mit einer SA-CD dieser Aufnahme rechnen kann....

Nun, immerhin gibt es das hier:

http://www.rogerwate...ews/31st08200404.htm

Aber zur Zeit legt die SA-CD ja eine Art Verschnaufpause ein, vielleicht heisst das also nicht allzu viel für 2005.

Ansonsten: deine CD ist doch die von Doug Sax remasterte?
Die gelten alle als ziemlich gut und eine neuere gibt es nicht.
Wenn man allerdings im Steve Hoffman Forum
http://www.stevehoffman.tv/forums/forumdisplay.php?f=2)

stöbert (und das ist DER Ort für solche Fragen), spricht wohl auch recht viel für die japanische Erstauflage, wenn man sie denn findet. Aber auch dort hat Pink Floyd von Doug Sax einen guten Ruf.

Martin
anduandi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mai 2005, 16:20
Hallo Martin,
danke für deine Antwort mit der Aussicht auf eine SACD-Veröffentlichung von "Animals".
Ich habe jetzt mal mein Shine on Box Set rauf und runter gewälzt, es findet sich definitiv kein Hinweis, wer diese CDs damals (1992) remastered hat. Darauf konnte ich bisher auch in dem Steve Hofmann Forum keine Antwort finden.
Die Doug Sax Remasters sind von 1997. Natürlich galten 1992 die Shine on-Remasters als die besten, denn es gab ja vorher noch gar keine remasterten Versionen davon (ich weiß allerdings nicht, wann die MFSL-Sachen erschienen sind).
Ich höre das Album gerade, klingt eigentlich ziemlich gut, aber wenns irgendwo da draußen soundmäßig noch bessere gibt.....
Gruß und danke nochmal

Achim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pink Floyd remastered
Herr_K. am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  5 Beiträge
Pink Floyd auf SACD
wn am 11.01.2003  –  Letzte Antwort am 20.05.2003  –  36 Beiträge
Pink Floyd DVD
snark am 01.09.2003  –  Letzte Antwort am 02.09.2003  –  3 Beiträge
Pink Floyd - Pulse DVD
timsoltek am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  70 Beiträge
Pink Floyd - The Wall
Richard3108 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  4 Beiträge
Pink Floyd Live Auftritt
Jache am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  9 Beiträge
Pink Floyd - Pulse (CD)
Duckshark am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  11 Beiträge
Pink Floyd Reissues 2011
*fireblader* am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2019  –  344 Beiträge
Pink Floyd Live at Pompeji
Joe_Brösel am 21.07.2003  –  Letzte Antwort am 21.07.2003  –  5 Beiträge
Pink Floyd The Wall DVD
Chris2003 am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.671 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedUwe_Rosinski
  • Gesamtzahl an Themen1.456.534
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.708.642

Top Hersteller in CD / SACD / DVD-Audio / Musik-DVD / Musik-Blu-ray Widget schließen