CD --> mp3

+A -A
Autor
Beitrag
Omphalos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2004, 09:34
Hallo zusammen!

Erstmal hoffe ich, daß ich mit meiner Frage hier richtig bin... (Wenn nicht, kann das ja evtl. ein lieber Mod umleiten???? )

Also, die Frau meines Chefs hat sich bei Tchibo so einen mp3-Player gekauft. Toll, erstmal...

Jetzt kommt das warum es mich was angeht:

Hat mir jetzt ein paar CDs vorbeigebracht und möchte die auf dem Player haben.
Da habe ich, ehrlich gesagt, fast keine Ahnung.
Ich weiß zwar, daß ich bei WinAmp .mp3´s in .wav´s wandeln kann - aber andersrum???

Jetzt bräuchte ich halt einen Typ, welches Programm da am - jetzt kommts - nicht am BESTEN sondern am EINFACHSTEN zu bedienen ist.

Grund: Die Qualität ist fast wurscht - also, sie brauchts zum joggen und so. Dürfen somit ruhig ganz stark komprimiert sein.

Und gaaaanz wichtig: Wenn ich es ihr einmal gezeigt habe, sollte sie es kapiert haben und in Zukunft ihre CDs selbst umwandeln.

Achja, die CDs haben alle keinen Kopierschutz.

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!!!
LittelDevil
Stammgast
#2 erstellt: 27. Okt 2004, 09:45
Hallo,

mit dem Programm CDEX kannst du die Lieder von CD in MP3 umwandeln, das schöne an dem Programm ist, wenn du einen Internetzugang hast saugt sich das Programm automatisch die Infos der CD runter und beschriftet die einzelnen Lieder. Das Programm ist natülich Freeware.

Gruß Alex
silberfux
Inventar
#3 erstellt: 27. Okt 2004, 09:54
Hi, allseits beliebt und gut, recht einfach zu bedienen, und noch dazu gratis downloadbar ist CDEX. Schau mal hier http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832243.html oder mal googlen. Weiteres gutes download-Programm: EAC . Auch gut, aber kostet was: MyMP3 von Steinberg.

ABer: So ganz von selbst bedient sich aber keines der genannten Programme, man muss zumindest einige Voreinstellungen vornehmen, z.B. in welchem Verzeichnis die produzierten mp3´s gelegt werden sollen, in welcher Qualität sie produziert werden sollen (=Kompressionsgrad) usw.

Das sollte aber doch selbst für eine Blondine kein Problem sein, wenn es ihr mal ordentlich erklärt wird, gelle ;-)
Omphalos
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Okt 2004, 09:58
Mein Gott!!!

So schnelle Antworten!

Vielen Dank!!!!!!
Werde ich dann gleich mal ausprobieren.

@silberfux: sie ist wirklich blond...
evw
Inventar
#5 erstellt: 27. Okt 2004, 10:54
Hi,

Itunes ist auch recht simpel und komfortabel. Muss nur am Anfang mal von AAC auf MP3 umgestellt werden.
stef1205
Stammgast
#6 erstellt: 27. Okt 2004, 11:17
Oder exact audio copy hat auch eine mp3-Funktion mit drin.

www.exactaudiocopy.de
Soleada
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Okt 2004, 11:50
Ich bin macuser und benutze das seit einiger Zeit auch fuer den PC erhaeltliche Itunes, das Programm ist wirklich sehr gut und schnell.
Nur zu empfehlen!
Omphalos
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Okt 2004, 11:56
Danke für die weiteren Tips!

Erste Erfahrungsberichte mit CDEX:

Suuuuuuper einfach.
Sprache auf "deutsch" umstellen, eMail-Adresse eintragen und los gehts (ABBA musste dran glauben )

Denke mal, die Frau meines Chefs wird auch damit zurechtkommen.

Also, nochmals vielen Dank an euch alle!!!!!!!!
silberfux
Inventar
#9 erstellt: 27. Okt 2004, 15:56
Omphalos:

Ich hoffe, dass Du von der Dame für Deine Bemühungen gebührend belohnt wirst ;-)
DynAudio
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 27. Okt 2004, 21:42
Ich benutze Nero dazu!
CD einlegen, Tracks Speichern im Kontextmenü auswählen, der Rest ist fast klar, nur bei den einstellungen der quali (mmh fürs joggn ) 96 oder 128 KBits/s einstellen, dann auf start und fertig
Omphalos
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Okt 2004, 12:15
Hi!

Habe es ihr gerade gezeigt (CDEX) - denke mal, sie kommt damit zurecht.

Nero probiere ich auch mal aus (evtl. sicher ich meine CDs mal damit... by the way: wer schenkt mir Zeit dafür???)
Josser
Stammgast
#12 erstellt: 14. Nov 2004, 18:23
Falls du ein Linux-Benutzer bist, dann...

Vergiss es... dann hättest du das gewußt...



[Beitrag von Josser am 14. Nov 2004, 18:24 bearbeitet]
dj_ddt
Inventar
#13 erstellt: 14. Nov 2004, 19:34
ein geiles linux-prog zum rippen ist abcde. zwar ein textprogramm, aber trotzdem genial und einfach zu bedienen.
Klangmann
Neuling
#14 erstellt: 18. Nov 2004, 20:17
Hallo.

Meine Empfehlung wär: Wenn der Player auch WMA spielen kann, nimm WMA 9. Das ist etwas besser als mp3. Ältere WMA Versionen sind schlechter, Version 9 ist recht gut.

Gruß Klangmann
dj_ddt
Inventar
#15 erstellt: 19. Nov 2004, 05:33
lieber OGG. kein microsoft-format mit kopierschutz-techniken. leider können nur wenige player OGG. der KISS-player (ab DP-450) kann das z.b.
Klangmann
Neuling
#16 erstellt: 19. Nov 2004, 19:43
Hallo.
Ja Ogg-Vorbis ist natürlich erste Wahl. Da dieses Format leider nur wenige Geräte beherrschen, und die Wahrscheinlichkeit höher ist das dieser Player WMA beherrscht, lies ich Ogg außen vor. Du hast aber Recht, Ogg ist die Referenz.

Grüße Klangmann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
von internet radio auf mp3 player wie???
Mr.Tingel am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  7 Beiträge
mp3 an Hifi-Anlage
Horus am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  12 Beiträge
Verlust MP3 -> WAV
snark am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  6 Beiträge
CD in MP3 umwandeln?
suse21 am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  9 Beiträge
MP3- Player Encoding
Cyber_Capone am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  9 Beiträge
atrac in mp3 oder wav?
muttisschlauerbub am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  2 Beiträge
mp3 in wav umwandeln
der76er am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  48 Beiträge
erste CD mit MP3
ehemals_hj am 02.08.2002  –  Letzte Antwort am 06.08.2003  –  34 Beiträge
MP3 Player formatiert
herculez am 17.07.2003  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  5 Beiträge
MP3 OGG WAV ?
robaertblack am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Top Hersteller in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen