CD in MP3 umwandeln?

+A -A
Autor
Beitrag
suse21
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Dez 2005, 00:12
Hallo Leute,ich weiss nicht ,ob ich bei Euch richtig bin,aber ich hoffe,dass Ihr Profis mir auf die Sprünge helfen könnt.

Ich habe heute einen MP3 Player (Hama) gekauft,mit externer Speicherkarte.Nun versuche ich schon den ganzen Tag,einen Teil meiner CD's auf das Ding zupacken,aber irgentwie gehe ich es wohl falsch an.Freunde raten mir,die kostenlosen Programme,zbsp.audiograbber zu benutzen,aber sorry,mir qualmt schon der Kopf und ich sehe nicht mehr durch,was ich da noch zusätzlich installieren soll.
Andere raten mir,doch den mediaplayer zu verwenden,was ich auch getan habe....ich habe dann die Titel aus'meinem Musik'-Ordner koppiert zu der Festplatte,wo der MP3 Player liegt.
Nur der Player stellt sich tod,bzw. ab und zu spielt er mal 1 (!) CD ab,obwohl mehrere in dem Ordner liegen.
War das irgendwie verständlich erklärt??
Falls Ihr eine Idee habt,bitte 'einfach' erklären,Schritt für Schritt,ich bin noch nicht so weit.
Grüsse Suse
evw
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2005, 01:13
Hi,

wenn du es einfach haben willst, lade dir Itunes herunter. Dort muss nur die Komprimierung von AAC auf MP3 verstellt werden. Der Rest erklärt sich fast von allein.

Wenn du auf Qualität Wert legst, nimm EAC (Exact Audio Copy - auch kostenlos zum Download) und lies dir sorgfältig die verfügbaren Anleitungen zur Einstellung durch.
irchel
Inventar
#3 erstellt: 10. Dez 2005, 01:57

evw schrieb:

Wenn du auf Qualität Wert legst, nimm EAC (Exact Audio Copy - auch kostenlos zum Download) und lies dir sorgfältig die verfügbaren Anleitungen zur Einstellung durch.


Das und "lame" (-> Google!) 3.97.1

dann lame.exe auf -V 2 (Qualität) oder -V 4 (viel Speicher) stellen und du hast die bestmögliche Klangqualität produziert. Einfach auf den Player rüber laden und geniiessen!!!
Reset
Gesperrt
#4 erstellt: 10. Dez 2005, 15:29
Hallo

Lass dich nicht verwirren und höre nicht auf diese Leute. Hier in diesem Thread wird alles erklärt:

http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=52


Gruss
suse21
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Dez 2005, 16:21
Ach Leute,ich krieg's nicht hin.
Nachdem ich nun itunes runtergeladen habe und der für meine 6 Alben so einige Zeit gebraucht hat,habe ich mit drag/drop alle titel per Hand rüber zu meinem Multimedia geschoben.super ,nachdem ich fertig war,hat Genosse Computer erst mal alle 1.,2.usw. Titel geordnet,so dass ich ein wüstes Durcheinander drauf habe.zum schluss habe ich den MP3 Player angemacht...und er spielt genau 2 Titel ab
Was kann ich nur machen Gleich haue ich mit dem Hammer drauf
Gruss Suse
Reset
Gesperrt
#6 erstellt: 10. Dez 2005, 18:14
Hallo Suse

Nur die Ruhe. Mit iTunes würde ich gar nicht erst anfangen.

1.) Codec runterladen:
http://www.audiohq.de/articles/codecs/lame-3.97b2.zip

2.) Programm runterladen:
http://www.exactaudiocopy.org/

3.) Programm einrichten:
http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=47#MP3
Hier wird nun wirklich alles Schritt für Schritt erklärt

Versuche das, wenn dann spezifische Fragen auftauchen, kann man diese zu beantworten versuchen.

Gruss
TheSoundAuthority
Inventar
#7 erstellt: 10. Dez 2005, 18:54
Dein Programm macht haar genau dasselbe was iTunes automatisch macht wenn man ihm den richtigen codec gibt -.-
xray_
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Dez 2005, 15:58
HI !
Ich hab immer Audiograbber benutzt, man kann dann auch per Knopfdruck übers Internet die gesamten Titel erkennen lassen und spart sich das Geschreibe(weiss nich ob die anderen programme das auch können).

Auf jeden Fall geht alles super einfach!

Hier die Links:
http://www.audiograbber.de/download.phtml

http://www.heinzle.co.at/audiograbber.php

Erst Audiograbber installieren dann den Codec(Link 2),
dann ist bereits alles konfiguriert.
Du kannst dann direkt loslegen.
suse21
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 13. Dez 2005, 19:08
Hallo Leute,habt vielen Dank für Eure zahlreichen Lösungsvorschläge ,mein mp3 läuft,jipiiiiiii.
Letztendlich habe ich es mit EAC hinbekommen,wenn auch nach einem laaaaaangen Anlauf.
Einen wunderschönen Tag wünscht Euch Suse(happy!!!)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mp3 in wav umwandeln
der76er am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  48 Beiträge
MP3 wieder umwandeln Qualität
Son-Goku am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  2 Beiträge
MC Hörspielsammlung in MP3 umwandeln - Audiorecorder gesucht
Licata am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  6 Beiträge
Dateiformat Datei, in mp3 umwandeln? Geht das?
Nightlady am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  3 Beiträge
CD --> mp3
Omphalos am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  16 Beiträge
Alte CDs mit CDex in MP3s umwandeln
no80 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  5 Beiträge
Direktvergleich: CD <--> MP3
ehemals_hj am 12.07.2002  –  Letzte Antwort am 16.10.2003  –  33 Beiträge
erste CD mit MP3
ehemals_hj am 02.08.2002  –  Letzte Antwort am 06.08.2003  –  34 Beiträge
Verlust MP3 -> WAV
snark am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  6 Beiträge
Mp3 Daten Qualität verbessern
Sanjix am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.839 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied_Vch
  • Gesamtzahl an Themen1.417.712
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.992.627

Top Hersteller in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen