Alte CDs mit CDex in MP3s umwandeln

+A -A
Autor
Beitrag
no80
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2006, 12:21
hallo leute!

ich habe meine alte cd sammlung wiedergefunden und wollte die ganzen scheiben in mp3s umwandeln. als bestes programm wurde mir cdex gesagt. leider bin ich zu blöd um es richtig zu bedienen, obwohl es ja kinderleicht sein soll. aber für blondis vielleicht trotzdem noch zu schwer *g

wer kann mir bitte sagen, was ich genau machen muss, um die einzelnen lieder der cd in mp3s umzuwandeln?

vielen dank für eure hilfe!!!
no80
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Jul 2006, 12:28
so, blondi hat es selbst geschafft

trotzdem danke für eure vielleicht noch kommende hilfe *g
Reset
Gesperrt
#3 erstellt: 31. Jul 2006, 14:29
Hallo no80


no80 schrieb:
hallo leute!

ich habe meine alte cd sammlung wiedergefunden und wollte die ganzen scheiben in mp3s umwandeln. als bestes programm wurde mir cdex gesagt. leider bin ich zu blöd um es richtig zu bedienen, obwohl es ja kinderleicht sein soll. aber für blondis vielleicht trotzdem noch zu schwer *g


Archivzweck? Bereits zweimal falsch:
1.) MP3 ist nicht für Archivierung geeignet => lossless
2.) CDex ist nicht empfehlenswert => EAC


no80 schrieb:
wer kann mir bitte sagen, was ich genau machen muss, um die einzelnen lieder der cd in mp3s umzuwandeln?


Gerne: http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=47
Am besten unter Punkt 3 FLAC wählen.

Gruss

P.S: Geduld ist eine Tugend
hifi-privat
Inventar
#4 erstellt: 01. Aug 2006, 08:22
Hallo Reset,

warum hältst Du CDex für nicht empfehlenswert? Was macht es schlecht(er als z.B. EAC)?
Hyperlink
Inventar
#5 erstellt: 01. Aug 2006, 18:49
Auch wenn ich nicht gefragt wurde:

AudioHQ -> EAC vs. CDex
EAC Vs CDex SecureMode - Hydrogenaudio Knowledgebase

Der Einsatz CDEX bringt halt, wie viele andere Ripper (iTunes, WMP, Audiograbber, ...) auch, die Problematik mit sich, daß man keine bzw keine genauere Rückmeldung (im Sinne einer Aussage zur Authenzität des ausgelesenen Inhaltes) über den Erfolg des Rippens per DAE bekommt.

Fürs Archivieren (allein schon aus Gründen der Zeitersparniss) ist aber eine solche, vorzugsweise in Form von CRC-Hashsummen die Variante, die am meisten Erfolg verspricht. Beim Archivieren spielen eben diejenigen Ripper ihre Stärken, die eine Aussage zur Authenzität der Inhalte machen können.

Zeitersparniss übrigens in dem Sinne, daß man die Medien nie wieder zum erneuten Rippen anfassen braucht.

EAC hingegen steht auch in dem Ruf, zusammen mit den Plextool eine der letzten Möglichkeiten zu sein eine CD erfolgreich auszulesen, wenn alle anderen Werkzeuge versagen.

Restaurationssoftware für defekte CDs gefunden?..... Ja!!!!

Gruss


[Beitrag von Hyperlink am 01. Aug 2006, 19:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD in MP3 umwandeln?
suse21 am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  9 Beiträge
mp3 in wav umwandeln
der76er am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  48 Beiträge
MP3 wieder umwandeln Qualität
Son-Goku am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  2 Beiträge
MC Hörspielsammlung in MP3 umwandeln - Audiorecorder gesucht
Licata am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  6 Beiträge
Dateiformat Datei, in mp3 umwandeln? Geht das?
Nightlady am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  3 Beiträge
Audio CDs VS Langspielplatten
kspiegl am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  33 Beiträge
MP3s klingen so komisch übersteuert (???)
Texter am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  5 Beiträge
%"HILFE"% FUJI SUPER HG EC-30 Videofilm umwandeln
Psyko_michi am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  5 Beiträge
Kassette - Höhengang besser als auf manchen CDs?
Willi.E am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  32 Beiträge
Qualität von Klassik CDs/SACDs/DVD-As
stadtbusjack am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 02.10.2003  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.504 ( Heute: 58 )
  • Neuestes MitgliedMeleini
  • Gesamtzahl an Themen1.412.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.883.727

Top Hersteller in Sonstige Medien, MC, MD, ... Widget schließen